DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
880 für ein race, da muss man sich schon fragen ob der händler alle tassen im schrank hat (zu billig!!!). also wenn du das nicht kaufst, dann selbst schuld!
 
Jap zuschalgen :).

Kurze Frage: [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0020I3PHU/ref=s9_simz_gw_s0_p200_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0XAMQJZ2AFSC5X9TTCJ4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]Diese [/ame]Barends sagen mir unheimlich zu und hab eigentlich nur eine Frage zur Montage. Muss ich dafür die original Griffe vom Race stutzen? Oder kann ich die "draufspannen" auf die Griffe?
 
Hallo erstmal alle zusammen :bier:

Seit dieser Woche darf ich mich jetzt auch einen stolzen "Racer" nennen, nach Jahrelangem ab-und-zu-mal-billigFahrrad fahren gehts jetz mit meinem Cube in die vollen.

Ein Kumpel von mir hat mir jetzt den letzten Tritt gegeben dass ich mir endlich mal n ordentliches Teil zuleg - und ich bin begeistert :daumen:

So viel wie in dieser Woche bin ich die letzten 2 Jahre nicht mehr gefahren, und ich hoffe dass ich auf dem Weg auch das ein oder andre Kilo verlier :D

Wahrscheinlich wird schon jeder wissen wie das 2009er Race aussieht, aber trotzdem gibts hier nochmal ein paar Bilder.

Grüße aus Mittelfranken
Bird
 

Anhänge

  • cube1.jpg
    cube1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 127
  • cube2.jpg
    cube2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 101
Hey Racer...

ich möchte euch mal fragen was euch ein 2008´er Race mit ca 1000 km wert ist. Es ist mittlerweile etwas gepimpt...hat also ne Magura Marta SL Carbon Bremsanlage, einen Selle Italia GelFlow Sattel und CrankBrothers 5050 Pedale. Das Bike ist ohne Sturz übers Jahr gekommen und nicht im Winter gefahren...quasi Scheckheftgepflegt und logischerweise noch bis März ´10 mit Garantie. Ach ja...bis auf Umwerfer und Schalthebel (LX) ist es komplett XT ausgestattet.

Ich dachte an ca 900 €, was meint ihr dazu? Ihr könntet es natürlich auch kaufen wenn ihr wollt...das müsste aber schnell und Cash sein, da sich mir gerade ein sehr gutes Angebot für ein neues Bike bietet...und das steht nicht sehr lange.

Bitte seid ehrlich!

P.S. Die Bremsanlage hat jetzt ca 350 km drauf...also gerade mal eingebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke du wirst ca. 800-900 dafür bekommen. warum willst es loswerden ?

Eine frage, wo bekomme ich ergonomische Griffe in weiß ?
Die ERGON Griffe sind alle ziemlich langweilig, schwarz oder grau. Die Form ist allerdings wirklich gut.
 
Naja, wie gesagt...ich hab ein gutes Angebot für ein neues Bike...ein neues 2009´er Stereo. Wenn ich meins also für genannten Preis verkaufe leg ich noch 1000 drauf und es gehört mir. Dummerweise gibt es mehrere Interessenten, deswegen steh ich etwas unter Zeitdruck ;)

Was die Griffe angeht würde ich an deiner Stelle schwarze nehmen. Die weißen bleiben nicht lange weiß wenn du oft unterwegs bist...und da ich glaube das du auf Styling hinarbeitest wird dir das vieleicht auch nicht gefallen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe für die Transalp die am Sonntag startet vergessen Ersatzspeichen zu besorgen !
Leider komme ich nicht mehr in das Cube-Radgeschäft, muss daher bei einem kleinem Händler schauen ob ich passende Speichen bekomme.

Könnt ihr mir sagen, welche Speichen ich besorgen muss (Cube Race 2008, Laufrad Alex EN24, Naben XT) ?

Danke !


schon erledigt ! der nette bikestore hat mir ein paar speichen mitgegeben die passen sollten (260er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein 2009er Race, und würde gerne 2,4er Fat Alberts aufziehen.
Passen die in den Rahmen (ja, ich kenne die Cube-Freigabe bis 2,25), bzw. geht das noch gut mit den 17er Felgen?
Dann würde ich die 2,25er (Fat Albert Front/ NobbyNic) aufs AIM meiner Tochter aufziehen und die 2,1er Smart Sams vom AIM kommen dann auf ihr Schulrad.
(soviel zu meinen Winterplänen).
Gibt´s da Erfahrungen?

Grüße,

faraketrek
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, selbst die 2.25er von meinem 09er race sind schon knapp am rahmen, und wenn das Laufrad eiert schleifen sie dran (bis das Laufrad wieder zentriert wird).

also bei einem perfekt zentrierten laufrad könnte es sich sehr knapp ausgehen aber ich würde es nicht machen. und ehrlich gesagt, 2.4er reifen passen vom konzept überhaupt nicht zu einem CC-marathon bike mit 80mm federweg.
 
Hmm, brauch neue Bremsbeläge für die K18.
Daher die Frage, mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht: Den Organischen (= Keramik?) Beläge oder den aus Sintermetall?
Erstere sind billiger und halten länger, die gesinterten sind bissl teurer, bremsen aber wohl besser?
 
denke auch dass die organischen schneller herunten sind dafür haben sie mehr biss.
hab momentan hinten beläge von DT Swiss oben anstatt den originalen von formula.
 
So es ist das das LTD race 2010 von meiner Freundin.

Leider muß ich sagen hat es Cube mit dem Gewicht nicht so, mit einer XT anstatt der Deore Kassette und den 324er Pedalen hat es 12,25kg, laut Homepage 11,50.
Größe S die Pedale haben etwas 500g. wo kommt das restliche 1/4kg her?
So fängt man auch Kunden, man gibt einfach weniger Gewicht als die anderen an!

Ich hätte da noch eine Frage zum Tretlager, ich war der Meinung im Prospekt vom Händler BB30 gelesen zu haben, jetzt sind aber die Lagerschalen in den geschraubt.

Ist der LTD Rahmen 2010 wirklich der alte Reactionrahmen? Mein Händler hat das zumindest behauptet?!

gruß
 
kann ich dir leider nicht sagen. Die Reactions hat er auf jedenfall in bunt ans LTD kann ich mich nur noch in Black anodized erinnern. geh doch einfach mal bei nem Cube Dealer vorbei und schau was schon da ist.
 
Hi,
die farbigen LTD´s sollen nicht vor Dezember kommen. Die black Bikes sind alle schon zu bekommen mit dem neuen Rahmen.
Verschliffener Übergang vom Oberrohr zum Sitzrohr, keine geschweissten Gussets mehr am Steuerrohr. Ist viel edler geworden und Disc only sowie ovalisierte Rohre

Und er hat nicht den alten Reaction Rahmen,sondern einen kpl neuen Ltd.

Gruß
Andre
 
Das mit dem Reactionrahmen hat der Händler gesagt, glaube das auch nicht. Nur weil das Oberrohr jetzt auch etwas gedrückt ist.

Das ist mir auch egal, aber ihre Phantasiegewichte finde ich ein wenig Betrug am Kunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten