Der linke Fuß schläft ein!

Hallo Leute!

Ich bin erst seit ende letzten Jahres dem Bikefieber verfallen!
Naja, neues Rad, gute Kleidung, Pempashose, Schuhe, Brille u.s.w.
Nun war heute schönes Wetter und ich dachte ich mach mal eine kleine Tour. So 40 km wird ich schon schaffen aber leider ist mir nach einer 1/4 Stunde der Linke Fuß eingeschlafen.
Also runter vom Rad ein wenig laufen und schon wars wieder gut.
So ging das Spielchen leider alle 15-25 Minuten.
Da ich im Net nichts finde ( vielleicht bin ich auch zu dumm ) nun die frage an die Spezialisten.
Warum schläft mir ständig der linke Fuß beim Biken ein?
Die Schuhe sind passend, die Strümpfe von Cool Max und die Pempashose ist auch kein BILLIG TEIL.
Der Sattel * ist von Votec und angeblich richtig eingestellt.
Wäre schön wenn mir jemand Ratschläge oder Hilfe anbieten würde.
Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Abend.
Achso. Fahre Votec C4 ( Von Votec für Bike Max )

... würde ich jedenfalls mal drauf tippen. Unten im Dammbereich laufen Nerven durch zu den Beinen. Versuch mal einen anatomisch geformten Sattel *, dann ist hoffentlich das Leid beendet. Die Erstaussatter-Sättel sind manchmal sehr bescheiden. Es gibt gute Ergo-Sättel von Selle oder Serfas.

kommt bei mir auch selten mal vor....obwohl meine schuhe auch passend sind..ich würde auf die schuhe tippen!!!
ich bewege dann immer die zehen...das hilft ein bissl...oder halt lockerer machen!!!
sonst halt was "triebtäter" gesagt hat!

Fat_Toni schrieb:
kommt bei mir auch selten mal vor....obwohl meine schuhe auch passend sind..ich würde auf die schuhe tippen!!!
ich bewege dann immer die zehen...das hilft ein bissl...oder halt lockerer machen!!!
sonst halt was "triebtäter" gesagt hat!

Hi,
würde auch den 2 Vorredner Zustimmung zollen...

die Frage ist, kommst von Nerven oder der Durchblutung???
Da du hoffentlich gerade auf deinem Bike sitzts, sollten bei Problemen im Dammbereich beide Beine einschlafen???

Eines ist sicher, die meisten Menschen haben ungleiche Fussgrössen!!!
Da passen die Schuhe zwar bei der Anprobe, beim Trainieren wird die Durchblutung aber stark verstärkt und die unteren Bereiche werden durch die Erdanziehung stärker mit Blut gefüllt, dadurch vergrössern sich die Füsse um bis zu 1,5 Nummern!

Fahre mal mit extrem gelockertem Schuh, schläft der Fuss dann auch ein???

Fahre mal ne längere Strecke zum Test:
Achte einmal darauf, ob sich am Fuss vom Schuhverschluss Druckstellen bilden, oder die Socken- oder Hosenabschlüsse nachher stark abzeichnen.

Bei mir schlafen die Füsse ein, wenn ich die unteren 2 Klettverschlüsse zu stark anziehe, nicht den obersten, eigenartig!!!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Bruno.

hi!! da nur dein linker fuss einschläft, kann es vielleicht sein, dass du eine etwas schiefe sitzhaltung hast? unbewusst ... oder du das linke bein anders belastest wie das rechte?

kann natürlich auch am sattel * liegen, aber ich denke, da würds eher beide beine betreffen....

ich weiss ja nich, ob du einen gelsattel hast. aber du kannst auch die body-geometry sättel von specialized testen, die sind auch gut und haben anatomische aussparungen. eben um jene nerven nich zu quetschen....

aber bevor du geld für nen neuen sattel * ausgibst, achte doch mal bewusst auf deine sitzhaltung..

Hi,
ich tippe da eher auf einen verkürzten und damit verhärteten linken Arschmuskel.
Sollte eigentlich an einem Beckenschiefstand zu erkennen sein.
Also Krafttraining und Dehnübungen. Sonst Krankengym. oder Osteopath.
Gruss!
Shem

shemesh schrieb:
Hi,
ich tippe da eher auf einen verkürzten und damit verhärteten linken Arschmuskel.
Sollte eigentlich an einem Beckenschiefstand zu erkennen sein.
Also Krafttraining und Dehnübungen. Sonst Krankengym. oder Osteopath.
Gruss!
Shem

ich glaube so schlimm isset bei Patras hoffentlich noch nicht :D!

es gibt nicht nur unterschiedlich grosse füsse,die beine können auch verschieden lang sein,im extremfall hat man dann dazu auch noch ein schiefes becken etc.pp.

passiert mir aber auch manchmal,hab dann die schuhe zu fest geschnürt.

hallo!

ich hab genau das gleiche prob mit dem linken fuss. es kommt nicht vom sattel * oder der sitzposition (schon alles mehrmals gewechselt) sondern wie oben schon beschrieben von einem schiefen becken und daraus resultierend einem längeren bein. vermutlich zu schwache a-schmuskeln, aber wie trainiere ich die?

:bier:

Hallo Profis.

Danke für die Tipps! Hab gestern mal eine Runde gedreht! Habe die Schuhe mal nicht so fest geschnürt aber trotzdem ist es nicht sehr viel Besser. :mad:
Nun bekomme von meinem Schwager einen Gel und einen Ergonomischen Sattel * zum testen.
Bis vor 2 Monaten habe ich noch Krafttraining betrieben und war auch ständig auf dem Laufband, dort hatte ich keine Probleme.
Ich werde mal zum Arzt gehen und mein Becken untersuchen lassen. :streit:
Habe auch gestern bemerkt das grobes Gelände ( quer durch den Wald ) mir besser gefällt als mit meinen Schatz die langsamen Touren zu treten.
Na ja, nun werden wir uns einigen und ich werde mich zuerst mal austoben und dann mit Ihr noch mal eine Tour fahren.
Solange ich auch im Gelände bin und nicht ständig auf dem Sattel * sitze ist auch alles in Ordnung, müsste ich dann nicht andere Probleme haben wenn ich ein schiefes Becken hätte? :confused:
Allen DANKE und noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Radfahren!
Patras
:D

Hallo Leute,

so nun meine Erfahrungen mit den verschiedenen Sättel und dem Arztbesuch!
Also mit meinem Becken ist alles in Ordnung und die Füße sind bis auf ein paar Milimeter auf gleich Groß.
Daran hat es nun nicht gelegen!
Mit dem wechsel der Sättel muß ich sagen das der Gel Sattel * von Selle nun nicht mein DING war und mein Hinter richtig wehgetan hat nach ein paar Kilometer! :mad:
Nun der nächste wechsel zu Body Geometrie. :rolleyes:
Meine vorher genannten Probleme sind vollkommen mit diesem Sattel * verschwunden es es macht richtig Spaß ein paar Kilometer damit zu fahren! :hüpf:
Naja ich dachte das kann doch wohl nicht wirklich nur am Sattel * gelegen zu haben und am Vatertag mal eine richtige Tour von 70 km. :D
(Meine Süße hat mich an diesem Tag ganz schön verflucht!) :streit:
Dennoch nichts!
So werde ich nun bei diesem Sattel * bleiben und meiner neuen Leidenschaft frönen! :i2:
Ich danke allen für die Antworten und Ratschläge!
Gruß und immer gute FAHRT!

Patras

Schreibe deine Antwort....
Zurück