Der "Hurra, es ist ein grosses GT-Paket angekommen" Thread

Hallo Zusammen!

Nachdem wir ja nun schon alles diskutiert haben und alles schon mal da war, heute eine Neuheit. Hatten wir noch nicht und ich hoffe es gefällt! Wenn nicht gibts halt mal wieder was zu Diskutieren.

Also hier gehts mal los:

IMG_0491.jpg


Der eine oder andere wird es anhand der Aufkleber schon ahnen.

So sah das was drin war:

IMG_0493.jpg


Wie jetzt? Von wegen neu, hatte ich ja hier schon mal gezeigt das Team Xizang. Oder hab ich etwas ein zweites bekommen?:-)

Nachdem der Verpackungssums runter ist wird klar worum es geht:

IMG_0499.jpg


Das Xizang hat sich den Hintern machen lassen! Endlich ein Xizang mit einer hochwertigen Disc Lösung!

Und das hier musste leider abgesaugt werden:

IMG_0501.jpg


Demnächst in der Bucht! Mal sehen was sie bringen:-)))

Viele Grüße
Peter
 
Hi!

Lt. Aussage von rewell ist das bei Titanrahmen nicht nötig. War auch mein erster Wunsch.

"es werden beide Ausfallenden ausgetauscht, Wechselschaltauge ist nicht möglich und bei Titan auch nicht notwendig."

Na ich hab mich überzeugen lassen, er wirds wissen!

VG
Peter

Mmh, aus den Ausfallenden könnte man Handtuchhalter oder Flaschenöffner machen:D
Super Sache das mit der Scheibenbremsaufnahme, fehlt nur noch ein Austauschbares Schaltauge;)
 
wow! mit einem ähnlichen gedanken spiele ich ja beim lightning schon eine weile!

mal doof gefragt: die lienke sitzstrebe sieht irgendwie nicht so richtig gerade aus. das täuscht, oder? bei rewel weiss man ja normalerweise was man tut.
 
Dazu hätte ich auch zwei Fragen:

Warum hast du auch die Antriebsseite austauschen lassen und was lassen sich die Herren bei Rewel diese Maßnahme kosten?

Viele Grüße, Hardy
 
Hallo,

AEnden werden von Rewell im Paar getauscht. Leider war Hr. Santa in Sachen Fachfragen nicht so auskunftsfreudig.

Es werden erstmal nur die Stellen ausgebessert, ein komplettes Makeover stand schon mla kurz nach dem Erwerb zur Debatte, allerdings hab ich keinen Bock diese Decals anchzubauen, obwohl ein Satz für das Team Zaskar zuhause liegt.

VG
Peter
 
Titan kann man doch sehr gut hin und her biegen,musste ich bei meinem Rahmen erst machen.
Daher brauch man da kein austauschbares Ausfallende.
Finde ich auch optisch nicht sehr hübsch an nem Titan-Rahmen.
Hatte der Rahmen ja vorher auch net. Und um das zu richten muss man nur nen guten Händler haben und nicht zu Rewel schicken. ;)
 
Disputable topic for sure. However, Peter owns a modern frame suitable for discs, in fact a carbon-fiber GT Zaskar.
What Peter did with his frame was way beyond the previously presented solutions for fitting discs into older frames such as
- Chunky adaptors (BETD etc.)
- Hand-crafted adaptor plates fitted to drop-ins ("the garage solution")
Yes, one of the original old frames is "lost" in sense of the keepers of the holy grail. However, its service life might well have just been extended and the way it was done will be close to unnoticeable in the end and for sure far away from a "UK retro" conversion.
Cheers,

cleiende
Who would never do this to one of his frames
 
Hallo!

Diese Aktion kann man ja gerne diskutieren, aber ich möchte keine Klassik Argumente hören, denn die sind hier absolut nicht angebracht.

Der Rahmen, der hier umgebaut wurde ist def. aus dem Jahr 2001. Also garantiert kein Klassik Rahmen der unbedingt in seiner Urform bewahrt werden müsste.

Ich akzeptiere ja viele Meinungen, ich darf Herrn bvarn....mal daran erinnern was sein erster Tipp nach der gewonnen Ebay Auktion war: nämlich Aviation Stripper zu kaufen und den Lack zu entfernen und den Rahmen danach zu polieren. DAS wäre ja nun auch zumindest mal ein Ausschütten des Heiligen Grals.

Ja, und wenn ICH das möchte, dann bau ich auch ne L....ein!

War nur Spaß!:-)

VG
Peter
 
ich persönlich dände es auch viel schöner wenn gt mal wieder stahlrahmen machen würde mit ner disc aufnahme. aktuelle rahmen sind ja jetzt nicht soo der renner. finde deine aktion gut. zumal es auch wie beschrieben nicht so ne blöde bastellösung ist. ich stelle mir den rahmen grade ohne lack vor. mit ner titan starrgabel, titanvorbau-stütze-lenker, hope mini, sram xo...........goil
 
Mir gefällt die Aktion auch, was spricht dagegen bei so einem hochwertigen Rahmen Scheiben zu montieren. Und da er ja eh nicht wirklich klassisch ist ...

Peter. falls Du ihn nicht komplett entlacken und polieren willst, warum nicht ganz weiss pulvern und lackieren. Ein richtig helles weiss, also NICHT in Richtung elfenbein oder so, stell ich mir richtig geil vor am dem Teil.

Insgesamt auf jeden Fall :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten