der KLEIN-bikes-thread

D

Deleted 36013

Guest
postet eure KLEIN-bikes!

ich mache mal den anfang:

tobbbi.jpg


inzwischen hat es eggbeater sl, und postmoderne-barends drauf.

in kurzer zeit wird noch verändert:
-duraflite carbon 9° + F99 120mm
-tune bigfoot
-x.o-set
-thomson-stütze

wenns soweit ist, gibt's neue (und auch bessere) bilder.
 
wer braucht schon nen eigenen klein thread?
stell dir vor plötzlich hätten wir hier nen rotwild, cannondale, specialized, GT, Litespeed, Principia, Rocky Mountain usw usw. Thread. ;)

ab in die CC Kunstwerke, da gehört das gute Stück auch hin. Bis auf die Kurbel, die mag zwar gut funzen, aber schön ist sie trotzdem nicht :D

Gruß, Stefan
 
Lord Helmchen schrieb:
wer braucht schon nen eigenen klein thread?
stell dir vor plötzlich hätten wir hier nen rotwild, cannondale, specialized, GT, Litespeed, Principia, Rocky Mountain usw usw. Thread. ;)

ab in die CC Kunstwerke, da gehört das gute Stück auch hin. Bis auf die Kurbel, die mag zwar gut funzen, aber schön ist sie trotzdem nicht :D

Gruß, Stefan

kurbel: ja, ich weiß. aber mir ist langsam das geld ausgegangen,... und das war die einzige schwarze kurbel, an die ich grad günstig rankam. aber wie gesagt - 3 wochen, dann ziert eine schwarze tune bigfoot das schöne rad. zusammen mit eggbeatern eine herrliche kombination.

KLEIN-thread: als warer fan ist es einfach schön, einen thread/gallerie durchzuschauen, in dem nur KLEIN-kunstwerke zu sehen sind.
 
Lord Helmchen schrieb:
wer braucht schon nen eigenen klein thread?
stell dir vor plötzlich hätten wir hier nen rotwild, cannondale, specialized, GT, Litespeed, Principia, Rocky Mountain usw usw. Thread. ;)

ab in die CC Kunstwerke, da gehört das gute Stück auch hin. Bis auf die Kurbel, die mag zwar gut funzen, aber schön ist sie trotzdem nicht :D

Gruß, Stefan

Ich find den Thread gut :lol: !

@ tobbi: schöne Farbe hast du an deinem Rad ;)

Anbei mal ein Bild von meinem Attitude von 2000 Da es nur einmal im Jahr so sauber ist, ist das Bild vom März 2004. Zu 2005 hat sich da aber nicht's wesentliches geändert (Ich bin gerade noch im Aufbau nach dem Winterschlaf) außer neue KB's und Ritzel/Kette.

Grüße
kleinbiker
 
hach klein :love:

leider war bei mir auch das geld alle, aber es kommt bald neues :cool:

dringend müssen pedalen und gabel geändert werden, dann wenn noch geld übrieg ist werden die letzten ritcheyteile entfernen

und ein kleinthread is toll :daumen:

ich hätte spätestens einen aufgemacht, wenn die restlichen änderungen gemacht wurden :rolleyes:



hier seht ihr meine schönheit nach dem aufbau, also frisch geboren :love:

mich würde es mal interessieren, wie andere dass problem bei v-brakes gelöst haben und innerer kabelverlegung

ich hab komplett nokon dran, dort wo sonst der hyd. schlauch dran kommt, habe ich den zug zum umwerfer gelegt und dies komplett mit nokonkügelchen

die beiden innenverlegten, habe ich einmal zum schaltwerk und eine zur hinterradbremse geführt, wobei ich die originalhüllen herausgenommen habe und komplett vom hebel bis ende durch nokonhülle ersetzt wurde (auf die originalhüllen passten keine kügelchen und so habe ich ein komplett geschlossenes system, auch wenn es geringfügig schwerer ist)

den außenverlegten zug hab ich für den umwerfer gewählt, da dieser immer auf spannung ist und somit die kügelchen nicht gegen den rahmen beim fahren schlagen hätte ich die hinterradbremse dafür verwendet, stelle ich es mir problematischer vor


bin gespannt, wie es andere v-brake fahrer gelöst haben :daumen:
 
mein bild wird ja nicht gerade groß, wenn ich da drauf gehe, na so ein mist

um die teile richtig zu erkennen, müsst ihr anscheinend in meine gallerie reingehen, da bekommt ihr dann extra große bilder, wo man die teile auch erkennen kann
 
also ich find einen klein-thread auch voll in ordnung....die rahmen sehen jedenfalls sehr cool aus...aber gibt/gab es eigentlich von klein auch freerider?nursonebenbei


gruzz
 
hier mein aktuelles fahrbares: ein '96 aus der letzten series made by gary mit immer noch kompl. innen Zügen. Mit SID WC und den schlechtwetter Laufädern
ca. 9.5kg.
mit BSA, 1 1/8 (noch nicht konisch) und wie ich finde die einzige schlechte Veränderung die Klemmung für Sattelstütze. Ich klemme mit 31.6 Hope hat jemand 31.8, aber nicht die Trek klemme bitte, + benötige ich ein neues anti chainsuck in original für quer zum Blatt.
Irgendwie ist die hintere V-Brake(960 XTR) spannung schei

Weiß jemand etwas?
beim Straßentrain wird der vordere Teil kompl. gegen Starrg. ausgetauscht (Laufrad, Bremse... alles vormontiert) dauert 12min.incl. HR.
Der Rahmen wurde erst dieses jahr ersmalig aufgebaut und gefahren!
Peter
 

Anhänge

  • IMG_2564_Größe ändern_Größe ändern.JPG
    IMG_2564_Größe ändern_Größe ändern.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 171
@prikelpit

sehr schönes klein, aber was ist das für ein kabel da vorne, dass so einen riesiegen bogen schlägt :confused:

als strebenschutz habe ich schlagschutzfolie für autos genommen, muss sagen, es macht sich sehr gut, habe damit auch gleich den unteren teil meines unterrohres noch beklebt. das gute ist, man sieht es nicht und jedesmal wenn ein ein stein an den geliebten rahmen geschleudert wird, tut es nicht ganz so weh
die komplette schlagschutzfolie macht 22g am rad aus, also ach nicht der rede wert, zudem haftet da der dreck nicht so gut und bei schlammfahrten spart man somit gewicht :D
 
kabel gehöhrt zum " torpedo 3Ganghebel " Lockout der SID, bin noch unschlüssig ob ich nicht einen direkten Hebel nehme.
Aber wo Du es schon ansprichst wird das Ding heute abend gekürtzt!
Kannst Du die Kettenstreben sehen? da ist der Origi Schutz von Gradient drauf.
Bis die Tage Peter
 
ist nicht erkennbar, da das bild sehr klein :lol: ist

allerdings meine erfahrung mit originalen strebenschutz ist der, dass der nie groß genug ist

zusätzlich zu der folie hab ich auch noch einen neopren schutz drum, bei plötzlich aufkommenen singletrails bei einer abfahrt, kann man nicht immer auf die größeren ritsel schalten und da hämmert die kette doch ganz schön oft auf die strebe, dort ist mir doppelter schutz doch sehr wichtig :daumen:
 
Moin Moin

Bin auch mal Klein gefahren in der Saison 1999-2000 hab noch mal ein paar Bilder auf meinem Rechner gefunden. Ich such aber noch ein paar bessere raus !!
 

Anhänge

  • pic-713S.jpg
    pic-713S.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 151
DAMDAM schrieb:
Moin Moin

Bin auch mal Klein gefahren in der Saison 1999-2000 hab noch mal ein paar Bilder auf meinem Rechner gefunden. Ich such aber noch ein paar bessere raus !!

Na laß das schauderliche Teil mal lieber im Archiv ;) dieser Ausrutscher wird dem guten Gary auch heute noch bis in den kleinen Zeh wehtun :lol: .
 
Moin Moin

Das Rad war ein Klein Mantra Pro aus dem Jahre 1999 und ihr braucht gar keine Beleidigungen gegen diese Rad oder gegen Trek aus zu sprechen, da es ohne Trek gar kein Klein mehr geben würde ! und es ist ja auch bei weitem nicht so das Klein nicht kopiert ! Man denke mal an das Adept und vergleiche es mal mit einem Gary Fisher Sugar! Na was bemerkt ?

Laßt die Leute doch einfach so glücklich werden wie sie es für richtig halten !

Und eine Sache noch das Bike war der Hammer ( Farbe, Gewicht , etc. ), aber leider in der Haltbarkeit und Qualität nicht so der Bringer ( Hatte zwei davon in der Saison. Daraus wurde beide Male ein Garantiefall !! Das zweite Mantra Pro hat nichtmal ein XC Rennen überlebt da war der von Klein speciell für dieses Rad entwickelte Steuersatz schon wieder hin !! ) Alles in allem würde ich nie wieder ei Klein fahren nach den schlechten Erfahrungen, zwar war der Bikeladen sehr entgegenkommend (Rückerstattung des Kaufpreises!!)
aber mein Scott war nicht halb so oft beim Händer in den letzten 4 Jahren wie das Klein Mantra Pro in 1em !!!

Gruß DamDam

P.S. Wer die Mantra Fullyserie nicht kennt sollte sich nicht KLEIN -Fan nennen das ist doch ein bißchen peinlich :lol:
 
Hi Delgado, war nur´n Scherz mit dem Mantra, und Du hast natürlich recht jedem das Seine auch beim Design :D . Ich wollte nur damit ausdrücken daß ich es für eines der häßlichsten Bikes halte die je gebaut wurden :ka: .
Das Adept fand ich auch nicht so überragend, aber das Palomino ist für mich der Hingucker schlechthin hab hier aber noch keinen Besitzer gesehen :confused:
 
Welche Rahmenhöhe ist das? Hast Du auch Umwerferprobleme wie schon des öfteren hier berichtet?? Und wie bist Du sonst zufrieden mit dem Teil? Beim Stadler wird das zur Zeit ja günstig rausgehauen.
 
Hallo,

habe dazu früher mal was gepostet wegen der Umwerferprobleme, die andere haben, ich aber nicht. Das gab es doch schon eine Lösung. Ich bin sehr zufrieden, habe das Bike jetzt 2 Jahre und keine Panne bisher, fahre momentan aber auch nicht viel, da beruflich sehr eingespannt. Auch belaste ich die Technik mit 60 kg nicht so viel. Ist ein richtiges Langstrecken Bike, habe aber nicht die Werkskonfiguration, sondern ein Grossteil durch Raceface Teile angepasst, da im 2003er die Geometrie ab Werk nicht so tolle ist.

Andreas

EDIT, Rahmen ist imho M, bei 1,76cm
 
hmmm immer diese radikalen seiten, die nur kleins der vor trek zeit zulassen...

die klein gemeinde ist schon recht klein :lol: wortspiel :lol: und da zerhäckselt die sich immer noch :(

ich liebe meine kleins, auch wenn sie in der "trek era" entstanden sind :love:
 
Zurück
Oben Unten