Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Manche Sättel tragen halt etwas stärker auf. :D

11467851
 
Mosche, ich hab eine Frage. Ich hab ein Hornet von 2012 in L.
Mir kommt es ein bisschen zu groß vor. War gestern im Park und kam nicht so ganz zu recht. Ziemlich frontlastig alles.
Jemand eine idee? Oder liegt es an der Körperhaltung?
 
dann liegt es an dir das sollte passen,die lange gabel macht das rad zwar länger aber du hast ne hohe front also eher hecklastig ausser deine körperhaltung ist falsch
 
Mosche, ich hab eine Frage. Ich hab ein Hornet von 2012 in L.
Mir kommt es ein bisschen zu groß vor. War gestern im Park und kam nicht so ganz zu recht. Ziemlich frontlastig alles.
Jemand eine idee? Oder liegt es an der Körperhaltung?

Das alte Hornet hat ein ziemlich hohes Tretlager, insbesondere mit der relativ langen Gabel... Vielleicht liegts einfach daran, denn wenn man ein "aktuelles" Bike mit tiefem Tretlager gewohnt ist, dann ist es eher ungewohnt.

Ich bin 1.83m und hatte im alten L Hornet einen 35mm Vorbau. Mir war das Bike eher zu hecklastig durch den flachen Sitzwinkel...
 
Kann es auch sein das der 2012er Rahmen mit ner 140mm Gabel besser harmoniert als mit ner 160er? Komme damit einfach nicht zurecht.
Da muss ich sagen das mir mein Primal mein 2016er Primal und 140mm viel mehr Spass macht.
 
Kann es auch sein das der 2012er Rahmen mit ner 140mm Gabel besser harmoniert als mit ner 160er? Komme damit einfach nicht zurecht.
Da muss ich sagen das mir mein Primal mein 2016er Primal und 140mm viel mehr Spass macht.

Der 2012er Rahmen ist vielleicht von der Haltbarkeit für 160mm gemacht, aber die Geo ist dann einfach unharmonisch wegen dem sehr hohen Tretlager, dem tiefen Lenker und dem extrem flachen Sitzwinkel.
 
Hi,
Das Hornet ist nur zum berg ab fahren gedacht. Dafür finde ich ist es mir zu lang. Wenn jemand Interesse hat kann sich melden. Verkaufe den Rahmen auch
 
Guten Abend! :bier:

Hat zufällig jemand mal was von den Decals digitalisiert? Ich würde einen Teil der Decals meines Hornet 4X gerne ändern und brauchte eine Vorlage, die jemand mit Schneidplotter verarbeiten kann...
 
Der 2012er Rahmen ist vielleicht von der Haltbarkeit für 160mm gemacht, aber die Geo ist dann einfach unharmonisch wegen dem sehr hohen Tretlager, dem tiefen Lenker und dem extrem flachen Sitzwinkel.

Hab eben mal nachgemessen das die Tretlagerhöhe bei ner 160er Gabel gepaart mit Fat Albert Reifen bei 33,7.cm liegt. Wie hoch ist die bei einem 2016er Rahmen?
 
Hallo Leute,
habe auch Interesse an dem Rahmen (soll für einen Kumpel der Anreitz zu mehr biken werden ;-) ).
Da das ganze nicht zuviel kosten soll, sehe ich hier eher eine Weiterverwendung von gebrauchten Teilen aus dem Freundeskreis plus Teile aus dem Bikemarkt.
Der Rahmen soll deshalb vermutlich mit 26" Laufrädern aufgebaut werden.
Kann hier jemand was zur max. möglichen Reifenbreite bei 26" am Hinterbau sagen?
Mir schwebt da was im 26+ Format vor (~26x2,8).

Danke für eure Hilfe
Alex
 
Zurück
Oben Unten