Der leichteste DH Rahmen

  • Ersteller Ersteller Lexdrummer
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lexdrummer

Guest
Moin,

Ein Downhillbike kann gar nicht leicht genug sein ist meine Meinung... aber leichte Dh rahmen wiegen so zwischen 4000 bis 5000g. Oder Irre ich mich?

Ich würde gerne Wissen was wirklich der leichteste ist!

Viele Grüße
 
Ja. an die Oranges habe ich auch schon gedacht aber ich habe nirgenwo genaue Infos über da GHewicht gefunden! Was wiegt das denn???
 
Hi.
Die Orange DH Rahmen sind schon sehr leicht. Das 224 soll sogar noch 400 Gramm leichter als das 223 sein!
Das 224 wäre meine Wahl...

Gruß, Kiwi.
 
Mein Gemini DH Rahmen wiegt mit Bremsmomentabstützung und Swinger 4-Way Coil Dämpfer 4,7 Kilo. Das finde ich schon sehr leicht !
Kann man übrigends für kleines Geld kaufen !!!
 
lol da könnt ihr doch einstecken ;-)

Brodie 9Ball ohne dämpfer 2910 g.

mit dämpfer kann man dann sehen, ein swinger 4way wiegt gute 1000 g, man bleibt also fast immer unter 4 kg komplett
 
ist aber mehr ein freerider gebaut für ns. das fühlt sich halt da wohl wo es her kommt.
klar man auch dh damit fahren, ist aber jedenfalls kein reinrassiges dh-bike.
 
mit dem kannst auch dh fahren, gibt ja keine offiziellen kriterien durch die ein rahmen "dh-tauglich" wird. er hat über 200mm federweg, ist sehr steif, und stabil ist er auch, warum sollte es dann nicht für ein reinrassiges dh bike reichen?
 
na denn check mal lahar aus. die dinger sind aus carbon...

53263024-L-1.jpg
 
allerdings das ist echt grotten hässlich, obs funktioniert ist was anderes aber ich finde das auge fährt mit
 
BommelMaster schrieb:
mit dem kannst auch dh fahren, gibt ja keine offiziellen kriterien durch die ein rahmen "dh-tauglich" wird. er hat über 200mm federweg, ist sehr steif, und stabil ist er auch, warum sollte es dann nicht für ein reinrassiges dh bike reichen?

klar kannst de das - hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht geht.
ist aber nicht so gut dafür geeignet wie ein honda, v10 oder iron horse.
wenn wir schon dabei sind was wiegt der rahmen vom letzteren ?!
 
Zurück
Oben Unten