Der Liteville 301 Gabelthread

ich hab mit Pike die 13 nie unterboten - trotz XTR komplett und Syntace-Cockpit und the one 180... allerdings hab ich auch nie richtig leichte Reifen drauf gehabt, das leichteste waren selektierte NN 2,4".
schmaler macht aber mit Pike m.E. keinen Sinn - dann würd ich auch ne leichtere Gabel fahren.

als ich das gelesen habe : 12-12,5 habe ich auch gedacht... das wird sportlich! Ich bin jetzt bei meinem L genau bei 12,00kg, klar, mit Pulver... aber viel mehr Potential nach unten (ohne Funktionseinbußen) sehe ich nimmer...
 
Ist etwas off-topic - aber nur ein kleines bißchen:

könnte mir einer der zahlreichen Pike-Besitzer sagen, welche Maße die Madenschraube zur Befestigung des Seilzuges am Poplock hat?

(Im Federungsunterforum kam nix und von Sportimport auch nicht)

Vielen Dank schon mal!!
 
na dann bin ich ja beruhigt, ich bin schon echt gespannt auf die gabel. meine 140er talas hab ich in finale mal an ihre grenzen gebracht. und mit der 160er hatte ich eh schon geliebäugelt. sobald die gabel da ist und verbaut ist, poste ich mal ein paar bilder.
 
Da passt ein Zitat welches ich mal im Leichtbau-Forum aufgeschnappt habe:

"Wer kann, der kann!"

Abgesehen davon bekommt man auch Fox's gelegentlich sehr günstig, wenn man z.B. ein Canyon als Verpackungsmaterial akzeptiert. Das Verpackungsmaterial kann man dann nämlich noch sehr gut verwenden oder ggf. verkaufen.
 
Mit der "C2" muss ich mich nicht herumschlagen, ich habe "nur" die R und kann mich somit inder Zwischenzeit aufs Fahren verlegen und das macht mit der 36 GENIAL viel SPASS!!!
 
bei mir steht nun auch eine Änderung in Sachen Federgabel an, jedoch entgegen dem aktuellen Trend mit mehr Federweg im Liteville. Mein 301 soll etwas abgespeckt werden und bei der Gabel gehts nun los.

Inspiriert durch Uphillking ;), habe ich mir eine 2008er Fox F120 organisiert (gar nicht so leicht zu bekommen in schwarz).

Ersetzt wird meine 2008er Revelation Coil Uturn (diese steht dann auch zum Verkauf :) )

Nun plagt mich noch ein kleines Problem mit der Optik. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.
Gewicht sind mit ungekürzten Schaft übrigens 1622 g.


Bilder:

120_2.jpg



Problem 1: die Blauen Hebel / Ventilabdeckung soll schwarz eloxiert werden. Die Ventilabdeckung zu Entfernen stellt ja kein Problem dar, jedoch der Lockouthebel. Kann ich den ohne weiteres abmontieren oder muss ich da was beachten (einfach die schraube vom roten Stellrädchen lösen und dann kann ich LO Hebel abnehmen oder?) ?

120_1.jpg



Problem 2: Die blaue umrandeten Fox Decals brauchen eine andere Farbe, was würde denn optisch am besten zum scharzen Liteville passen ? Kennt vielleicht jemand ein Bezugsquelle für die Fox Decals damit ich die Orginalen scannen kann.

gruß und vielen Dank
Stefan
 
also meiner meinung nach ist ja immernoch die die gute alte lefty max die optimale gabel fürs 301 wenn man touren und allmountain fahren will.

für enduro die 36 talas oder lyrik 2step
 
hallo Gz,

beim Abbau der Bedienknöpfe: Kleine Feder und Kugel unter dem Stellrad, fallen gerne raus und lassen sich äußerst schwer wiederfinden :-))


Grüße

Klaus
 
Problem 1: die Blauen Hebel / Ventilabdeckung soll schwarz eloxiert werden. Die Ventilabdeckung zu Entfernen stellt ja kein Problem dar, jedoch der Lockouthebel. Kann ich den ohne weiteres abmontieren oder muss ich da was beachten (einfach die schraube vom roten Stellrädchen lösen und dann kann ich LO Hebel abnehmen oder?) ?

Problem 2: Die blaue umrandeten Fox Decals brauchen eine andere Farbe, was würde denn optisch am besten zum scharzen Liteville passen ? Kennt vielleicht jemand ein Bezugsquelle für die Fox Decals damit ich die Orginalen scannen kann.

gruß und vielen Dank
Stefan


1: Wie Klaus schon schrieb ist es sehr einfach: du brauchst nur eine 2mm Sexkant. Wenn du vielleicht auch mal etwas mehr an deiner Gabel rumschrauben möchtest: http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm

2: Die untere blaue Fox Decals würde ich entfernen und da keine neue Decals aufkleben.


Wenns meine (80mm) Headshok in 130/140mm geben würde... Ich bin nur Lefty Fan bei Bilder von links ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten