Ja klar zum fahren
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...Sind die Ringe genormt oder so? Kann man die bei allen Griffen untereinander tauschen?
MfG
genormt eher nicht.
Eher kopiert da ein Chinese den anderen, oder evtl ist das auch nur ein Chinese der sich mal das Patent ausgedacht hat den Gummi direkt auf eine Plastehülse zu spritzen und aus dessen Maschinen die Dinger im Minutentakt rauspurzeln (damit mein ich die 100er Einheiten
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)
Das bisschen gelaserte Extravaganz auf den Ringen - pff... peanuts.
Wer als Kunde noch etwas drauflegt darf seine Gummimischung selbst wählen oder bekommt individuelles Grip Profil.
Alles aber nur meine Sekulation.
Sinnvoll ist das Ganze eh nur in gewissen Abmessungen und Bauweisen zu produzieren, insofern sind die Klemmringe schon austauschbar. Es gibt gewisse minimale Unterschiede, zb wird bei dem Paar das ich gerade (notgedrungen) in Gebrauch habe die Schraube die die Klemme klemmt vorher noch durch eine Ãse der Hülse gesteckt (wahrscheinlich um ein Abrutschen der Klemmen im ummontierten Zustand zu verhindern, dafür ist die Schraube eine Nummer kleiner als bei den GT Klemmen. Einmal mit dem Cutter nachbearbeitet - und die GT Klemme passt auf jede Hülse die ich bisher in der hand hatte - und hält und Klemmt.
Warum ich die Dinger nicht wirklich mag (im Auslieferungszustand)
Dieser Grip (Kostenpunkt 5â¬/Paar - da kann man zurück rechnen was die in der Herstellung kosten mögen) ist knapp 100km alt.
Auf einem Drittel des Umfanges ist das Profil weg, der Gummi schon in der Substanz angegriffen. Schön rutschig sind sie da auch schon.
Wie gesagt 2mal drehen pro Seite, dann noch der rechts/links Swap - nach rund 500km sind die Dinger dann auf.
Das überzeugt mich jetzt nicht wirklich, typisches Produkt unserer Wegwerfgesellschaft.
Was ich dann mache ist folgendes, ich nehm nen Spachtel und:
und dann ziehe ich da den Gummi meiner Dichte, Dicke, Farbe, kurz meiner Wahl auf
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Durch den etwas dickeren Durchmsser gegenüber nem normalen Lenkerdurchmesser halten die dann auch auf den Hülsen absolut perfekt...
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