Früh aufstehen ist immer gut
Ich fahre aus dem Tal raus, und plötzlich sind die Berge fertig. Für einen kleinen Moment falle ich aus meiner menschlichen Zeitachse, und ich spüre wie Gebirge sich erheben und wieder vergehen, wie Universen enstehen und wieder zusammenfallen - wow
Der Wirt der Frühstücksbar holt mich in den heutigen Morgen zurück: "Madonna, è bella! E meglio di una donna!" ruft er beim Anblick meines Cutthroats
Die Wand zwischen Leben und Tod ist dünner als ein Tubolitoschlauch
Nach Viù, kurz bevor der Colle del Colombardo losgeht:
Grober Schotter vom Feinsten
Leute, heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas auf ein Schild gekritzelt
Der Pass ist nicht der höchste Punkt, und so muss ich noch auf über 2000 müM strampeln:
Und dann bin ich ganz oben
Blick zurück zum Pass:
Die Abfahrt?
Kleine Kirche:
Grosse Kirche:
In der Abfahrt studiere ich am Übernachten rum: am Hang oben wildzelten wäre fein, denn unten im Tal ist wahrscheinlich heiss und laut. Bei einem kleinen Weiler frage ich nach Wasser - und mir wird nicht nur ein Brunnen gezeigt, sondern auch eine Dusche angeboten. Wow
Das eine ergibt das andere: meine Kleider sind frisch gewaschen, und ich habe einen wunderbaren Abend mit der Familie verbracht. Italia, mi amor
Jetzt liege ich im Zelt im Garten und warte auf das Gewitter
Finestre - Assietta: da gibt's anscheinend zwei Strassen, die eine tiefer-südlicher, die andere höher-nördlicher. Ist die nördlichere machbar?
Gute forstwege werden von Defender-Expeditionen befahren. 'n polo tät auch reichen.
Hm, ob sich in den Autoforen die Defenderisten und Poloisten auch so aufs Dach geben wie hier die MTBler und Graveller?
Edit: die
Karte
Savièse – Nice (SCNR): Tag 0 - 1 - 2 - 3 - hier - 5 - 6 (a-b-c) - 7 - 8 (a) - 9 (a) - 10 (a) - 11 (a) - 12