Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rahmen abschleifen funktioniert ganz gut mit nem schwingschleifer, gibts im baumarkt deines vertrauens meistens schon für 10€, damit dauerts nur halb solang
das harz auf dem carbon ist hochgiftig, die lacke nicht wesentlich weniger, deshalb immer atemschutzmasken verwenden!!
warum du die carbongabel abschleifst ist mir jedoch ein rätsel??!?! klär mich auf!
 
Für Stahlrahmen kann ich nur Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine empfehlen. Geht schnell und gute Oberfläche.
 
Und wie bekommen die Profis die Rahmen vom Lack frei ... es gibt so solche Tauchbecken mit Säure drinnen oder doch eher mit einem Strahler - nur eben vielleicht nicht unbedingt Quarzsand als Strahlgut??

Habt ihr dann auch eine Strahlkabine (groß genug über einen Rahmen) oder macht ihr das in einem extra gebauten Raum + Vollschutzanzug??
 
das harz auf dem carbon ist hochgiftig, die lacke nicht wesentlich weniger, deshalb immer atemschutzmasken verwenden!!
warum du die carbongabel abschleifst ist mir jedoch ein rätsel??!?! klär mich auf!

Da ist nichts giftig, Problem ist nur die Lungengängigkeit und die damit verbundende Verstopfung der Bronchien.
 
Biggi.
biggigepulvert.JPG


gepulvert.:)
 
hey ho ja auf mich wartet noch viel arbeit ! aber denke das wird echt nen einzelstück !! danke an KHUJAND !!
 
Habt ihr auch "celeste" (also bianchi mintgrün) im Programm, ist meines Wissens aber kein RAL- Farbton?

hallo mete
muss mal schauen.
die 24 zoll Felge vom Vonsen hat auch die gleiche gelbe farbe bekommen wie das mavic gelb. (davon gibt es auch keine RAL farbe)
die pulver farbe musste dafür auch angemischt (getrixt) werden. :p

evtl geht das.
muss mal nen RAL farbfecher an ein bianchi halten.
div.teilegepulvert.JPG
 
aber hat sich gelohnt die muehe !! so ein altes big hit 2004 in dem zustand gibt es nicht nochmal ne !!

aber hast du super gemacht echt fett !!

man kann dich weiterempfehlen oder hast du was dagegen ???
 
Wie geil meine Fox!
Schaut echt super aus, bin schon gespannt wie es in live und zusammengebaut aussieht. :daumen:
Vielen Dank schonmal:D
 
wobei man allgemein auf matten Lacken eher schneller kratzer und Dreck etc. sieht als auf einem glatten Lack Oberfläche, das sollte man sich vorher noch überlegen
 
matt-schwarz sieht ja schon gut aus, aber wenn ich das so höre, wird es doch glänzendes Schwarz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten