Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Habe ich schon vor ner Weile gepostet:

xjoex @ mtbr.com schrieb:
I have two new Maxxis Minion FBF and FBR tires. They claim 4.8" but they measure
FBF 4.18" on a 81mm DT Swiss BR 710 [=106 mm]
FBR 4.31" on a 81mm DT Swiss BR 710 [=109 mm]

IMG_1532.jpg

IMG_1533.jpg


Honestly a bit of a disappointment.

-Joe

Quelle: http://forums.mtbr.com/fat-bikes/true-tire-size-thread-894949-4.html#post12348594
 
Jemand den Speci Ground Control 26 x 4.0 (120 tpi) schon gewogen? Hab ihn letztens im Shop liegen sehen aber jetzt erst realisiert..;)

Fast Trak ist nicht gemeint!
 
http://www.fat-bike.de/fatbike-reifen-4-zoll/
Einen Patzer erlaubt er sich jedoch beim Gewicht: wir haben ihn mit 1.460 Gramm gewogen, was praktisch dem Wert des Ground Control Fat 4.6 entspricht. Zwar ist der 4.0 ab Werk Tubeless Ready und erspart somit den Schlauch. Das geringere Reifenformat selbst bringt jedoch leider keine Gewichtsersparnis mit sich.
Ähnlich verhält es sich beim Preis: wie beim Ground Control Fat 4.6 werden auch für den Ground Control Fat 4.0 99,90 fällig.
 
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier hin gehört , aber ich habe heute auf meinem Cube Nutrail den Jumbo Jim 4.4 gegen den 4.8 getauscht..
Es passt...
Obwohl Cube nur 4.5 als größt mögliche breite angibt
Das ganze einfach nur aus Interesse obs passt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier hin gehört , aber ich habe heute auf meinem Cube Nutrail den Jumbo Jim 4.4 gegen den 4.8 getauscht..
Es passt...
Obwohl Cube nur 4.5 als größt mögliche breite angibt
Das ganze einfach nur aus Interesse obs passt

Der Rahmen wurde auch auf 4.8 ausgelegt.
Die spezielle Reifenbreite wurde von Cube nur extra gewählt, weil die Bluto offiziell für nicht mehr zugelassen ist.
Da sind sind sie mal wirklich vorbildlich was das angeht. Wenn man bedenkt was 4.8er an einem Serienrad für Rechtstreitigkeiten mit sich bringen könnte, falls es zu Unfällen durch Gabelversagen kommt ;)

G.:)
 
Der Rahmen wurde auch auf 4.8 ausgelegt.
Die spezielle Reifenbreite wurde von Cube nur extra gewählt, weil die Bluto offiziell für nicht mehr zugelassen ist.
Da sind sind sie mal wirklich vorbildlich was das angeht. Wenn man bedenkt was 4.8er an einem Serienrad für Rechtstreitigkeiten mit sich bringen könnte, falls es zu Unfällen durch Gabelversagen kommt ;)

G.:)
Ooh, jetzt habe ich schon soviel gelesen und gedacht ich wüsste ein bisschen was , aber das ist mir neu.
Egal wo man die Bluto kaufen kann, überall steht 4.8...
Aber das Cube den Rahmen für 4.8 ausgelegt hat ist natürlich umso schöner..
Danke für die Info ..
 
Hab noch nirgends hier drüber gelesen, hoffentlich nicht überlesen: Offensichtlich bringt Bontrager zwei neue Fatbike-Reifen in 26x4,0".
Rougarou für schnell und
Gnarwhal für gröber und spikefähig. Ersterer zielt sicher auf den Specialized Fast Trak 4" ab...

Hibike.de hat sie gelistet.
 
27.5x3.8 ! Das klingt seeehr verlockend!

Das würd ich gern mal im Krampus probieren ;)

Ich glaube, ich geh mal messen, wie breit der Hinterbau ist, wenn man das Rad ganz nach hinten zieht...27,5*3.8 müsste vom Durchmesser ja ziemlich genau bei 29+ rauskommen.

Aber ich seh's realistisch, wird wohl nicht funktionieren...
 
Ich glaube, ich geh mal messen, wie breit der Hinterbau ist, wenn man das Rad ganz nach hinten zieht...27,5*3.8 müsste vom Durchmesser ja ziemlich genau bei 29+ rauskommen.

Aber ich seh's realistisch, wird wohl nicht funktionieren...

mach mal und dann bitte auch in der praxis ausprobieren. wenn's bei dir funzt, dann bau ich auch um :D...
 
die Optik ist schon ganz geil

small_1218.jpg


nur der Hodag halt, ich weiß nicht!?!?!?!?!
denn an der Gummimischung haben sie bestimmt nichts geändert und die ist für nasse Verhältnisse nicht so genial!!!
 

Anhänge

  • small_1218.jpg
    small_1218.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 118
Auch im B+ Thread zu finden:

12669419_1013353162069932_7809324888473819535_n.jpg


12733638_1013353178736597_1030938042231064815_n.jpg


Die Kombination: Salsa Bucksaw mit Bontrager Hodag 27.5"*3.8" auf WTB Scraper i45 Felgen.

Die Reifengeometrie sieht überraschend brauchbar aus, mir selbst war auf der Krampe die Kombi Chupacabra auf i35 schon etwas suspekt...da wurden mir die glatten Reifenflanken zu sehr nach gebogen und standen weiter raus als die Außenstollen.
 
Heute sind die neuen Schwalbe JJ 4,8 endlich eingedrudelt.
Leider bekomme ich meine Ground Control um's verrecken nicht von meiner Mulefüt Felge. Das Ding ist wie festgeklebt. Und nein nicht mein erster Reifenwechsel.:D
Läßt sich einfach nicht vom Felgenrand loshebeln. Ich brauch mal hilfreiche Ratschläge.:anbet:
 
Der GC schiebt sich keinen mm. Mit Reifenheber ist da nix zu machen. Handschuh war auch schon im Spiel. Hätte es ja mit Eigengewicht versucht,jedoch Dank Knie OP nicht möglich. Sowas hatte ich auch noch nie.:wut:
 
Eventuell den Reifen mit einer Schraubzwinge und zwei Holzstücken einklemmen das man ihn gut greifen kann um ihn nach innen zu hebeln.

Ich kenne das auch, die Surlyreifen sind recht eng auf den Felgen was für Tubeless von Vorteil ist aber bei der Demontage ein echter Nachteil, gerade unterwegs auf dem Trail.
 
Werde ich mit Hilfe wohl versuchen. Hab es so schon probiert,jedoch als Patient wenig erfolgreich. Wird leider nichts allein. Trotzdem erstmal Danke für den Tip.(Girl)
 
Zurück
Oben Unten