der "DACHBODENFUND" Thread...

da gabs sehr fliessende uebergaenge togglecams haben sie recht lange noch gebaut aber der schrott fing mitte der 90ziger an


ad
 
Staabi schrieb:
Hallo,
Nana, ich lese hier immer noch mit ;). Schau Dir mal ein Canyon genau an (also ein deutsches, kein Canyon.ch), und dann sag das nochmal...
Staabi schrieb:
hallo......? ich glaube nicht an den weihnachtsmann. erzähle das mal einem anderen.....! scandium rahmen noch einmal neu auflegen? ausfallenden... gmmmpfff! tom ritchey wäre stolz.... ;)

ich sage ja nicht, dass die prdukte ''müll'' (nicht halten) sind. der name musste herhalten (sorry!!!!), weil das mit den übergrossen buchstaben in den anzeigen immer so billig daher kommt. die philosophie, die hier verbreitet wird ist billig, nicht das produkt. die aussage die gemacht wird lauten in meinen ohren: ''wir lassen ganz billig produzieren in fernost (unter welchen arbeitsbedingungen auch immer), damit wir hier in d noch ein paar arbeitslose mehr haben, denn den zwischenhandel klammern wir auch noch aus!'' danke, SUPER!!!! darum kaufe ich mir auch NIE einen dell computer. ich liebe meinen arbeitsplatz, der mir meine lebensunterhalt garantiert. die teile früher hatten noch einen moralischren ''back ground''. parts for people and friends. denk mal darüber nach. danke.
 
Nunja, mein letztes Posting zu dem Thema, Rest bitte per PM wenn Interesse: Was Du dabei übersiehst ist die unbedeutende Kleinigkeit, das Canyon die Endmontage (was eine Komplettmontage ist, die Rahmen und Teile kommen einzeln), Vertrieb, Service, Entwicklung, also alles ausser Rahmenfertigung komplett in Koblenz macht. In den letzten Jahren sind wir ganz ordentlich gewachsen und haben eine Menge (mit Zahlen sind wir immer etwas geizig) Arbeitsplätze hier vor Ort geschaffen. Das wäre als normaler Fahrradladen, der wir als Rad Sport Arnold vorher waren, nicht möglich gewesen. Und die Rahmenfertigung ist keineswegs besonders billig sondern erfolgt 1. bei den Herstellern wo auch viele andere "große" Namen bauen lassen und ist 2. durch die Menge an eigenen Schmiedeformen an unseren Rahmen im Gegenteil sogar recht teuer.

Wie gesagt, von mir aus jetzt EOD und wir widmen uns wieder dem Dachbodenfund.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten