Der Liteville 101 Marathon Thread

Hallo ich werf jetz einfach mal ein Mail von Liteville in die Runde, vielleicht hilfts ja jemandem:

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Anfrage. Das 101 in Größe XL wird ca. 2700gr wiegen. Je nach Variante (Marathon oder Trail) kann es hier Abweichungen geben.....

Derzeit ist das 101 bis auf Größe XL ausverkauft. Es wird an einem Nachfolger gefeilt. Wir können aber derzeit noch nicht sagen ob und wann dieser genau kommt. Mit den Neuerungen rund um das 301 haben wir uns selbst die Latte so hoch gelgt das wir uns schwer tun hier einen würdigen Nachfolger auf die Räder zu stellen. Hier werden wir frühestens am Ende des Sommers News bekannt geben.....



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo ich werf jetz einfach mal ein Mail von Liteville in die Runde, vielleicht hilfts ja jemandem:

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Anfrage. Das 101 in Größe XL wird ca. 2700gr wiegen. Je nach Variante (Marathon oder Trail) kann es hier Abweichungen geben.....

Derzeit ist das 101 bis auf Größe XL ausverkauft. Es wird an einem Nachfolger gefeilt. Wir können aber derzeit noch nicht sagen ob und wann dieser genau kommt. Mit den Neuerungen rund um das 301 haben wir uns selbst die Latte so hoch gelgt das wir uns schwer tun hier einen würdigen Nachfolger auf die Räder zu stellen. Hier werden wir frühestens am Ende des Sommers News bekannt geben.....



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

der einzige Unterschied zwischen Marathon und Trail-Modell ist doch der Dämpfer? Und den M Rahmen ohne Dämpfer gibt Liteville mit 2400g an. 300 Gramm mehr für den XL?
 
der einzige Unterschied zwischen Marathon und Trail-Modell ist doch der Dämpfer? Und den M Rahmen ohne Dämpfer gibt Liteville mit 2400g an. 300 Gramm mehr für den XL?
Das Trail Modell hatt glaub ich die DebonAir Kammer und beim Marathon is die normale verbaut. Wird gewichtstechnisch fast keinen Unterschied ausmachen.

Dass der xl Rahmen 300g schwerer ist kann gut sein ist ja immerhin zwei Nummern größer.

Ich vermute sogar der ist noch n bisschen schwerer.....


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich hab gerade ein MK14 bestellt und hab Wartezeit.
...o_O
Das 101 MK1 ist aber aktuell recht günstig bei bc (2000)
https://www.bike-components.de/de/L...ckShox-Monarch-DebonAir-Auslaufmodell-p47806/

...
obwohl "günstig" wohl auch relativ ist, wenn man bedenkt, dass das MK14 ein paar nette features hat, wie die innenverl. Züge und die geniale Sattelstütze...(2900)...beim 101 bräuchte ich noch eine vergleichbare Stütze dazu und der Preisvorteil wäre dann vielleicht 4-500€

Mal eine Frage in die Runde...was spräche da noch für das 101? Das Gewicht ist ja auch nah beieinander.

Gruß
 
Ich hab gerade ein MK14 bestellt und hab Wartezeit.
...o_O
Das 101 MK1 ist aber aktuell recht günstig bei bc (2000)
https://www.bike-components.de/de/L...ckShox-Monarch-DebonAir-Auslaufmodell-p47806/

...
obwohl "günstig" wohl auch relativ ist, wenn man bedenkt, dass das MK14 ein paar nette features hat, wie die innenverl. Züge und die geniale Sattelstütze...(2900)...beim 101 bräuchte ich noch eine vergleichbare Stütze dazu und der Preisvorteil wäre dann vielleicht 4-500€

Mal eine Frage in die Runde...was spräche da noch für das 101? Das Gewicht ist ja auch nah beieinander.

Gruß
Ich würde sagen die Möglichkeit auch bei den kleineren Rahmengrößen am Hinterrad 29 Zoll zu fahren.

Geht ja glaub ich beim 301 erst ab XL oder XXL soweit ich weiß.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Moin, kann bitte ein 101 Fahrer die Abstände der drei Lagerpunkte am Umlenkhebel messen? Wäre sehr nett.
Kili@n
 
Mein neues 101. :hüpf:Die Gabel muss noch gekürzt werden. So wie es da steht wiegt es 10,69 kg. Rahmengröße XL.
upload_2018-3-13_9-51-52.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-3-13_9-51-52.jpeg
    upload_2018-3-13_9-51-52.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 910
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil! Der Rahmen sieht wirklich unfassbar klein aus für XL...

Der Aufbau ähnelt dem 10kg-Projekt von der LV-Homepage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil! Der Rahmen sieht wirklich unfassbar klein aus für XL...

Der Aufbau ähnelt dem 10kg-Projekt von der LV-Homepage, oder?
Danke. Normalerweise komme ich immer sehr gut mit Rahmen der Größe L aus. Die Rahmen fallen kleiner aus. Deshalb musste ich einen XL Rahmen nehmen. Ein paar Änderungen zu dem 10 kg-Projekt gibt es. Magura MT8 Bremse, ESI Racer's Edge Griffe, Schwalbe Rocket Ron Reifen in 2,25 und ein Fabric Scoop Carbon Sattel. Es sind auch die neuen W 28i Laufräder von Syntace verbaut.
 
Tubeless? und Pedale mitgewogen? Hübsches Teil!
Danke! Tubeless und mit Pedale! Ohne Pedale sind es 10,38 kg.! Tubeless geht mit den neuen Felgen ganz einfach! :daumen:
Habe gestern eine genauere Waage gehabt. Es ist noch ein wenig leichter, aber nicht viel. Deshalb habe ich die Werte noch einmal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. So viel Gewichtsunterschied bei den Rahmengrößen hätte ich nicht erwartet.
Mit einem leichteren Laufradsatz wären selbst in XL die 10 KG machbar...
 
Danke für die Info. So viel Gewichtsunterschied bei den Rahmengrößen hätte ich nicht erwartet.
Mit einem leichteren Laufradsatz wären selbst in XL die 10 KG machbar...
Na ja, vielleicht ist die Gewichtsangabe mit 2.400 gramm auch ein wenig optimistisch? Ein Freund von mir hat den Rahmen in M und der wiegt 2.601 gramm. Der Rahmen in L wiegt auch ca. 2.700 gramm. Klar, hätte man leichtere Laufräder nehmen können, aber die neuen Sytace sind schon klasse.
 
Mal eine Frage an die 101 Fahrer. Habt ihr einen Schutz für das Unterrohr? Würde das gerne gegen Steinschlag schützen, kann aber außer Folie nichts finden. Würde jedoch Carbon oder so bevorzugen.

Gruß
 
Hallo zusammen.

Ich suche einen Liteville 101 Mk1 Fully-Rahmen in Größe L.

Ich weiß, schwieriges Unterfangen.
Aber vielleicht möchte ja jemand seinen Rahmen loswerden.

Angebote gerne per PN mit Bildern und Preisvorstellung.

Gruß
Andreas
 
Puh, spiele gerade mit den Gedanken mein 101 neu aufzusetzen (gutes Timing :rolleyes: ich weiß).
Ich würde das Rad gerne etwas sportlicher machen. So würde ich statt XT 2x11 auf XT 1x12 wechseln, sowie ein neuer Laufradsatz (29" statt 27.5") ne neue Gabel Fox 34 SC und statt Reverb ne BikeYoke.
Alternativ wäre ich bei dem Aufwand auch einem Neukauf nicht abgeneigt. Favouriten wären hier Ibis Ripley oder Banshee Phantom.
Wahrscheinlich gibt es bei der aktuell absehbaren Verfügbarkeit dieses Jahr eh nix :ka:
 
Zurück
Oben Unten