Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

Tach zusammen,
ich bin grad über den thread hier gestolpert und dachte mir, das wär vielleicht der richtige für meine Frage:

Ich hab bei mir noch einen alten GT Terra Tequesta Rahmen, schon ein bisschen angegrabbelt und ne passende Keule.. ähh Gabel, die sogar noch funzt (siehe Fotos).

Ich bin in der Retro Materie nicht wirklich drin und daher die Frage:
Was ist das noch wert? Will das hier irgendjemand haben, oder soll ich es zur Kippe bringen???
 

Anhänge

  • gt 013.jpg
    gt 013.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
  • gt 017.jpg
    gt 017.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 55
  • gt 019.jpg
    gt 019.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 46
Zum wegwerfen ist es zu schade. Bau Dir einen schönen Singlespeeder draus, das kostet nicht die Welt und macht tatsächlich Spaß!:daumen:

Mir ist er wohl zu groß, sonst würde ich schonmal die Hand heben...

Manni
 
Hey,
Danke für den Tipp, aber ich will den ehrlich gesagt nicht aufbauen, da ich eh schon 5 Räder habe (von denen ich 3/4 auch selbst aufgebaut habe und noch am bauen bin) und mich das Teil wirklich nicht reizt.

Daher die Fragen:
- was kann ich dafür noch verlangen?
Für 20€ z.b. mach ich mir eher nicht die Mühe, den zu verschicken.
Selbstabholung in Köln wär da natürlich ne Ansage ;)

-den Steuersatz würd ich vlt auch noch zusammenkriegen.
-Sattelstütze und original GT Schnellspanner auch mit dabei sowie die abgelichtete Gabel
-Tretlager funktioniert ohne Spiel
RH 52cm C-T // OR 56cm M-M



- macht es Sinn den hier im Forum reinzustellen?
- jemand ne idee, was das für eine gabel ist?

- wer ihn gerne hätte, bitte schrei(b)en!
 
Wow, scheint ja was spezielles zu sein!
naja, im Zweifelsfall könnte ich mir ja die Keule noch hinter die Tür stellen, falls mich mein bescheuerter Nachbar mal wieder nerven kommt.... :D

nun ja, ich poste das mal in den Bike markt für Selbstabholer für....??
sind 20€ für das Komplettpaket zu wenig?
 
Wow, scheint ja was spezielles zu sein!
naja, im Zweifelsfall könnte ich mir ja die Keule noch hinter die Tür stellen, falls mich mein bescheuerter Nachbar mal wieder nerven kommt.... :D

nun ja, ich poste das mal in den Bike markt für Selbstabholer für....??
sind 20€ für das Komplettpaket zu wenig?

nein, realistisch.
Und du machst jemandem der sowas sucht ne Freude damit.
 
Kint hat dazu hier schon was sehr hilfreiches gesagt:
...
Letzlich waren das gelabelte Kalloy Teile, bzw nicht mal gelabelt, eigentlich war nur der (optionale) Schnellspanner gelabelt.

Die Kalloy Teile gibts heute noch so unverändert zu kaufen, hier mal ein ganz schneller shot:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/sattelstuetzen/rcp-comp-clamp/223841.html

mit einem haken: Die originalen liplocks, hatten kein Gewinde in die klemme selbst geschnitten, sondern es war eine mutter
eingesetzt und mit Körnung gesichert. Das sieht man auch auf dem obigen Bild zb nicht.

Alternativ auch als Schnellspannerversion.
http://www.actionsports.de/de/Kompo...-mit-Schnellspanner-schwarz-318mm::12019.html

Es muss also keine gebrauchte sein - no need to buy a used one :daumen:
 
Hallo
Ich suche solche weissen GT Lock on Griffe:
GTGriffe.jpg

Wer hat noch ein Paar neue oder weiß wo ich welche her bekomme?
Die Gummis können auch von einem anderen Hersteller sein,
hauptsache die schwarzen GT Lock on Ringe passen drauf,
die habe ich nämlich schon.
Vielleicht sind es ja normale Teile die GT gelabelt hat?
Ich würde auch tauschen habe noch neue schwarze und neon gelbe (die mit dem GT Wings Logo).
MfG
 
Hallo
Ich suche solche weissen GT Lock on Griffe:
...

zum fahren ?

Ich hatte schon mehrere Varianten dieser Griffe mit den unterschiedlichsten Labels, (und bin böse und sage: fallen alle aus der gleichen Presse:teufel:) und fand kein Set berauschend.
Sämtliche Sets haben viel zu viel Abrieb, die Gummis kann (ich) man nach ca 500km entsorgen. Mit drehen der Griffe und Seitenwechsel lässt sich das evtl auf 1k km strecken aber das wars dann. Zudem sind sie (mir) zu dünn.
Im Endeffekt hab ich dann auf jede Hülse normale Grips aufgezogen zb Oury.

Die Hülsen und Klemmringe waren bei allen Labels die ich bisher in der Hand hatte untereinander austauschbar, also die Empfehlung:
günstig
anderes Profil, wahrscheinlich noch schei$$iger
"GT" griffprofil
und nochmals GT in teuer
und eigentlich genau was Du suchst, ODI also marke, allerdings sehen sie ganz genau so aus...
 
zum fahren ?

Ich hatte schon mehrere Varianten dieser Griffe mit den unterschiedlichsten Labels, (und bin böse und sage: fallen alle aus der gleichen Presse:teufel:) und fand kein Set berauschend.
Sämtliche Sets haben viel zu viel Abrieb, die Gummis kann (ich) man nach ca 500km entsorgen. Mit drehen der Griffe und Seitenwechsel lässt sich das evtl auf 1k km strecken aber das wars dann. Zudem sind sie (mir) zu dünn.
Im Endeffekt hab ich dann auf jede Hülse normale Grips aufgezogen zb Oury.

