Der dämpfer und die Steine???

DennisS

XC is best.
Servas,
Kann sich in einen Dämpfer unter die Dichtung ernsthaft ein Stein reinziehen ???
Also einfach so ?
Mein Dämpfer hat leider nun einen Kratzer im coating .... Und der händler hat den Stein anschließend entfernt und gemeint sowas hätte er noch nie gesehen.
Aber da hätte ein Stein gekratzt.
Lg und merci

:confused:
Stell ich mir grad bildlich vor..:confused::confused:
Na vlt. ein Splitter.Aber da stell sich trotzdem die Frage: wie hat er den Kratzer vorher verursacht um dann im Dämpfer zu verschwienden...durch die Dichtung.
In Kometengeschwindigkeit ja, aber dann wäre hinten auch ein Austrittsloch:D

Hast Du den Stein gesehen oder warst bei der Operation dabei?
Fotos?
Hast du danach was gemerkt in der Funktion oder einfach wegen dem Kratzer zum Händler?

Das wäre was für die " Sience Busters"

Mfg

Also ich hab nur etwas ölverlust bemerkt ...
Dann ab zu nem lokalen händler der an meinem bike fast immer alles macht.
Der hat den Dampfer auch gesirviced und nun den Kratzer bemerkt.
Aufgemacht und gemeint da wär ein Kiesel drin gewesen der sich mitbewegt hat ( dadurch entsteht der Kratzer ) und den entfernt.
Gesehen hab ich den nicht .... Ich kann bei bedarf Fotos des kratzers machen, aber ich denke den sieht man nicht sooo gut... Ist leider direkt im coating :-(
Lg

Natürlich kann das sein. Und der Kratzer ist erst danach entstanden. Wenn das "Steinkrümelchen" immer an der gleichen Stelle gerieben hat dann ist das durchaus denkbar. Dass das Steinchen winzig klein gewesen sein muß versteht sich wohl von selbst.
Um was für einen Dämpfer handelt es sich überhaupt? Wenn es ein Coildämpfer war dann könnte das Steinchen z.b. am Bottomout-Gummi geklebt sein und bei einem Durchschlag unter die Dichtung gepresst worden sein.

Zurück