Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Meine letzte Tour führte mich mal wieder zu dem Königsstuhl.


Diesmal bin ich aber weiter bergauf zu dem alten Judenfriedhof im Wald gefahren.


Dann weiter zur Antoniuskapelle, schon oft vorbeigefahren doch noch nie fotografiert.


Direkt daneben: Der schöne Rhein Ausblick.


Doch das liegt jetzt alles hinter mir.


Ich habe eine versteinerte Urzeitbanane im Wald gefunden.


Endlich oben im Stadtwald angekommen. Ich bin diesen Weg schon öfters runtergefahren, aber jetzt zum ersten Mal rauf.


Mein neuer Aussichtsplatz in das Rheintal, mein alter wächst langsam zu.


Gruss Der Heino
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Herbst ist ....🥰
Nicolai Bass 008.JPG
...mein Winter .....
Nicolai Bass 033.JPG
.. Schwanenpärchen ist wieder da....
Nicolai Bass 039.JPG
.. bei uns am Dorfsee ...
Nicolai Bass 067.JPG
Nicolai Bass 016.JPG




Schöne Woche Euch :)
 
Heute geht es endlich mal wieder alleine in die Harburger Berge mit dem Alteisen #2, dem verschlimmbesserten grün-weißen ´10er Mondraker Factor RR. Fotos wird es leider nicht geben, da das Handyakku komplett leer und das Ladekabel im Büro ist. :heul:

Es ist naßkalt draußen, dementsprechend wird keiner der Trails trocken sein. Drauf geschissen, wird Zeit daß ich mal wieder ernsthaft mich und mein Bike bewege. :love:
 
Nach der Fahrt..
20231111_161804.jpg

Die Trails waren durchgängig mit feuchten Blättern bedeckt, welche die rutschigen nassen Wurzeln boshaft verdeckten. Ein paarmal bin ich fast weggerutscht, aber hab es geschafft mich nicht zu maulen. Juchuh..

Alleine fahren erlaubt mir mehr in mich reinzuhören. Also Dinge machen, für die ich mir sonst auf ner Ausfahrt keine Zeit nehme.

Humm, die Gabel scheint zu unsensibel anzusprechen, mal zwischendurch nen my Luft rauslassen. Ah, schon besser..

Irgendwie scheint der Lenker nicht perfekt in den Händen zu liegen. Kurz angehalten, Multitool rausgepackt und den Lenker nen my nach hinten und dazu die ganze Hebelage passend gedreht. Ah, gefällt..

Huch, der Steuersatz hat minimal Spiel, kurz mal nachgezogen. Ah, besser 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine fahren erlaubt mir mehr in mich reinzuhören.
Im Ü50-Seniorenforum wird gerade darüber gestritten, obs Hochsensible gibt und was die so alles spüren und merken. Bisher gings mehr so um Elektrosmog und Strahlung (Alles OT, macht ja aktuell keinen Spaß zu biken bei dem Wetter.).
Von daher schon interessant, was Du so alles beim Biken merkst. :D
 
Damit es hier mal wieder was zu sehen gibt ;)


Heute war ich wieder das erste Mal seit 3Wochen unterwegs :i2:



Es ist doch deutlich Nass im Revier...



... aber wenigstens von oben trocken...



Der Wald läuft dafür "farbentechnisch" zur Höchstform auf



leider fehlt die Sonne und blauer Himmel




aber, zu essen gibt's noch was


Grüße :winken:
 
Gestern:

IMG_0159.jpg

Gerne würde ich mal wieder Bilder vom "Ich war mit dem Youngtimer unterwegs." posten.
Aber auf Grund von Knieproblemen war ich jetzt seit 6 Wochen kaum unterwegs.
Ich fahre nur das Allernötigste - und das sind im Moment am Wochenende einmal 40 min Cross-Rennen.
(Und auch das nur mit halber Kraft und möglichst knieschonend.)

...bis auf den Rahmen ist ja auch Alles youngtime ;-)

IMG_7422.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten