Der Cube AMS 100 Thread

Najaaaaaaaaaaa, im Tretlagerbereich gibt´s bei den beiden Rahmen wirklich wohl keine Unterschiede....also isses wohl egal ob 100 oder 125....aber was soll man dazu sagen ? Entweder Gehäuse nicht plangefräst...obwohl die das normalerweise sind..., Gewaltschaden beim Eindrehen(würgen) der Lagerschalen, oder einfach üble Lager von Shimano...hatte ich auch schon mal...hab dann neue (gute) Lager in die Schalen gepresst, und gut war....würd da nicht sofort Cube für verantwortlich machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Problem ist ein an dem AMS 125 von 2009 aufgetretenes heftiges (sogar am Fuss fühlbares) Knacken im Bereich d er linken Tretlagerschale. ...

Hab ich am AMS100 auch gehabt. Lag aber an den Lagern (ShimanoSLX) erst fingen sie an zu klackern dann waren sie fest. Das ging dann auf die Kurbel. Da waren sie 2 Jahre alt.

Am meinem GIANT Sierra hab ich die Gleichen Lager, sind jetzt ein Jahr alt und klackern schon ordentlich. Im Fuß fühle ich da leider nichts (oder besser Gott sei Dank), aber ich werde wohl nicht um hin kommen, entweder nachzufetten oder auszutauschen.

Übrigens beide auf der linken Seite.

Ob es nun das Gleiche ist, wie bei Dir, tja... :rolleyes:
 
Hier mal wieder ein Bild.

Dess iss meins:

xbra5t56.jpg
 
fährt hier irgendjemand am AMS100 einen Conti 2.4er MK oder X-King??

Passt das problemlos vorne und vor allem hinten?

Würde mich sehr über Antworten freuen!


Danke,
Ben
 
Hab ich zwar nicht, aber ich würde sagen ja.
Da ist doch jede Menge Platz.

Vorne hängts natürlich von der Gabel ab die drin steckt.
Bei einer Durin könnte es eng werden.
Aber wer ne Durin fährt hängt sich sicher auch keine 2,4er Reifen rein.
 
Hi meine Mum fährt noch nen AMS von denke 2005 wars, da hat nun der Manitou Dämpfer das zeitliche gesegnet, meint ihr es lohnt sich nen Gebrauchten Fox Rp 23 oder so zu holen , sollten ja 165mm Einbaulänge sein? Als Gabel ist noch die Skareb drin, was würde sich da anbieten ?
 
Hallo,

wie lang muss der Schaft noch sein, damit sie in einem Cube 100er noch genutzt werden kann. Kann eine

Fox 32 F 120RL 2011er

aus einem anderen Neurad von einem Freund bekommen.
 
So Hab hier mal ne Frage zum XMS, ich weiß, hier ist AMS, aber die beiden sind ja Brüder ;)


Hab ihr schonmal nen 2.4er Schwalbe draufgemacht?
Ich hab mir jetzt ein Fat Albert und Nobby Nic in der Größe gekauft.
 
Zurück
Oben Unten