Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Ich hab mein Komda, nachdem mein Wheeler endlich als Alltags und Pendelbike fertig geworden ist, wieder rückgebaut. Fette Schlappen drauf, Gebäckträger und Frontrack weg und nen negativen Vorbau drauf.
Vorsichtig anfangen, erste Fahrt nach kapottem Fuß, aber irgendwie zog der Bock mächtig nach vorne!





 
Für heute drohte laut Wetterprognose kein Regen, sodass ich mal wieder den Schrofenpass in eine Tour einbauen wollte. Los ging es recht früh von Sonthofen aus.

Hier schon die Stelle im Stillachtal an der der Trage- bzw. Schiebeteil beginnt.




Fast oben... bei genauem Hinsehen erkennt man oben rechts die über dem Tal thronende Mindelheimer Hütte


Und schon geht es bzw. gehe ich wieder runter - in's Lechtal.


Dort angekommen entschied ich mich, dem Lechtalradweg Richtung Osten zu folgen, um dann durch das Tannheimer Tal und über Oberjoch zum Startpunkt zurück zu kommen.



Ich finde der Lechtalradweg wird flussabwärts schöner. Weiter oben, bei Holzgau, gibt es aber immerhin die 2011 gebaute Hängebrücke zu bewundern.




Am Haldensee in den Tannheimern


...aber nur ein bisschen. Oberjoch ist ja zum Glück gleich erreicht und ab da kann man die Beine hochnehmen und ins Oberstdorfer Tal runterrollen.
 
Schöne Tour, und das Inflite in der Farbkombi ist echt geil. Hab vor ein paar Monaten auch danach gesucht aber leider kein gebrauchtes zu einem halbwegs annehmbaren Preis in meiner Größe gefunden. Deshalb habe ich mich dann fürs Focus entschieden (was ich auch nicht bereue). Ich kann mich nicht an dem Babyblau/Neongelb sattsehen
 
Heute auch mal wieder das Loch in den Wolken genutzt, um eine kleine Runde zu drehen.

Immer wieder erstaunlich, was die Leute so alles liegen oder stehen lassen, wenn sie es nicht mehr brauchen. Ich habe es dann zum Altmetall-Dealer gebracht, der mir 1,25 EUR pro Kilo Alu zahlte. Und man sieht, Umweltschutz lohnt sich doch!



Erkennt jemand die dezente Schleichwerbung im Bild?!
 

hey!
schöne bilder!
hast du vielleicht gpx dateien von den tracks?
grüsse
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen