Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Donnerstag der eigentlich ein Mittwoch ist und so erst heute die Meldung ;).

13.1. 81,5kg
01.2. 80kg
06.2. 80,5kg
20.2. 80,5kg
01.3. 79,5kg
12.03. 79kg
21.03. 77,5kg
28.03. 77kg
12.03. 77kg

Keine Veränderung, war aber auch so erwartet worden. Nach dem Ende der Fastenzeit (bei mir kein Alk, kein Naschi) hab ich es mir an Ostern gut gehen lassen... :bier: :cooking: letzte Woche kam auch noch wenig Sport dazu, also fast Glück gehabt, dass es nicht mehr wurde. Bemerkt hab ich, jetzt wo ich wieder "dürfte", ein geringeres Verlangen nach Naschkram. Die ersten drei Wochen Verzicht darauf waren aber auch vom Kopf her nicht einfach :rolleyes:.

Ich verfolge das hier immer und hab mir vor genommen auch das ein oder andere Kilo abzuspecken.

Mal eine Frage an die, die schon abgenommen haben: Ab wieviel Kilo merkt man, dass man weniger einen langen Berg hochschleppen muss? Oder fühlt sich vielleicht der ein oder andere sogar manchmal schlapper?

So endlos lange Berge gibt es bei uns nicht, aber an den vorhanden Steigungen bilde ich mir ein die knapp 5kg weniger zu merken. Auf alle Fälle sehe ich es an den schnelleren Durchschnittszeiten auf meinem Arbeitsweg. Den fahre ich seit gut drei Jahren und denke, dass da keine großen Trainingseffekte mehr hinzu kommen. Es sind halt bei mir ~6% weniger Körpergewicht die immer wieder beschleunigt werden müssen. Schlappe Phasen hab ich auch ohne Abnehmversuch. So kann ich schlecht sagen, ob dem Körper Energie bzw. etwas anders fehlt oder es vllt. mal wieder ein windige Woche war die mich geplättet hat.

Glückwunsch an ohneworte fürs Durchbrechen der Schallmauer! :daumen:

Schöne Restwoche und dran bleiben!
 
Update:
Alter: 30
Größe: 1,93m
Ausgangsgewicht am 5.1.12 : 105kg
Ziel: 90kg

15.2.12: 99 kg
1.3.12: 97,5 kg
22.3.12: 97,5 kg
29.3.12:96,9 kg
05.04.12: 97,8 kg
12.4.12: 96,8 kg

Bin zufrieden - die Richtung stimmt und das 95kg Zwischenziel glaube ich bald erreichen zu können :) Selbst der Osterbraten und die Nougat-Eier haben nichts ausgemacht.
Auch sehr motivierend: ich wurde diese Woche ohne danach zu fragen auf 87 und 81 kg (wirklich schlechte Einschätzung) geschätzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:
Erst jetzt den Thread entdeckt, ich schließe mich dann auch mal an.

Alter: 32
Größe: 1.89

01.01.2012 96kg
12.04.2012 87kg

Ziel: 83kg
Also noch etwa 4Kg
Da knabber ich allerdings jetzt schon seit etwa 3 Wochen dran!

Allen weiterhin viel Erfolg!
 
Am Donnerstag der eigentlich ein Mittwoch ist und so erst heute die Meldung ;).

13.1. 81,5kg
01.2. 80kg
06.2. 80,5kg
20.2. 80,5kg
01.3. 79,5kg
12.03. 79kg
21.03. 77,5kg
28.03. 77kg
12.03. 77kg

Keine Veränderung, war aber auch so erwartet worden. Nach dem Ende der Fastenzeit (bei mir kein Alk, kein Naschi) hab ich es mir an Ostern gut gehen lassen... :bier: :cooking: letzte Woche kam auch noch wenig Sport dazu, also fast Glück gehabt, dass es nicht mehr wurde. Bemerkt hab ich, jetzt wo ich wieder "dürfte", ein geringeres Verlangen nach Naschkram. Die ersten drei Wochen Verzicht darauf waren aber auch vom Kopf her nicht einfach :rolleyes:.



So endlos lange Berge gibt es bei uns nicht, aber an den vorhanden Steigungen bilde ich mir ein die knapp 5kg weniger zu merken. Auf alle Fälle sehe ich es an den schnelleren Durchschnittszeiten auf meinem Arbeitsweg. Den fahre ich seit gut drei Jahren und denke, dass da keine großen Trainingseffekte mehr hinzu kommen. Es sind halt bei mir ~6% weniger Körpergewicht die immer wieder beschleunigt werden müssen. Schlappe Phasen hab ich auch ohne Abnehmversuch. So kann ich schlecht sagen, ob dem Körper Energie bzw. etwas anders fehlt oder es vllt. mal wieder ein windige Woche war die mich geplättet hat.

Glückwunsch an ohneworte fürs Durchbrechen der Schallmauer! :daumen:

Schöne Restwoche und dran bleiben!

Vielen Dank!:love:

Mein Wiegetag hat sich ja nun von Dienstag auf Samstag verschoben und somit gibt es erst in 2 Tagen ein neues Ergebnis.

Grüße
Jens
 
Update:

Stand zum 8. Januar:

40 Jahre
183cm
Gewicht 108,8 Kg
Ziel 31.12.2012 90-92 Kg

21.02. 103,4 Kg
28.02. 103,0 Kg
06.03. 103,0 Kg
13.03. 101,9 Kg
20.03. 101,2 Kg
27.03. 100,6 Kg
03.04. 101,0 Kg
07.04. 99,5 Kg
14.04. 98,5 Kg

Die Fortschritte bei der Gewichtsreduzierung sind mir langsam ein wenig unheimlich. Die 99,5 hatt ich am Samstag morgens nach einer 87 Kilometer Biketour über Stock und Stein am Karfreitag. Und dann trotz gutem und reichhaltigem Essen über Ostern und auch danach wieder ein Kilo weg ist dann schon erstaunlich.

Grüße
Jens
 
Die Fortschritte bei der Gewichtsreduzierung sind mir langsam ein wenig unheimlich. Die 99,5 hatt ich am Samstag morgens nach einer 87 Kilometer Biketour über Stock und Stein am Karfreitag. Und dann trotz gutem und reichhaltigem Essen über Ostern und auch danach wieder ein Kilo weg ist dann schon erstaunlich.


Der Nachbrenner:D, das ist bei mir auch so. Nach dem Alpencross dauert es immer etwa 1 Woche bis ich mein Minimalgewicht des Jahres habe (trotz mindestens 5 Tagen kompletter Sportpause). Danach geht eas langsam wieder aufwärts...:rolleyes:
 
Neuer Stand bei noch immer 190cm Länge
Wunschgewicht für 2012 dauerhaft ein UHU zu werden.
01.1.12 > 108,6
16.4.12 > 102,2
In 10 Tagen leider nur 20 dag abgenommen :confused:
L.G
R.
 
23.01. - 76,7 kg
30.01. - 76,2 kg
06.02. - 75,6 kg
13.02. - 74,3 kg
20.02. - 73,8 kg
27.02. - 73,3 kg
05.03. - 72,9 kg
12.03. - 71,6 kg
20.03. - 71,3 kg
27.03. - 71,1 kg
02.04. - 70,7 kg
16.04. - 69,9 kg

Nach 3 Wochen Krankheit und Ostern, gestern wieder die ersten 60 km gefahren.
 
So nach beruflich bedingter Bike-Pause konnte ich am We mal wieder angreifen und Freitag und Samstag 2 Runden drehen. U.a grössere Runde aus dem Odenwald über Heidelberg nach Dossenheim und dann hoch zum Weissen Stein. Durch die Pause bin ich gewichtstechnisch natürlich keinen Schritt weiter.

Stand 08.03.2012 - 97,00 Kg
Stand 15.03.2012 - 96,46 Kg
Stand 16.04.2012 - etwas unter 96 kg
 

Alter: 49 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht (unter 80 kg)

+++Motivationshilfe+++
12.01.2010 94,8 kg
18.05.2010 84,2 kg
04.01.2011 88,5 kg
07.06.2011 82,4 kg
++++++++++++++++

10.01.2012 88.5 kg

03.04.2012 82,8 kg

10.04.2012 82,5 kg

17.04.2012 81,7 kg

Okay, am WE habe ich ein paar gute Trainingseinheiten gemacht, das alles Entscheidende ist aber die Ernährungsumstellung! Ohne KH am Abend ist absolut genial! Ich muss mich nicht plagen und die Pfunde schmelzen wie Butter in der Sonne.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer etwas längeren Pause kommt hier auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.

Größe: 180 cm

01.01.2012 - 89 kg
01.02.2012 - 84,4 kg
01.03.2012 - 81,8 kg
01.04 2012 - 79,4 kg
17.04.2012 - 78,2 kg

Allen weiterhin viel Erfolg!

Happy Trails
JWE
 
Es ist wieder Mittwoch

13.1. 81,5kg
01.2. 80kg
06.2. 80,5kg
20.2. 80,5kg
01.3. 79,5kg
12.03. 79kg
21.03. 77,5kg
28.03. 77kg
12.04. 77kg
18.04. 76kg

Damit wäre mein Ziel erreicht :hüpf:. Es ging leichter als erwartet und wie det203 auch schon schrieb brachte die Ernährungsumstellung den Erfolg. Wobei meine Familie immer Abends warm ißt und KHs da nicht ohne Protest zu vermeiden sind ;). Ich habe im wesentlichen auf Fett im Brotbelag und Butter verzichtet. Die sieben Wochen ohne Naschkram haben auch nachhaltig gewirkt, insbesondere da jetzt nicht mehr das große Verlangen nach solchen Sachen vorhanden ist. Sport habe ich wie in den letzten Jahre unverändert betrieben sprich 160-200km/Woche Rad mit ca. 1/3 Geländeanteil. Die 5,5kg sind gut spürbar in vielen Situationen und es macht mehr Spaß zu fahren, da auch meine geplagten Knie entlasten wurden.
Ich denke ich werde noch ein, zwei Kilos weiter abbauen, da am Bauch und Hüften doch noch kleine Wulste vorhanden sind... Einziger negativer Effekt ist, dass meine bessere Hälfte sagt ich sähe im Gesicht jetzt älter aus:heul:.

Allen Mitlesern weiterhin viel Erfolg und den nötigen Biss beim erreichen Euer Ziele!!!

Thomas
 
Alter: 42
Größe: 1.96m
Ziel: 105kg bis Ende 2012
Jun 2010: 100.5
Dez 2010: 112.0
Jun 2011: 118.0


Aktuelle Meldungen
Jan: 118.8 :heul: sehr hohes Startgewicht
Feb: 115.7 ;) Über 3 Kilo im Januar abgenommen. Freut mich.
Mar: 113.9 :) Wieder abwärts, sehr gut. Hat sich das viele Biken (>11h letzte Woche) bezahlt gemacht.
04.04.12: 112.9 :) Cool, fast 2 kg in einer Woche. OK, vorgestern war ich lang saunieren => viel Wasser verloren.
18.04.12: 113.5 :( Die Osterfeiertage, sowie ein Kurzurlaub im schicken Hotel letzte Woche haben das Gewicht ein bissel steigen lassen. Bin noch zufrieden, hätte schlimmer sein können.
 
Zwischenmahlzeiten bei der Arbeit?

Hi,
nach einem guten Frühstück um ca. 6:45 halte ich es locker bis 11:30 aus. Dann Mittagessen in der Kantine in der ich mich satt esse ohne über die Stränge zu schlagen. Nachmittags esse ich meistens nix.
Zu Hause bin ich dann ca. um 18 Uhr und schiebe einen dermaßen Kohldampf, dass ich oft zu viel esse. Abends dann auf KH zu verzichten fällt mir oft schwer.
Gestern waren wir 18 - 20:30 Uhr biken. Zuvor aß ich nen Apfel + 2 Müsliriegel und siehe da abends zu Hause konnte ich mich beherrschen ohne viel Anstrengung.
Heute mittag aß ich nur nen Apfel und schob um 19 Uhr (war heut länger im Geschäft) nen dermaßen Hunger, dass ich wieder sehr viel aß.

Wie haltet ihr das mit Zwischenmahlzeiten am Nachmittag?

Gruß Mario
 
@Thomas
Den Kommentar über die tieferen Falten im Gesicht kenne ich doch, aber den nehme ich (und wahrscheinlich auch meine Frau) gerne in Kauf. :cool:
Bei uns ist das Abendessen auch die Mahlzeit mit dem höchsten Stellenwert in der Familie, aber so langsam haben wir auch schon die Kinder dran gewöhnt. Die packen sich eh so einige Zwischenmahlzeiten rein, da kommt es auf die Kartoffel oder Nudel am Abend nicht an.

@Mario
Ich neige eher dazu mir die Zwischenmahlzeiten zu verkneifen, aber wenn ich z.B. Montag Abend ins Schwimmtraining gehe, dann gibt es erst nach 21 Uhr einen Salat in unserer Stammkneipe und da muss schon ein Apfel o.ä. sein, um über den Abend zu kommen.
 
@Mario
Ich neige eher dazu mir die Zwischenmahlzeiten zu verkneifen...

Ich verkneife mir die Zwischenmahlzeiten auch und bin aber nicht sicher, ob das richtig ist, weil ich die Kalorien der Zwischenmahlzeit zwar spare, aber diese abends in Folge großen Hungers und tiefen Blutzuckerspiegels locker wieder reinhole und vermutlich noch viel mehr esse als ich das mit ner Zwischenmahlzeit gemacht hätte. Zumindest hatte ich schon ein paar Mal das Gefühl, dass es sich so verhält.
 
