drWalliser
Let the beauty we love be what we do
Für dieses Wochenende ist Schnee bis 1800 müM angekündigt, da habe ich heute spontan frei genommen und bin in die Berge.
Ich fahre um 4:30 los. Der Anfang ist zäh: meine Funzel erhellt ein paar Meter Strasse, und sonst ist da nur meine Müdigkeit. Crans-Montana macht mich wie immer auch nicht besonders frisch - aber dann kommt der Morgen, und es wird schön.
Erster Blickkontakt mit dem heutigen Ziel, dem hellen Felsen im Hintergrund.
Das Weisshorn präsentiert sich im schönsten Licht...
...und dann wollen das Matterhorn und die Dent Blanche auch noch unbedingt aufs Bild.
Nach einer Weile darf auch ich in das schönste Licht eintauchen.
Nochmals die Walliser 4000er-Krone.
Nördlich des Nuneyhorns wird's ein bisschen schwierig: so wie's aussieht ist da erst vor kurzem ordentlich Material runtergekommen, denn die Steine sind noch arg wackelig und mit weissen Schlagstellen versehen, und die Markierung hört eine kurze Weile auf. Aber dann wird es wieder besser, und das Ziel leuchtet an der Sonne.
Trubelstock, 2999 müM
Ich träume seit Jahren von diesem Gipfel, denn man sieht ihn von überall her. Entsprechend sieht man auch überall hin. Hier der Blick ins Oberwallis.
Illhorn und Val d'Anniviers, im Vordergrund die Varneralp.
Rhonetal und Mont Blanc.
Schneehorn, Rothorn, Rothornlücke, Schwarzhorn. So wie's aussieht kann man leider wegen eines Felsbandes nicht zum Wanderweg auf die Rothornlücke rübertraversieren.
Glacier de la Plaine Morte und Bartgeier
Kurz zuvor ist der Bartgeier fünf Meter neben mir vorbeigeflogen - wunderschön
Zu zweit ziehen sie weiter
Ich ziehe am Nuneyhorn vorbei wieder talwärts.
Ich nehme noch ein Bad in der Tièche. Gerade als ich aus dem eisigen Wasser steige, segelt nochmals der Bartgeier vorbei - ach, wie ich diese Tiere liebe!
Ein letzter Blick auf den Trubelstock, dann purzle ich zurück nach Savièse.
Ich fahre um 4:30 los. Der Anfang ist zäh: meine Funzel erhellt ein paar Meter Strasse, und sonst ist da nur meine Müdigkeit. Crans-Montana macht mich wie immer auch nicht besonders frisch - aber dann kommt der Morgen, und es wird schön.
Erster Blickkontakt mit dem heutigen Ziel, dem hellen Felsen im Hintergrund.
Das Weisshorn präsentiert sich im schönsten Licht...
...und dann wollen das Matterhorn und die Dent Blanche auch noch unbedingt aufs Bild.
Nach einer Weile darf auch ich in das schönste Licht eintauchen.
Nochmals die Walliser 4000er-Krone.
Nördlich des Nuneyhorns wird's ein bisschen schwierig: so wie's aussieht ist da erst vor kurzem ordentlich Material runtergekommen, denn die Steine sind noch arg wackelig und mit weissen Schlagstellen versehen, und die Markierung hört eine kurze Weile auf. Aber dann wird es wieder besser, und das Ziel leuchtet an der Sonne.
Trubelstock, 2999 müM
Ich träume seit Jahren von diesem Gipfel, denn man sieht ihn von überall her. Entsprechend sieht man auch überall hin. Hier der Blick ins Oberwallis.
Illhorn und Val d'Anniviers, im Vordergrund die Varneralp.
Rhonetal und Mont Blanc.
Schneehorn, Rothorn, Rothornlücke, Schwarzhorn. So wie's aussieht kann man leider wegen eines Felsbandes nicht zum Wanderweg auf die Rothornlücke rübertraversieren.
Glacier de la Plaine Morte und Bartgeier
Kurz zuvor ist der Bartgeier fünf Meter neben mir vorbeigeflogen - wunderschön
Zu zweit ziehen sie weiter
Ich ziehe am Nuneyhorn vorbei wieder talwärts.
Ich nehme noch ein Bad in der Tièche. Gerade als ich aus dem eisigen Wasser steige, segelt nochmals der Bartgeier vorbei - ach, wie ich diese Tiere liebe!
Ein letzter Blick auf den Trubelstock, dann purzle ich zurück nach Savièse.
Zuletzt bearbeitet: