Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das andere Rad das graue Blizzard aus deiner Galerie ist, würde ich dessen weiße Synchros-Laufräder hier einbauen und dem grau/schwarzen Blizzard mit der Duke Race die schwarzen Räder gönnen...So, die Felgenkleber sind weg, über die Gabel muss ich noch nachdenken, meine Duke passt wegen zu langem Schaftrohr leider nicht wirklich, bzw. Müsste ich abschneiden und es ist die Fox dann im anderen Bike zu kurz...:-(
LG TomAnhang anzeigen 415244
Könnte funktionieren...Wenn das andere Rad das graue Blizzard aus deiner Galerie ist, würde ich dessen weiße Synchros-Laufräder hier einbauen und dem grau/schwarzen Blizzard mit der Duke Race die schwarzen Räder gönnen...
Anhang anzeigen 429306 Schwarze gabel hab ich. Das mit der geo leuchtet ein, mach ich mir nun weniger Gedanken.
Gabeln mit 475 mm EBH sind eher für neuere Räder gedacht. Ich würde eher was mit um die 445 mm einbauen.Die neueren Starrgabeln sind von der Bauhöhe gleich lang wie Federgabeln, also kein Problem, 475 mm sind das , wenn ich mich nicht täusche. Ob sich der Aufwand für die Fährt ins Kaffeehaus auszahlt, wage ich zu bezweifeln, kann man da ja auch nie wo unbedenklich stehenlassen, das Blizzie. Und ob 28 Zoll im Hinterbau passen, glaub ich eher nicht.
LG
Bin daher nun auf der Suche nach einem Scheibenbremstauglichen LRS in 28 Zoll bzw. 700C. Muss weder extrem schmal noch breit sein. Das Ding wird dann hauptsächlich auf Straße oder leichten Feldwegen gefahren. Das Vorderrad darf einen Nabendynamo haben (ist aber kein Muss). Kann jemand eine Empfehlung machen?
Wenn ich vorne von der Federgabel auf eine Starrgabel umrüsten wollte, was muss ich beachten?
Eine Starrgabel würde ja vermutlich viel tiefer bauen, oder? Gibt's dann nicht das ständige Gefühl, "vornüber zu kippen"?
Kann jemand eine passende Starrgabel empfehlen?
28 Zoll, 700C und 29er basieren alle auf 622 mm-Felgen (Innendurchmesser). Und dass die Felge durchpasst, hab ich ja schon ausprobiert.Und ob 28 Zoll im Hinterbau passen, glaub ich eher nicht.
Danke für den Tipp.Bzgl. Gabel: Salsa Cromoto. Passt bestens zum Stahlrahmen, kostet 100 € und hat eine Einbauhöhe, die zum Blizzzard passen sollte.
Danke. Sieht an deinem Bike schon so aus, als ob noch viel Luft in der Gabel für ein größeres Laufrad wäre.
Servus!
Ich konnte bisher keine eindeutigen Aussagen bekommen, vielleicht hat hier ja jemand persönliche Erfahrung.
Ich möchte an mein 93er Blizzard (18,5'') eine RaceFace Turbine LP von 1996 verbauen. Der Umwerfer ist der originale XT (FD-M736). Im RF-Katalog steht, dass ich eine Achslänge von 107-110mm nehmen kann. Jemand anders hat mir gesagt, dass 113mm gut sei. Was muss ich denn nehmen?
Dankeschön!