Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Wahrscheinlich haben sie beim "exploren" ihrer "City" eh alle zu viel Feinstaub eingeatmet :spinner:
Mit 'nem XL Dude wär's jetzt wieder einer weniger... aber hätte hätte Fahrradkette sich ja nicht gelohnt o_O
Und ab und zu mal 'nen einzelnen Rahmen verkaufen... tut auch keinem weh... ausser der Marge für den OEM Schrott :aufreg:

So... ich bin wieder lieb :crash::oops::frostig::winken:
 
warten wir mal ab ob noch die 50prozent Welle auch in Koblenz reinschwappt. Nachdem ja einige große die Rabattschlacht angefangen haben wird es halt schwer Räder abzusetzen.

Aber selbst wenn es den Frame einzelnd gäbe währe er so teuer das es sich wahrscheinlich nicht lohnt.
 
Bei 1699 kann man auch ruhig das Komplettrad nehmen, und dann Carbonrahmen, Carbongabel und dem leichten DT Laufradsatz nutzen. Die restlichen Komponenten kann man locker verkaufen oder erst mal selber nutzen. Ich finde es gibt aktuell nirgends mehr High Performance Fatbike fürs Geld.
 
Ich wollte damit ja nicht sagen das der Dude es nicht wert währe. Aber bei 400eu für einen chinarahmen der auch funktioniert wird es schwer wenn nachher das meiste in der Restekiste oder im Hochregallager verschwindet.
Garantie , Service usw will halt bezahlt werden. Schließlich stehen beim Arnold auch ein paar Mitarbeiter auf der Gehaltsliste.
Ich denke das der Markt auch eine gewisse Sättigung hat, sonst würde Surly /Salsa keine 50 Prozent geben.
 
Das stimmt, ein Kumpel hatte die Wahl zwischen einem Dude zum Sale-Preis und einem Salsa Beargrease Carbon praktisch zum selben Preis. Er hat sich dann aber für den Dude entschieden, weil der mehr fürs Geld bot, Funktion statt Bling Bling :)
 
Ändert sich was zwischen den Modelljahren? Oder ist es nur die obligatorische Farbe

Ich denke die Grundmodelle werden etwas schwerere Laufräder haben, was schon mal ein klarer Nachteil ist.


hj8jpuhg.png

6plp33nr.png

Schaut euch die Bilder an, die 2 wohl günstigsten Modelle erhalten andere Laufräder ggf. schwerer.
 
Also keine br2250 mehr?

Dann entfällt aber auch das Argument zum komplettrad, wenn nachher Laufräder und slx Komponenten im Hochregallager oder zum Schleuderpreis in der elektronischen Bucht landen.

Vielleicht sollte man auch über andere OEM Reifen nachdenken, die Schwalbe genießen ja bei vielen nicht den besten Ruf. Ich selbst kann dazu nichts sagen da ich nur Surly Maxxis und vee in der Flotte habe.
Denke aber das aus Gewichtsgründen dran festgehalten wird
 
Diese 3 Modelle erhalten alle den BR 2250, so stand es noch auf der Homepage, nun sind ja die neuen Modelle alle nicht mehr auffindbar.

hj8jpuhg.png
 
Mmhh also von 2250 auf 2350 gr Gewicht das sollte sich doch verschmerzen lassen wenn das komplette Rad dann für nen schlanken Tausender zu haben ist. Wahrscheinlich sind es nur Speichen und nippel die geändert sind.
Aber wahrscheinlich werden wieder 1600 aufgerufen die neue Montage muss ja mit finanziert werden.
 
Der neue Preis ist auch schmerzlich aufgefallen. :rolleyes:
Aber das es ein 2017er Model gibt habe ich nicht mitbekommen. Hat jemand die Preise zu den Modellen gesehen? 100g mehr am LRS sind dann auch noch verschmerzbar wenn der Preis stimmt.
 
Die DUDEs waren lt. der aktuellen 12-Tage-Aktion einmal "Bikes des Tages" und dann nochmal extra reduziert. Jetzt wieder alter Rabatt-Satz.
 
Zurück
Oben Unten