Der Foto-Video Thread

freeride_bogl

Fatal Bert
Registriert
30. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich bin mehr oder weniger drin und dran einen MTB-Film zu drehen und wir haben auch schon ein wenig Material,

Nur wäre es geil wenn man hier in diesem Thread ein bisschen über die verschiedenen Positionen , Kameraeinstellungen , Belichtungseffekte , Video- bzw. Fotobearbeitung am PC , etc. diskutieren und erläutern könnte.

Danke
Bogl
 
Ich fang dann gleich mal an :

Zum Beispiel hab ich schon mal was von einer "Cable-Cam" gehört, ich kann mir in etwa vorstellen was das ist , nur ich weiß beim besten willen nicht wie ich das anstellen soll, welche Materialien und Voraussetzungen ich dazu brauche, und vor allem wie ich dann schlussendlich verwacklungsfrei filmen kann.

Meine Möglichkeiten liegen in meiner Digi-Cam, "Panasonic : Lumix DMC-FX10"




 
cable cam brauchst du ein seil, lego und eine kamera ;)
07_07_05_Cable_Cam_Creek_1.jpg
 
frage zu fotos :

wie soll ich am besten belichten ??? soll ich nur mit dem eigenen kamerablitz arbeiten oder noch irgendwie eine externe lichtquelle einschalten ?
ich hab iwie immer dass problem dass kein bild optimal scharf wird
 
die cable cam ist echt sau geil ;) da muss jemand als kind gerne mit lego gespielt haben ;D ich kenne die cable cam nur vom adidas slopestyle. das ist schon hoch professionell und glaube die kosten ne ganze stange kohle. wenn du interesse hat such einfach mal bei google oder geh auf die page vom adidas slopestyle, da ist sicher ein link zum film team. aber wenn du kein großes budget hast fällt das sicher aus. denke aber man bekommt einen guten film auch ohne cable cam hin. glaube das beste ist einfach ein paar gute bike movies zu gucken und sich da ideen holen. was fototechnik angeht, findest du denke ich vielleicht in foren für film/fotografie gute antworten. viel erfolg bei deinem movie und wenn er abgedraht ist, kannst du ja mal nen trailer online stellen.
 
ich kann in den nächsten tagen mal ein bild vom zwischenstand unsrer cablecam reinstellen, wir haben jetz fast ein Monat dran rumgebaut, x-tausend mal verbessert usw.

die geschichte mit lego ist ziemlich zeitaufwändig und kompliziert, es funktioniert aber tätsächlich !
wir haben schon getestet, nur eine drehmaschiene ist noch in arbeit.

hat sonst noch jemand erfahrungen mit ner cablecam ? würd mich interressieren, denn zu verbessern gibts immer was.
 
Zurück
Oben Unten