DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
dafür brauchts aber noch ein paar infos.
was wilst ausgeben, wo solls gewicht hin?......was fährst? abgesehn von gardasee.. wenn du ein stereo zum 100% enduro umbauen willst, dann kannst du es nicht serienmäßig nehmen, sondern dann eher ein fritzz, etc.
 
ok, danke.
Glaubst de des Cube Pro 11 ist ausreichend.

Wie Andi schon sagte... es kommt auf die Parts an.
Wenn du natürlich direkt die unterste Kante der Ausstattung beim Stereo wählst... ;)

Mit den Hayes Stroker Ryde überlebst du keinen Sommer... :D
Du kannst dir natürlich die günstigste Version kaufen und dann einzelne parts nach und nach upgraden und die alten möglichst neu verkaufen.

Als kritisch sehe ich speziell die schwachen Bremsen und auch den LRS sowie die Federgabel.. wobei letztere Komponente noch vertretbar wäre.
Ist nur meine Meinung.
 
und ab welcher variante wäre es besser???
vielleicht cube stereo team

Also unter 2500 Euro wird es ziemlich eng mit enduro-tauglich, aber das kann dir der Andi sicher besser auseinander dividieren...;)

Ich persönlich habe die RACE Variante gewählt und dann entsprechend noch ein paar Teile ausgetauscht. Die Variante bietet mE ne gute Basis... kostet allerdings auch mehr wie 2500...
Aber du musst halt wissen was du schwerpunktmäßig mit dem bike machen möchtest... nur um hier und da mal enduro zu fahren lohnt z.B. nicht der Kauf eines HANZZ oder Fritzz... wenn du sonst das ganze Jahr über im "normalen" AM-Bereich unterwegs bist.
 
ab wann nennt man es enduro
und ein hanzz kostet wie viel,

Gegenfrage: was verstehst du darunter? ;)

Diese ganzen Bereiche AM Enduro CC etc... werden eh etwas überbewertet und die Abgrenzung ist mE fließend.

Wichtig ist, was du mit dem bike vorhast und wo du es primär einsetzen willst.
Fahr mal ein paar Modelle Probe, dann wirst du schnell feststellen, dass du mit einem HANZZ als Touring-Fan nicht glücklich wirst (alleine schon von der Geo). Und auch bei einem Fritzz schleppst du zuviel Materialreserve mit dir herum, da es im Vergleich zum Stereo noch mal ne Ecke schwerer ist.

Ach ja, und was ein HANZZ kostet.... also das bekommst du selber raus. ;-)
 
Hi,

kurze Zwischenfrage, welche Vorbaulänge hat denn der Syntace F109 Oversized am Stereo? Den gibt es ja in unterschiedlichen Längen, aber welcher wird da standardmäßig verbaut?

Gruß
 
oh, jetzt wirds interessant.. ich dachte nämlich das bei den 2010ern auch der F109 verbaut war...

edit: du hast recht, 2010 waren es F149
 
oh, jetzt wirds interessant.. ich dachte nämlich das bei den 2010ern auch der F109 verbaut war...

edit: du hast recht, 2010 waren es F149

Ehm, das kann sein. :eek:

Ich habe mein bike von RABE-BIKE in München bezogen. Die haben in 2010 noch SE-Modelle angeboten. Kann sein, dass da auch der Vorbau getauscht wurde... da bin ich allerdings überfragt...
 
das geht auf keinen fall. unter 180mm federweg kannst am gardasee bergab nur schieben :rolleyes:

Vor allem lassen einen die Trailwächter dann überhaupt nicht auf die Trails drauf, da muss man schon die 180mm vorweisen können :rolleyes:

Werd jetzt auch noch den letzten Knackfaktor am Stereo beseitigen gehen (Sattel) und dann hoffentlich endgültig meine Ruhe beim Fahren haben.
 
ich bin in ner std zuhause dann mess ich nochmal nach. bin mir eigentlich schon sicher das es ein 90´er war. in der SE reihe muss man mal schauen welche komponenten verbaut sind / waren.
 
Zurück
Oben Unten