Die Hülsen und Klemmringe waren bei allen Labels die ich bisher in der Hand hatte untereinander austauschbar, also die Empfehlung:
günstig
anderes Profil, wahrscheinlich noch schei$$iger
"GT" griffprofil
und nochmals GT in teuer
und eigentlich genau was Du suchst, ODI also marke, allerdings sehen sie ganz genau so aus...


Ja klar zum fahren:D
Danke Kint
Die Spank habe ich auch schon gefunden, die werdens dann wohl.
Sind die Ringe genormt oder so? Kann man die bei allen Griffen untereinander tauschen?
MfG
 
ohja, das wird haarig.
Ich baue "gerade" eins auf. Seit ca 4 Jahren :rolleyes:

Welche Rahmengröße benötigst Du ? Einen 20" Rahmen habe ich an sich "über", allerdings ist der an meinen Aufbau geknüpft, das kann im großen Ganzen also noch etwas dauern. :)

Erzähl mal ein bisschen was drüber, ist schliesslich ein spannendes Rad :)
 
Ja klar zum fahren:D
...Sind die Ringe genormt oder so? Kann man die bei allen Griffen untereinander tauschen?
MfG

genormt eher nicht.
Eher kopiert da ein Chinese den anderen, oder evtl ist das auch nur ein Chinese der sich mal das Patent ausgedacht hat den Gummi direkt auf eine Plastehülse zu spritzen und aus dessen Maschinen die Dinger im Minutentakt rauspurzeln (damit mein ich die 100er Einheiten :p )
Das bisschen gelaserte Extravaganz auf den Ringen - pff... peanuts.
Wer als Kunde noch etwas drauflegt darf seine Gummimischung selbst wählen oder bekommt individuelles Grip Profil.
Alles aber nur meine Sekulation. :)

Sinnvoll ist das Ganze eh nur in gewissen Abmessungen und Bauweisen zu produzieren, insofern sind die Klemmringe schon austauschbar. Es gibt gewisse minimale Unterschiede, zb wird bei dem Paar das ich gerade (notgedrungen) in Gebrauch habe die Schraube die die Klemme klemmt vorher noch durch eine Öse der Hülse gesteckt (wahrscheinlich um ein Abrutschen der Klemmen im ummontierten Zustand zu verhindern, dafür ist die Schraube eine Nummer kleiner als bei den GT Klemmen. Einmal mit dem Cutter nachbearbeitet - und die GT Klemme passt auf jede Hülse die ich bisher in der hand hatte - und hält und Klemmt.

Warum ich die Dinger nicht wirklich mag (im Auslieferungszustand)
Dieser Grip (Kostenpunkt 5€/Paar - da kann man zurück rechnen was die in der Herstellung kosten mögen) ist knapp 100km alt.


Auf einem Drittel des Umfanges ist das Profil weg, der Gummi schon in der Substanz angegriffen. Schön rutschig sind sie da auch schon.
Wie gesagt 2mal drehen pro Seite, dann noch der rechts/links Swap - nach rund 500km sind die Dinger dann auf.

Das überzeugt mich jetzt nicht wirklich, typisches Produkt unserer Wegwerfgesellschaft.

Was ich dann mache ist folgendes, ich nehm nen Spachtel und:



und dann ziehe ich da den Gummi meiner Dichte, Dicke, Farbe, kurz meiner Wahl auf ;)
Durch den etwas dickeren Durchmsser gegenüber nem normalen Lenkerdurchmesser halten die dann auch auf den Hülsen absolut perfekt...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche LRS mit schwarzen GT Naben.

Würde gegen einen silbernen GT/Mavic LRS mit blauen Nippeln tauschen. Leichtes Nachzentrieren könnte nicht schaden.


Mehr Infos und Bilder bei Interesse!



Keiner was da das er hergeben würde? Wer nicht tauschen will kann Sie mir auch verkaufen!
Felgen sollten auch schwarze sein. Wenn schwarze Speichen verbaut sind umso besser aber kein muss.


Danke!
 
Hi,ich suche für das 20" Zaskar ,welches mein Töchterlein bekommen soll, eine Ultrabox Gabel und zwar die silber-gelb-blaue mit 1 1/8" Schaft.Hat da evtl jmd eine rumliegen oder weiß evtl wo man die herbekommt?vielen Dank schon mal!
 
Keiner was da das er hergeben würde? Wer nicht tauschen will kann Sie mir auch verkaufen!
Felgen sollten auch schwarze sein. Wenn schwarze Speichen verbaut sind umso besser aber kein muss.Danke!

War doch grade einer in der Bucht - nicht grade günstig aber dafür auch in 121er ceramic eingespeicht, rund 230€ von Drjuggles - auch hier ausm Forum mein ich ?

Ich hatte noch überlegt Dich drauf hinzuwiesen aber ich dacht Du willst nur tauschen... :eek: :(:crash:
 
Danke das Du überhaupt an mich gedacht hast!

An dem LRS war ich auch dran wurde aber leider von 2 anderen überboten also 3. höchster Bieter gewesen.


Wenn jemand tauschen will geht das natürlich immer noch. Falls einer seinen LRS an mich verkauft dann biete ich meinen hier an.
 
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem 2009 GT Peace 29er SS in größe L und in der Farbe Grün.
Das Bike ist nicht wirklich alt aber irgendwie trotzdem schwer aufzutreiben:(
Falls irgendwer so ein Bike hat und es gern verkaufen möchte bitte melden.
Über Tipps wo ich sowas bekomme wäre ich auch sehr dankbar:)
Habe auch ein Bild von dem GT
GT09_Peace9R_Green_lrg.jpg
 
Zurück
Oben Unten