Das heißt, der Reifen ging nicht auf den Hump, richtig? Oder auch die Luft ist einfach zw Reifen und Felge raus. Hatte ich auch paar mal, glaube nicht, dass das mit dem FB zu tun hat. Der Reifen ist flach zu mittig, drückt nicht nach außen - dann braucht er einfach explosionsartig Luft = mehr Bar und /oder kein Ventil.Genau das Problem habe ich mit meinem neuen G-One RS. Per Schwalbe Booster mit Ventilkern keine Chance.
Ich glaube (nicht: weiß), da hat der Reifen etwas mehr Spiel, bzw. ist nicht eng genug oder das ganze ist zu rutschig - das peng ist doch, wenn er auf den Hump springt, wo er vorher nicht so recht wollte.
Nachtrag: Hab das selbst noch nicht gemacht, aber die Lösung müsste sein: Weitere Lage(n) FB nachkleben, damit das enger wird.
Vielleicht sprang er nicht ganz so weit runter, dass die Luft dann nicht dran vorbei istGing übrigens auch mit Ventilkern problemlos. Der Ventilkern musste für die Tubeless-Montage dann aber wieder runter, wobei der Mantel wieder vom Felgenhorn rutschte. Nach dem Befüllen mit der Dichtmilch konnte aber im normalen Pumpenmodus aufgepumpt werden, obwohl der Mantel nicht mehr am Felgenhorn klebte.
Das ist ne gute Frage... Wenn er schnell runter kommt (vom Hump), wird er das beim Platten wohl auch schneller machen, was sich dann nicht so richtig gut fährt. Einer der ohne Luft nicht runter kommt, könnte das aber beim Fahren ohne Luft trotzdem schnell tun. Wie groß der Unterschied ist? k.a.Muss ich mir da jetzt irgendwelche Gedanken machen?
Alles Vermutungen! (von mir)
Edit: Oben hinzugefügt - mehr Lagen FB
Zuletzt bearbeitet: