Allgaeufex
Old Mountain Man
Bei den Geräten kannst Du Dir die Bremsen sparen
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Bei den Geräten kannst Du Dir die Bremsen sparen
Außer auf wirklich losem Boden - da rollt er allen anderen davonBei den Geräten kannst Du Dir die Bremsen sparen
Jetzt geht das aber Schlag auf Schlag
…Anhang anzeigen 1529442
Servus TomServus,
ich brauche, glaube ich, Ersatz für meine Bud/Lou Kombo. Nach sechs Jahren ist der Gummi etwas hart. Das Profil wäre noch gut. Ist der Terrene Johnny 5 tatsächlich den Aufpreis zum Al Mighty wert? Recht viel mehr gibt es ja leider nicht mehr. Mein Einsatzbereich ist überwiegend Schnee. Nur jetzt in der Übergangszeit, bin ich damit auf Trails unterwegs. Genau da sind meine alten Reifen mehr als schlecht, wenn es feucht ist.
Danke euch.
Viele Grüße, speziell auch an den Allgäufex, der im Winter öfters in meiner Gegend unterwegs ist.
Tom
Wenn Tom kein Interesse haben sollte kannst mir ja mal ne PN schicken. Brauch wahrscheinlich noch nen Satz.Servus Tom
Viele Grüße zurück
Also ich bin mehr als zufrieden mit meinen Al Mightys auch im Winter weil die Gummimischung recht weich bleibt , auch bei sehr niedrigen Temperaturen .
Die Johnny 5 bin ich noch nicht gefahren , habe aber 2 neue im Keller liegen .
Nachdem sich die Al Mightys aber selbst nach über 3000Km noch nicht viel abgefahren haben , würde ich die Johnnys eventuell wieder verkaufen .
Falls Du Interesse hast , kannst Du sie Dir ja mal anschauen .
Drum schrieb ich, hatte keine Zeit zum einfahren . Denke das wird besser. Gescheit drin waren sie schon alle. Hatte bisher nur Spikes am Straßenrad, da hab ich noch nie einen verloren.Bei Schwalbe mußt dir die Spikes vorm ersten Fahren alle erstmal anschauen ob die überhaupt richtig drinnen sind und gegebenenfalls erst richtig reindrücken. Und im allgemeinen, weiß net ob des auch für Fatbikereifen gilt, sollte man erstmal mindestens 20km auf Teer fahren, damit sich alle Spikes setzen.
G.
Drum schrieb ich, hatte keine Zeit zum einfahren . Denke das wird besser.
Ich bin die Al Mighty den ganzen letzten Winter gefahren , allerdings mit selbst reingedrückten 45NRTH XL Spikes und habe nur einen verlorenDrum schrieb ich, hatte keine Zeit zum einfahren . Denke das wird besser. Gescheit drin waren sie schon alle. Hatte bisher nur Spikes am Straßenrad, da hab ich noch nie einen verloren.
Am Trail geht es schon anders zur Sache, keine Ahnung, ob man da verlustfrei unterwegs sein kann.
Bist du auch auf wurzeligen, steinigen Weglein unterwegs, oder nur im Schnee und Eis. Mir hat es primär seitliche, wie gesagt vorne, rausgerissen. Mittige keinen Einzigen. Denke, wenn man Wurzeln schräg trifft und dann leicht weg driftet, ist schon hart für die Spikes.Ich bin die Al Mighty den ganzen letzten Winter gefahren , allerdings mit selbst reingedrückten 45NRTH XL Spikes und habe nur einen verloren
Asphalt und Schotter ist schon dabei , Trails im Winter eher weniger.Bist du auch auf wurzeligen, steinigen Weglein unterwegs, oder nur im Schnee und Eis. Mir hat es primär seitliche, wie gesagt vorne, rausgerissen. Mittige keinen Einzigen. Denke, wenn man Wurzeln schräg trifft und dann leicht weg driftet, ist schon hart für die Spikes.
Ich bin gleich mal an der Hornbahn, nordseitig zum Alpenrosenköpfle rauf. Da haben die gehalten. Am Jägersteig, bin ich mir nicht mehr sicher. Der Abschluss war dann halt schon grenzwertig, da wollte ich es wissen .Asphalt und Schotter ist schon dabei , Trails im Winter eher weniger.
Die Reifen Zukunft schaut leider etwas schlecht aus .
Ich war auf der Suche nach Reifen:
MAXXIS Minion FBF 26 x 4,80
MAXXIS Minion FBR 26 x 4,80 da habe ich noch einen bei r2-bike.de ergattert
Vittoria Cannoli 26x4,8
Trek/Bontrager
und einige Vee Tire Variationen (ua Apache)
sind nicht mehr erhältlich.
Die Reifen Zukunft schaut leider etwas schlecht aus .
Ich war auf der Suche nach Reifen:
MAXXIS Minion FBF 26 x 4,80
MAXXIS Minion FBR 26 x 4,80 da habe ich noch einen bei r2-bike.de ergattert
Vittoria Cannoli 26x4,8
Trek/Bontrager
und einige Vee Tire Variationen (ua Apache)
sind nicht mehr erhältlich.