DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Racer *g*,
habe zwar selber kein Race, habe aber gehört, dass "es für das Race einen Lieferstop bis auf unbestimmte Zeit gibt"... mehr kann ich dazu auch net sagen, vll weiß ja hier jemand mehr.

Grüße NaitsirhC
 
Sehr schön! Dann bin ich nicht mehr der einzige mit nem 22er hier, wenn ich nicht irre. Sieht doch auch als großer Rahmen noch super aus. Andere großen Rahmen wirken oft unproportional. Aber der ist top! Viel Spaß damit! -Du wirst ihn haben!!:D

Ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit und habe nun auch eine Entscheidung getroffen die da heißt:das alte BULLS raus, das neue CUBE rein.
Gute Entscheidung! Ich drück Dir die Daumen.
 
Hier mein Race in 18", gerade heute abgeholt und vom ersten Ausflug leider schon etwas dreckig.

Cube1.jpg


da sieht man ja schon einen deutlichen Unterschied an der Geometrie, das Race wirkt kleiner...
 
so, war heute mal in einem Bikeladen vor Ort und hab mich nun doch für ein Race entschieden. Bekomme es für 990 €. Mit XT Kurbeln würde es 1040 € kosten und ich müsste nochmal 22 € Porto zahlen. Werde dann erstmal die Deore Kurbeln fahren und runterreiten und dann im nächsten Jahr auf XT Kurbeln umrüsten, was meint ihr?
 
Schau dir noch mal Post #817 an. Selbst 990€ sind meines Erachtens nicht zu viel.
Auch die Kurbeln wurden hier schon mal angesprochen...
Fazit: Kaufen und wenn die Kurbeln runter sind bzw. Du unbedingt XT haben möchtest - wechseln.
 
ja, muss bis morgen warten...mein CC Modell steht im Laden in Bonn und muss zum Versand gebracht werden, hoffe die bekommen das morgen auf die Reihe, dann können die das Race fertig machen...
 
Der EA30 vom ltd race ist ein 31.8mm Lenker, oder? Weil auf der easton hp steht 25.4 aber ich hab grad nachgemessen... was stimmt denn nun?
Und wie lang ist der? Wo muss ich da messen? Also wenn ich jetzt den Easton gegen einen Thomson tauschen möchte.. welcher wäre dann richtig?

X4 1-1/8 x 10° x 130 x 31.8

oder

X4 1-1/8 x 0° x 130 x 31.8


Eine gewisse Krümmung hat der Easton ja auch ne?
 
Japp - ist ein 31.8 er. Ob du ne Krümmung willst oder nicht musst du entscheiden - ohne wirds halt noch flacher (Sitzposition).
 
Hat der easton vom race ne krümmung? Wenn ja wieviel Grad?
edit; wieso kann ich mein Beitrag oben nicht ändern wtf? Ich hab mich bischen schlecht ausgedrückt, zum einen meine ich den lenker und zum anderen den vorbau. Also wie lang ist der vorbau vom race? und wieviel grad hat der...? Das mitm lenker ist nun klar.. 31.8
 
Danke, ich hab gestern nämlich gemessen und war mir nicht sicher und sonst findet man ja keine infos! Aber 120mm ist schon das längste beim ea30, hätt ich nicht gedacht.
Der Winkel müsste 6 Grad sein... also 10 Grad wäre dann auch ok oder? Gar keine Erhöhung ist wohl auch gut.
Brauch man beim anderen Vorbau eine andere Kappe oder so? Oder kann ich den 1:1 austauschen?
 
Hmm also es gibt die Steuersatzkappe (oben auf dem Gabelschaft), die gehört zum Steuersatz. Die hat mit dem Vorbau aber nichts zu tun, ausser ihn bei der Montage festzuklemmen. Oder meinst du den vorderen Teil vom Vorbau, mit dem der Lenker geklemmt wird? Der ist natürlich beim neuen Vorbau mit dabei.
 
Das ist die genannte Steuersatzkappe. In der Regel geht da eine Schraube durch, die in eine sogenannte Kralle, die im Gabelschaft klemmt, geschraubt ist.

Der Vorbau wird am Gabelschaft festgeschraubt. Die Kappe ist nur dazu da, das Stuersatzspiel einzustellen. Dazu zieht man die Schraube in der Kappe gerade so fest an, dass die Gabel im Steuersatz fest sitzt, aber der Lenker sich noch flüssig drehen lässt. Dann wird der Vorbau festgezogen und hält ab sofort die Gabel fest.
 
So, Frage: (Ja, ich weiß das es dafür nen extra Thread gibt)
Wie schwer isn euer Race?

Mein 22" in schwarz wiegt 12.5 Kilo ohne Pedale (aber mit Tacho :p )... das ist ein Kilo mehr als auf der HP angegeben.
Macht die Rahmengröße so viel aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten