Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Perfektes Ambiente zwischen Breuer und Bertoia! :daumen:

Aber wer stellt einen Wassily auf die Straße, auch wenn er beschädigt ist?
Was für eine dekadente Wegwerfgesellschaft!
Merci! 👍🏻

Naja, er wurde ja viele Jahre genutzt und dann auf die Straße gestellt und eben nicht weggeworfen. An jemanden abgegeben, der trotz Beschädigung seinen Wert kennt und schätzt.
 
wir haben in ffm mal einen egg chair auf der straße gefunden. der immobilie (vor dem er herum stand) nach leidet da mutmaßlich niemand an hunger. schätze wir haben einfach großes glück mit dem timing gehabt :D deutschland ist ein wohlhabendes land.
 
Merci! 👍🏻

Naja, er wurde ja viele Jahre genutzt und dann auf die Straße gestellt und eben nicht weggeworfen. An jemanden abgegeben, der trotz Beschädigung seinen Wert kennt und schätzt.
Ok, in deinem Fall ist es ja noch einmal gut ausgegangen, da du den Sessel schätzt, auch wenn er beschädigt ist.
Aber ich nehme mal an, das passierte alles im Rahmen einer Sperrmüllsammlung. Das ist mir nicht begreiflich.
egg chair auf der straße gefunden
Wahnsinn, was da an Werten auf der Straße landet...
Den Jacobsen hätte ich auch sofort mitgenommen.
 
Habe vor Jahren staunend zugesehen, wie jemand 4 tadellose 911er Fuchs Felgen auf dem Schrott ablud, und gerade noch verhindern können, dass sie in den Alucontainer geworfen wurden ... wäre dabei aber fast vom Gabelstapler umgefahren worden und bin fast vom Schrottplatz geflogen.

🤕
 
Um die Ecke, aufm Sperrmüll
Screenshot_20240629_204721_WhatsApp.jpg
 
:oops: Ich sach ja... Jacobsen!

Off Topic: Ich habe während des Studiums für eine Firma gearbeitet, die Designermöbel an Unternehmen oder für Messeauftritte vermietet hatte. Ihr wollt nicht wissen, was da neben z. B. Knoll, COR, Vitra, etc. alles im Schrottcontainer gelandet ist. Allein mit USM Haller habe ich sämtliche Freunde und Nachbarn versorgt und habe heute noch den Keller voll mit unzähligen Blechböden und Verbindungsstangen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln...
 
Fuchs Felgen wegwerfen? Das war wohl vor Kleinanzeigen.....

Nöö, noch keine 10 Jahre her ... als die Beteiligten wissen wollten, warum ich "mein Leben für vier alte Felgen aufs Spiel setze", reagierte ich mit der kleinen Notlüge " die passen auf (m)einen alten Käfer" ... eine Freundin macht beruflich Haushaltsauflösungen und ich habe schon öfter überlegt, das selbe zu machen!?
 
:oops: Ich sach ja... Jacobsen!

Off Topic: Ich habe während des Studiums für eine Firma gearbeitet, die Designermöbel an Unternehmen oder für Messeauftritte vermietet hatte. Ihr wollt nicht wissen, was da neben z. B. Knoll, COR, Vitra, etc. alles im Schrottcontainer gelandet ist. Allein mit USM Haller habe ich sämtliche Freunde und Nachbarn versorgt und habe heute noch den Keller voll mit unzähligen Blechböden und Verbindungsstangen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln...
Aber wenn die ein paar mal auf einer Messe gewesen sind, sehen die auch meistens dem entsprechend aus. Hatte selber ein paar Panton Chairs hier, die wollte ich noch nicht mal in den Garten stellen.
Im Keller hab ich noch einen Mart Stam Cantilever Stuhl (Mauser). Falls jemand möchte…..
 
Da hast du absolut Recht. Aber mit wenig Aufwand lassen sich solche Möbel wieder nahezu in Neuzustand versetzen, gerade, weil sie hochwertig (Material + Fertigung) hergestellt sind.
Ich sehe da einige Parallelen zu unserem geliebten Hobby.
Ein Billy Regal, das zum zweiten Mal aufgebaut wird, ist nahezu wertlos.
Pantons (als auch die Eames Chairs), noch die alten aus GFK und nicht aus PP, haben über die Jahrzehnte noch immer ihren Wert und werden sogar bei Rissen im Material wieder aufgearbeitet. Bei einem modernem Vitra Panton ist das nicht mehr möglich, außer man hat Lust mit Toluol an dem Riss zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakete kamen schon vor langer Zeit, urlaubsbedingt zu den Eltern liefern lassen und erst jetzt abgeholt - RS Mammoth Rahmen und das passende Schwestermodell Durango mit kompletter Suntour Ausstattung inklusive Wishbone Schalthebel 😍 letzteres ist wie neu und bis auf Verschleißteile direkt einsatzbereit - jetzt muss nur der Sommer kommen
IMG_20240706_105314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 26er aber schönes Stück Eisen.

Sonderedition eines Randdoneurs von Stevens.
@kingmoe hatte mal eins in einer Gallerie gezeigt, seitdem blieb bei mir was haften
 

Anhänge

  • 20240712_174522.jpg
    20240712_174522.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20240712_174545.jpg
    20240712_174545.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 61
  • 20240712_174602.jpg
    20240712_174602.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten