Der Kuwahara Tiger Aufbaufaden

Ich wette, ich bin nicht der Einzige, der sich gerade 5 min. seine Nase am Monitor platt gedrückt hat, um eine "verdächtige" Stelle zu finden. Fehlanzeige.

Hammer Job von Euch beiden !:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Kuwahara Tiger Aufbaufaden
So, der Rahmen steht jetzt eine Woche hier. Zuerst schwebte mir ein schwarzer XT Aufbau vor. Da habe ich aber schon den (fast) Zwilling:



Deshalb wird das hier wohl ein Aufbau mit der ebenso wunderschönen aber unterbewerteten DX Gruppe. Da liegt schon einiges hier, Schaltwerke, STI's Umwerfer, diverse Bremsen....

Ich warte noch auf einige Teile aus Österreich, dann gehts hier mit Bildern weiter ;)

Grüsse Franky
 
...DX und dann schwarze od. silberne Anbauteile?

-----------------------------------------
Was ist'n das für ne Sattelstütze auf'm Bild?
 
Die ersten silbernen Teilchen sind aus Österreich eingetroffen :love::love:

Deore Naben:





Alles etwas anoxidiert, aber das war bei dem Preis vollkommen in Ordnung :daumen:

Von daher gleich ausgespeicht und für die Weiterbehandlung vorbereitet:

 
Tewje in Chemnitz :) ?

Ja, ganz schlicht und klassisch, kein Schicki-Schicki-Mist, ausser vielleicht ne silberne PBC ;)

Den Rest bau ich gerade zusammen ;)

 
Wenn ich's nicht wüßte, müßte ich ja fast nachfragen, ob das meine Teile waren ;)

Freut mich sie durch deine Hand wieder wie neu auferstanden zu sehen. :love:

Nur eine Frage zum Lack der Daumieschellen: Verwendest du gewöhnliche Lackdosen? Ich hätte bei solchen Teilen (besonders bei einem Lenker) immer Bammel, sie schon oder gerade bei der Montage wieder in den Ausgangszustand zurückzuführen. Lg stoppi
 
Hallo Christoph,
von Dir sind die Bremsen und die Daumis. Alle schwarzen Teile der Bremse habe ich frisch schwarzzinken lassen, Arme poliert und bessere Gummis montiert (ein Paar ;) ).
Die Bremshebel wurden sanft geschliffen und dann poliert. Leider passen wie gesagt meine Zweifingerhebel nicht in die Schellen Deiner Vierfingerhebel. Da werde ich wohl nochmal kramen müssen :p
Bei den Daumis habe ich die Hebel an sich und die Schrauben von Dir verwendet. Die Schellen hatte ich noch, diese wurden entlackt, sanft gestrahlt und dann gepulvert, das hält viel besser ;)





Grüsse Franky

PS: Die Naben sind nicht ohne, da muss ich auch erst schleifen und dann polieren, wird aber auch wunderschön mit der Banderole :love::love:
 
Weiter gehts :) Nachdem die Naben aufgearbeitet wurden habe ich gestern Versuche mit Laufrädern gemacht. Also silberne Felgen mit schwarzen Reifen, schwarze Felgen und Skinwalls sowie silberne Felgen und Skinwalls. Letztere werden es, deshalb polierte Campagnolo Zarks mit Deore Naben und den Skinnwalls :)

 
du bist der geilste!
wenn ich diese geduld aufbringen könnte.
ich kann mir den aufbau schon vorstellen, und das wird der knaller.
gruss kay
 
Arbeit voller Liebe die du hier präsentierst, klasse! :love:
Bin sehr auf das Ergebniss gespannt.
 
Diese Detailtreue und Sorgfalt sind in der Tat eine andere Liga! Und wenn ich dazu noch dein Oncilla sehe.....*sabber*. Bin gespannt auf das Endprodukt.

VG

Moritz
 
Danke Jungs. Ich habe die Banderole und die Kappen mit Malerkrepp abgeklebt damit sie so schön erhalten bleiben. Der Glanz ist zwar jetzt stärker als beim Original, aber da ich oxidierte Wäre aufgearbeitet habe muss ich da keine Bauchschmerzen bekommen.
 
Hey, will dich nicht zu sehr nerven...aber kannst du mir freundlicherweise mal ein zwei Fragen beantworten?

Wie kriegst du diese total oxidierten Naben so geil hin?
Und wie ist der genaue Werdegang? Schleifst du sie von Hand an oder mit Dremel, was für ne Körnung beim Schleifpapier? Welches Medium nimmst du zum Polieren?

Ich weiß, dass so was unzählig in anderen Themen behandelt wurde, aber du bist der KING. Gibst du einem Bewunderer ein bisschen Wissen Preis?
 
Die Naben wurden erst mit 320iger Papier vorsichtig vorgeschliffen und dann mit Sisalnesselscheibe am Polierbock poliert. Wenn sie dann richtig glänzen wird noch mit einer weichen Moltonscheibe abgeklärt und mit Ecromalpaste versiegelt ;) Wichtig war hier vorher die Banderolen und Kappen abzukleben damit die Logos erhalten bleiben. Ansonsten ist das alles kein Hexenwerk, etwas Liebe und Geduld hilft aber ungemein ;)

 
Zurück
Oben Unten