Ich verkneife mir die Zwischenmahlzeiten auch und bin aber nicht sicher, ob das richtig ist, weil ich die Kalorien der Zwischenmahlzeit zwar spare, aber diese abends in Folge großen Hungers und tiefen Blutzuckerspiegels locker wieder reinhole und vermutlich noch viel mehr esse als ich das mit ner Zwischenmahlzeit gemacht hätte. Zumindest hatte ich schon ein paar Mal das Gefühl, dass es sich so verhält.

Nehme für eine Zwischenmahlzeit etwas Obst oder Gemüse mit. Ich habe für solche Situationen jetzt immer Bananen, Trauben, Aepfel etc dabei. Ich brauche bei Stress immer etwas Süßes so das z.B. Möhren oder Paprika dann für mich nicht infrage kommen.
 
Es ist wieder Mittwoch

13.1. 81,5kg
01.2. 80kg
06.2. 80,5kg
20.2. 80,5kg
01.3. 79,5kg
12.03. 79kg
21.03. 77,5kg
28.03. 77kg
12.04. 77kg
18.04. 76kg

Damit wäre mein Ziel erreicht :hüpf:. Es ging leichter als erwartet und wie det203 auch schon schrieb brachte die Ernährungsumstellung den Erfolg. Wobei meine Familie immer Abends warm ißt und KHs da nicht ohne Protest zu vermeiden sind ;). Ich habe im wesentlichen auf Fett im Brotbelag und Butter verzichtet. Die sieben Wochen ohne Naschkram haben auch nachhaltig gewirkt, insbesondere da jetzt nicht mehr das große Verlangen nach solchen Sachen vorhanden ist. Sport habe ich wie in den letzten Jahre unverändert betrieben sprich 160-200km/Woche Rad mit ca. 1/3 Geländeanteil. Die 5,5kg sind gut spürbar in vielen Situationen und es macht mehr Spaß zu fahren, da auch meine geplagten Knie entlasten wurden.
Ich denke ich werde noch ein, zwei Kilos weiter abbauen, da am Bauch und Hüften doch noch kleine Wulste vorhanden sind... Einziger negativer Effekt ist, dass meine bessere Hälfte sagt ich sähe im Gesicht jetzt älter aus:heul:.

Allen Mitlesern weiterhin viel Erfolg und den nötigen Biss beim erreichen Euer Ziele!!!

Thomas

Fett, das Botox für die Männer!:lol:
 
Auch von mir mal wieder ein Update:

33 Jahre, 172 cm

Start Mai 2011: 107,8 kg
Ende 2011: 94,x kg
Aktueller Stand: 88,6 kg

Endlich die 90 geknackt und nur noch ein Kilo bis zur magischen -20 Grenze! Fehlt nur noch besseres Wetter ;-)

Abends auf Kohlehydrate oder ganz verzichten ist min. 50% meines Erfolges!
 
Fett, das Botox für die Männer!:lol:

:daumen: Ich hab vor kurzem gehört das man sich irgendwann für Arsch oder Gesicht entscheiden muß ;). Die Frau die das sagte hatte sich für ein straffes Gesicht entschieden... Ich nehm dann lieber einen straffen Arsch!

@Mario
Ich verteile mein Essen eher auf kleinere Portionen am Tag. Nüchtern gehts mit den Rad zur Arbeit. Dort esse ich gegen 6.30h je nach tatsächlichem Hunger ein bis zwei Scheiben Brot und reichlich Wasser um den Verlust der morgentlichen Tour auszugleichen. Gegen 9h gibts i.d.R. zwei Brotscheiben und Obst, z.B. einen Apfel oder Birne und Kiwi, Pflaumen je nachdem was der Obstteller zu Hause hergab. Mittags zwei bis drei Scheiben Brot und wieder Obst wie Vormi. Nach der Heimfahrt wird gefühlt wie groß der Hunger ist ggf. reicht dann auch Obst oder wenn der Heimweg "interessanter" war ein kleines Müsli aus Obst, Haferflocken und Milch. Manchmal mit Nüssen oder Kakao aufgepept. Ist der NaMi mit Termin voll fällt die Mahlzeit auch mal aus und es gibt Abends ein bisschen mehr. Da wird dann warm gegessen. Wie geschrieben achte ich wirklich darauf wie groß der Hunger ist. Wenn es Abends mehr gab ist morgens mein Hunger nicht so groß und es reicht eine Scheibe Brot. Den ganzen Tag gibts nur Wasser zu trinken und selten mal ein Glas Cola (aber nix lightes). Es gibt natürlich auch Tage wo ich einfach zu wenig zur Arbeit mitgenommen habe und da wird man anfällig für Kekse oder Weingummis die nette Kollegen hingestellt haben :rolleyes:. Hier hilft dann nur Disziplin - oder eine kleine Sünde ;). Ich möchte nicht Hunger leiden aber in unserer Gesellschaft ist die Gefahr ja auch eher größer zu viel bzw. schnell das Falsche zu essen.
Soweit mein Modell.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal wieder ein Update:

33 Jahre, 172 cm

Start Mai 2011: 107,8 kg
Ende 2011: 94,x kg
Aktueller Stand: 88,6 kg

Endlich die 90 geknackt und nur noch ein Kilo bis zur magischen -20 Grenze! Fehlt nur noch besseres Wetter ;-)

Abends auf Kohlehydrate oder ganz verzichten ist min. 50% meines Erfolges!

Gratulation. Tolle Leistung! :daumen:
 
:daumen: Ich hab vor kurzem gehört das man sich irgendwann für Arsch oder Gesicht entscheiden muß ;). Die Frau die das sagte hatte sich für ein straffes Gesicht entschieden... Ich nehm dann lieber einen straffen Arsch!

@Mario
Ich verteile mein Essen eher auf kleinere Portionen am Tag. Nüchtern gehts mit den Rad zur Arbeit. Dort esse ich gegen 6.30h je nach tatsächlichem Hunger ein bis zwei Scheiben Brot und reichlich Wasser um den Verlust der morgentlichen Tour auszugleichen. Gegen 9h gibts i.d.R. zwei Brotscheiben und Obst, z.B. einen Apfel oder Birne und Kiwi, Pflaumen je nachdem was der Obstteller zu Hause hergab. Mittags zwei bis drei Scheiben Brot und wieder Obst wie Vormi. Nach der Heimfahrt wird gefühlt wie groß der Hunger ist ggf. reicht dann auch Obst oder wenn der Heimweg "interessanter" war ein kleines Müsli aus Obst, Haferflocken und Milch. Manchmal mit Nüssen oder Kakao aufgepept. Ist der NaMi mit Termin voll fällt die Mahlzeit auch mal aus und es gibt Abends ein bisschen mehr. Da wird dann warm gegessen. Wie geschrieben achte ich wirklich darauf wie groß der Hunger ist. Wenn es Abends mehr gab ist morgens mein Hunger nicht so groß und es reicht eine Scheibe Brot. Den ganzen Tag gibts nur Wasser zu trinken und selten mal ein Glas Cola (aber nix lightes). Es gibt natürlich auch Tage wo ich einfach zu wenig zur Arbeit mitgenommen habe und da wird man anfällig für Kekse oder Weingummis die nette Kollegen hingestellt haben :rolleyes:. Hier hilft dann nur Disziplin - oder eine kleine Sünde ;). Ich möchte nicht Hunger leiden aber in unserer Gesellschaft ist die Gefahr ja auch eher größer zu viel bzw. schnell das Falsche zu essen.
Soweit mein Modell.

Thomas

Die Sünden leiste ich mir im Übrigen durchaus regelmäßig, dann allerdings in überschaubaren Maßen. Zum einen möchte ich auch weiterhin das Leben genießen und zum anderen bedeutet zu großer Verzicht auch ein gesteigertes Verlangen (zumindestens in meinem Fall) nach dem ungesunden Zeugs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Alter: 30
Größe: 1,93m
Ausgangsgewicht am 5.1.12 : 105kg
Ziel: 90kg

15.2.12: 99 kg
1.3.12: 97,5 kg
22.3.12: 97,5 kg
29.3.12:96,9 kg
05.04.12: 97,8 kg
12.4.12: 96,8 kg
19.4.12: 97,4 kg

Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse. Gut trainiert, gut gegessen aber nicht übertrieben. Eigentlich müsste die Energiebilanz negativ sein, aber ich werde eher muskulöser als leichter. Für mich auch ok - nur die Muskeln sollten doch den Grundumsatz erhöhen und so in Zukunft noch der Fettverbrennung zuträglich sein.
Mal sehen wies weitergeht.
 
Wie haltet ihr das mit Zwischenmahlzeiten am Nachmittag?


Ich esse nie etwas zwischendurch (außer am WE mal Kuchen).

Das Problem mit dem übermäßigen Abendessen kenne ich auch, hier helfen die bekannten Tricks, zuerst trinken, dann Salat essen, viel Zeit lassen, wenige oder besser gar keine KH, und vor allem keinen Alkohol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten