Der "Continental Mountain King"-Thread

  • Ersteller Ersteller Mischiman
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo leute!
Ich habe mir nun mal die normalen RK in 2.0 geholt....
Nun hab ich schon gehört man sollte die mit Dichtmilch fahren,auch mit Schlauch...Nun kann man aber an den Conti-Schläuchen die Ventiele gar net herrausdrehen,oder?
Grüße!!!
 
hi,

ich häng mich mal hier mit ner frage ran:

habe am samstag meinen crossmax st auf mk 2.2 faltversion (nix supersonic) mit doc blue umgestellt. so langsam scheint der luftverlust erträglicher zu werden, an der reifenflanke suppt aber immer noch an ein paar stellen die blaue soße raus. mal schaun, ob das nochmal dicht wird. habe den eindruck, dass es heute nach ner 2-stündigen tour schon deutlich besser geworden ist...

mit wieviel druck fahrt ihr eure schlauchreifen ohne schlauch und mit milch? kann man da unter 2bar fahren (wiege 76kg), oder fliegen da die reifen von der felge? mit 2bar kommt mir das nämlich noch ziemlich hart und ruppig vor (hatte vorher nn mit 2bar gefahren und das war deutlich komfortabler).

danke und gruß aus baden
 
@ S-Racer

etwas Babypuder in den Mantel, so kann sich der neue Mantel nicht mit dem Schlauch verkleben (kann bei neuen Mäntel und warmen Temperaturen vorkommen). Dadurch kann sich der Mantel immer etwas bewegen, ohne den Schlauch mit zu nehemen.


Als Gott noch Hirn hat vom Himmel fallen lassen, da hieß das 'Zeugs' noch Talcum ...;-)
 
also mir sagt der conti mountainking (ich hab den 2.20er auf nem enduro hardtail) nicht zu
auf leichten schotterwegen, oder festem waldboden ist er nicht schlecht.......aber wer fährt nur auf schotterwegen?^^
wenns dann mal härter wird fehlt einiges an grip...
mfg magsn
 
Kann man den MountainKing in 2.20 empfehlen wenn man vorher den 2009er Fat Albert Performance in 2.25 gefahren ist? Denke eventuell drüber nach später auf den MK umzusteigen und ist er in 2.2 genausobreit wie der 2.25er FA?
 
Kann man den MountainKing in 2.20 empfehlen wenn man vorher den 2009er Fat Albert Performance in 2.25 gefahren ist? Denke eventuell drüber nach später auf den MK umzusteigen und ist er in 2.2 genausobreit wie der 2.25er FA?

der 2.20er mountainking ist 55mm und der fat albert 2.25er ist 57mm breit
also ich kann den mountain king nicht empfehlen... zu wenig grip und zu schnelle abnützung

aja.. is es normal dass beim minion mit 60er mischung stollen abreißen? gg
 
mhm - dann bleib ich lieber doch beim FA - wobei der MK ja an sich nicht so viel kostet mit 19.90/Reifen ohne jeglichen Schnick Schnack - wieviele 1000KM hällt der denn?
 
mhm - dann bleib ich lieber doch beim FA - wobei der MK ja an sich nicht so viel kostet mit 19.90/Reifen ohne jeglichen Schnick Schnack - wieviele 1000KM hällt der denn?

poa gute frage.. ich fahr ja nur singletrails bzw wald, aber nach einem monat is der reifen schon deutlich sichtbar abgenutzt gewesen..
ich geb lieber mehr geld für den reifen aus und hab dann auch was besseres bzw mehr spaß
 
mhm - ok - dann werdens wieder die FA Performance ^^ halten nun mitlerweile schon gutes viertel Jahr und sehen noch sehr gut aus - und haben och nur ~20EUS das Stück gekostet ^^
 
ahh sry das war der andere thread
mir ist heute aufgefallen, dass beim forderrad die speichen an der nabe auf der seite der bremsscheibe weniger weit herausstehen, als auf der anderen seite
beim hinterrad ist es auch unsymmetrisch
wenn man von vorne auf den reifen draufguckt sieht man, dass die felge um knapp einen cm zur nabe seitlich versetzt ist
 
ahh sry das war der andere thread
mir ist heute aufgefallen, dass beim forderrad die speichen an der nabe auf der seite der bremsscheibe weniger weit herausstehen, als auf der anderen seite
beim hinterrad ist es auch unsymmetrisch
wenn man von vorne auf den reifen draufguckt sieht man, dass die felge um knapp einen cm zur nabe seitlich versetzt ist

Ah das ist interesannt! Ist mir so noch nicht aufgefallen. Bei mir schauen die Speichen hinten auf beiden Seiten gleich weit raus. Wahrscheinlich ist bei dir was kaputt.
 
poa gute frage.. ich fahr ja nur singletrails bzw wald, aber nach einem monat is der reifen schon deutlich sichtbar abgenutzt gewesen..
ich geb lieber mehr geld für den reifen aus und hab dann auch was besseres bzw mehr spaß

das kann ich nur bestätigen, habe jetzt 800km runter und habe den gerade
eben gegen einen Michelion Hot S getauscht. es ist im Uphill absolut
******** wenn ständig das Hinterrad durchdreht weil der Reifen fast blankl ist.:mad:
Bin mit dem MK absolut unzufrieden

Gruß Chris
 
so ... nachdem mein Fat Albert hinten unbrauchbar geworden ist, hab ich mir heute mal 2x den Mountain King 2.2 als Drahtreifen bestellt für ~26EUS gesammt - bin mal gespannt wie sich das Ding so fährt. Aber für 13EUS den Reifen ist es auch zu verschmerzen, wenn er nicht sooooo lange hällt ... bei nem 40EUS Reifen sähe das anders aus

Welche Kombi kommt denn FA vorne und NN hinten am Nächsten bei Continental? Das MK vorne und RK hinten der Kombi NN vorne und RoRo hinten gleichkommen hab ich ja auch schon mitbekommen (wird wohl auch mal ausprobiert).

Gibt es bei den Drahtreifen eigentlich ieinen Nachteil zu ihren Faltbrüdern abgesehen von dem etwas höheren Gewicht???
 
Kommt der Kombo zwar nicht wirklich gleich, aber was soll's. Die Drahtreifen haben die spezielle Gummimischung nicht, sowohl bei Conti wie auch bei Schwalbe. Kann man daher nicht gut miteinander vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten