Der Cube Attention Thread

El-Chico

Cuby
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hi, da es ja zu jedem Cube einen Thread gibt nur nicht zum Attention, mach ich mal einen auf.

Habe ich geschmacksverrirung oder wieso gefällt mir das Bike? Im Netz hab ich grad ein paar negative Bewertungen zu dem Bike gefunden.

Mir ist zwar klar dass man mit dem Bike kein Downhill fahren kann, aber ich habe es mal im Wald getestet und ich fand es relativ angenehm...

Bin ich allein mit der Meinung?
 
Nö, damit bist du nicht alleine.

Ich habe ein 2010-er Atttention für meine bessere Hälfte gekauft.

Man muss halt wissen, für welchen Einsatz das Bike konzipiert wurde und es dementsprechend einsetzen....
 
Für was genau wurde das Bike denn konzipiert?

Meiner Meinung nach für Anfänger die auf normalen Walwegen fahren oder?
 
Ja, dafür benutzen wir es ja auch.

Meine Freundin ist auch eher der Typ "gemächliches dahingleiten auf gerader Strecke".

Und dafür ist das eigentlich ideal.

Downhill oder sowas ist natürlich tabu...

Btw. die Gabel reicht dafür vollkommen aus.

Lediglich die Giffe habe ich bisher gegen geschraubte getauscht und die vordere Bremse bau ich auf 203mm um...
 
Wer braucht den so eine dicke Scheibe, wenn die kein DH fährt?:D

Ich, da ich nicht unbedingt zu den Leichtgewichten zähle, das Bike ab und zu mal in der Stadt bewege und bei 160mm-Scheiben die Beläge bei mir sehr schnell verglasen....;)

Zumal die Spielzeugscheiben ******* aussehen...
 
Ich lasse ja vom Händler schrauben.

Und der hat das alles abgesegnet (hab ich bei meinem AMS und LTD schon so gehandhabt).
 
Ja, so ein Attention springt schon ganz gut.
cube_attention_sprung1.jpg



Und im Winter auf Eis perfekt.
cube_attention_winter18.jpg



Gruss Magic21
 
Hab das Attention 2010 und bin voll zufrieden. Bin damit meißt im Wald unterwegs und es wird auch öfter mal etwas härter rangenommen.
Für den Preis ein gutes Bike
 
Ich war jetzt mal übers Wochenende mit dem Bike in der Pfalz und hatte meinen Spaß ;)

Einmal stand ich zwar bis zu den Pedalen im Schlamm und steckte fest, aber das Bike hat für mich vollständig das gehalten, was ich mir von ihm versprochen hatte.
 
Na das freut mich aber.... ein Cube Attention Thread!

Ich hab auch eins :) von 2008 mit der hayes stroker ryde bremse. Bin auch äußerst zufrieden mit dem Bike.
Hab mir aber ne andere Gabel besorgt, hab sie in gutem Zustand gebraucht gekauft, ne Rock Shox Recon 351 ist da nun drauf. Als nächstes planen ich andere Laufräder und dann soll es das auch gewesen sein.

Ich mach die Tage mal paar Bilder und setzt die hier rein, würde mich auch freuen von euren Attention's was zu sehen.

Grüße
 
so hab ichs mal gekauft:

08_Cube_Attention_1024x7681024x768.jpg


und so eine hab ich bei ebay geschossen als Single Air und montiert:


18089_0.jpg


und hier das nächste Projekt. Passt ganz gut zum attention wie ich finde:
b12d8a6748.jpg


Freu mich schon drauf wenns fertig ist. Und werde euch natürlich dran teilhaben lassen.

Außerdem hab ich mir n Paar Shimano XT Klicks dran gemacht und Nobby Nic Reifen vorne und hinten.
Leider hab ich die Nobbys mit Drahtgeflecht, die sollen irgendwann wieder weichen. Weil der Laufradsatz nicht nur ein optisches Leckerchen sein soll sondern Gewicht an der rotierenden Masse eingespart weden soll. Drum ein paar Faltreifen und XXLight Schläuche :).
 


Das Bild stammt vom Tag der Ankunft. Mittlerweile ist es fleißig im Einsatz.

Und ich bereue keine Sekunde es gekauft zu haben!



Mfg
 
Hier mal meins am letzen Wochenende:
imag0043s.jpg


Bin soweit damit zufrieden, nur die vordere Bremse braucht dringend eine Aufrüstung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auch ein cube attention. Ich finde es für den Preis hammer.

Hab mir gestern ne rock shox reba für 200(!!) Euro ersteigert.

Was meint ihr ist das Bike mit ner Reba und Xt Schaltwerk vergleichbar mit dem Cube LTD. Team? Schon oder?

Wie viel würdet ihr für ein Cube Attention mit ner Reba und nem XT Schaltwerk verlangen wenn ihr es verkaufen würdet?

Lukas

Ich stell auch mal Bilder rein wenn ich die neue Gabel hab.
 
ich habs auch seit ca. drei Wochen und muss sagen dass man bei dem Preis nicht Meckern kann. Werd aber noch die Gabel tauschen.
Mag vorallem die Farbe, habs in black n green.... ;)
 
Habe seit heute auch ein neues 2011er Attention in Schwarz / Weiss. Hatte eigentlich vor, mir ein Acid zu kaufen. Der Händler meinte aber, dass die Hayes Bremsen des Acids öfter Probleme machen sollen als die Shimano des Attentions. Auf einmal waren es nur noch die SLX Shifter und einige Kleinigkeiten, die am Acid besser sind. Hab mich dann dazu entschieden, die 100 Euro zu sparen und dafür noch nen Helm und nen Schloss gekauft.
 
Zurück
Oben Unten