der "Eure Werkstatt" Thread

bin grad hier unten in der höhle.
noch ist es nur einer von mehreren kellerräumen mit ca. 40-50 laufradsätzen die an der decke hängen.

image.jpeg


ich bin zuversichtlich dass ich es bis zur rente schaffe einen großen raum aus allen räumen zu basteln ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 219
bin grad hier unten in der höhle.
noch ist es nur einer von mehreren kellerräumen mit ca. 40-50 laufradsätzen die an der decke hängen.

Anhang anzeigen 491556

ich bin zuversichtlich dass ich es bis zur rente schaffe einen großen raum aus allen räumen zu basteln ;)
sieht ein wenig aus als wollte sich leonard/guy pierce seinem neuen hobby, der radbastelei widmen und vergisst nachdem bestellen der laufräder ständig, dass er schon laufräder bestellt hat.
 
Die Evolution einer Werkstatt....

Damals alles Hobby 16m² in der Wohnung....


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Dann vier Jahre eher beruflich 25m² im Keller unter dem Laden:


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Inzwischen wieder alles nur Hobby:

80m² mit Blick auf den Wald...


Ohne Titel by Patrick Laible, auf Flickr

Wenn ich mal weider aufgeräumt habe muss ich nen ordentlichen Satz Bilder machen...
 
Endlich fertig... :D





Die vorderen Schienen sind drehbar gelagert, damit man zu den hinteren Bikes kommt. Rennrad kommt demnächst wieder weg, hab ich zur Probefahrt daheim...

Ich freu mich... :cool:

Schwenkst Du dann das vordere Bike 90Grad?
Kannste von der Konstruktion bitte mal nen Detailfoto machen.

Die Idee finde ich spitze!

Beste Grüße
Fekko
 
Jep, die vorderen Schienen kann man einfach zur Seite schwenken:



Die Scharniere sind selber zusammengestellt, hatte noch zwei Axial-Nadellager über, die hab ich auch gleich verwendet. Optisch vielleicht verbesserungswürdig, aber egal... ;)



Edit: Falls sich jemand wundert, wieso ich die Fenster damit verbarrikadiert habe: die sind straßenseitig und immer zu (Wohnraumlüftung), daher eher zweitrangig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten