Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Die heutige Tour startet erstmal mit einem Franzbrötchen im XXL Format. Dafür ist der Berg auch nicht so hoch.



Auch in dieser Region gibt es noch Liebhaber klassischer Bikes. Im Hintergrund die Fram, also nicht DIE Fram. Ein bisschen Frevel, so ein Schiffchen nach dem berühmten Expeditionsschiff zu benennen, und das gleich zweimal. 😁



Heute geht es auf den berühmten Aksla. Roald Amundsen hätte nur ein müdes Lächeln übrig, ob dieser Herausforderung.



Und dann auch noch die modernen Kreuzfahrer mit dem E Bike. Für ein paar von ihnen (auf den Bikes stand „Mein Schiff“) war selbst das noch zu anstrengend.



Unterwegs ein verlockender Badesee. Mein Sohn wollte da unbedingt rein, hatten aber leider nicht an die Badehosen gedacht. 🤓



Also weiter geht’s. Mein Sohn ist noch gut unterwegs. 👍



Geschafft, die Aussicht entschädigt für alle Strapazen. 😁

 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1537.jpeg
 
Heute früh gestartet um nicht die volle Hitze mitzunehmen...
20240720_110724.jpg

War zunächst auch noch ganz angenehm, leichter Wind, wenig Leute unterwegs.
20240720_111644.jpg

Leider nutzt Vivawest den Förderturm nicht als Aufzug, das hätte mal Style.
20240720_112321.jpg

Im Nordsternpark dann noch nen gebrauchten Dämpfer gefunden, aber passt nicht in den Rahmen. Sonst sitzen hier am Wochenende schon unzählige Familien und grillen....
20240720_115532.jpg

Kleinen Umweg über Hogwarts gemacht und mir bei Harry Potter den Zauberumhang geliehen. Langsam wurde es echt fies mit der Wärme...
20240720_121610.jpg

Daran erkennt man hier gutes Wetter, der Spielplatz ist total leer. Langsam wurde der Durst auch ein stetiger Begleiter, also erstmal Elektrolyte zuführen.
20240720_125537.jpg

Und dann gemütlich Richtung Heimat...die Dusche ruft :dope:. Ich wünsche allen noch einen entspannten Platz im Schatten und was Kaltes für den Durst.
 
.. nach dem ich gestrigen Abend hier verbracht hab ...
DSC_0004.JPG
. durfte leider die Knipse nicht mit rein nehmen ...
.. für ihr Alter sind die Jungs noch ganz schön fit ....:daumen:
gab es heut ne kleine Tour durch die Gemeinde , um dieses komische Hintergrundgeräusch aus den Ohren zu bekommen🤔
DSC_0003.JPG
DSC_0019.JPG
DSC_0008.JPG
.. war auch nur ne lockere Runde :)
DSC_0024.JPG
DSC_0029.JPG

.. morgen hat mich dann der Alltagstrott wieder ... der Hamsterkäfig :heul:


Schöne Woche Euch :)
 
Heute gab es eine sommerliche Runde ...



es war doch schon etwas "warm"
aber zum Glück ist das hiesige Mittelgebirge mit seinen Ausläufern gut bewaldet ...
1000016782.jpg



...und kurze sonnige Abschnitte wechseln mit längeren schattigen

an diesem Plätzchen wird eigentlich viel zu selten gerastet


Grüße :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten