Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Ja, der Schnitt is natürlich nicht jedermanns Sache.
Als einer, der immer zwischen M und L steht, passt mir das Lidl Shirt in M ganz gut.
Mal sehen, wie es nach dem Waschen aussieht, denn das stinkt derart nach Chemie, das muss man vor dem ersten Tragen waschen. Normal mach ich das nicht.
 
Ja, der Schnitt is natürlich nicht jedermanns Sache.
Als einer, der immer zwischen M und L steht, passt mir das Lidl Shirt in M ganz gut.
Mal sehen, wie es nach dem Waschen aussieht, denn das stinkt derart nach Chemie, das muss man vor dem ersten Tragen waschen. Normal mach ich das nicht.
Auf der Homepage steht was von oeko-tex Label.
KANN also gar nicht sein
[emoji6] (Achtung Smiley)
 
die qualität ist häufig subjektiv. es ist eher die summe der physikalischen und psychologischen faktoren. :D
teuere produkte werden häufig vom kunden länger getragen.
Anschließend billiges Decathlon Shirt halt deutlich länger als manches teures Markenprodukt, dazu gehört auch Formbeständigkeit... Bei den erst genannten oft deutlich besser...
 
@ab-ndy,
Hast Du Sie schon mal aus der Plastikverpackung herausgenommen und vor dem Anziehn die Etiketten abgenommen?
Also ich hab mir das Merino Shirt auch letzten Herbst gekauft und finde an dem Teil gar nix kratzig.
Für den Preis absolut empfehlenswert meiner Ansicht nach. Tolles Shirt.
 
@ab-ndy,
Hast Du Sie schon mal aus der Plastikverpackung herausgenommen und vor dem Anziehn die Etiketten abgenommen?
Also ich hab mir das Merino Shirt auch letzten Herbst gekauft und finde an dem Teil gar nix kratzig.
Für den Preis absolut empfehlenswert meiner Ansicht nach. Tolles Shirt.
Ja natürlich. Dass das Etikett kratzen kann ist mir bewusst. Ich habe aber tatsächlich vom Stoff gesprochen.
 
Anschließend billiges Decathlon Shirt halt deutlich länger als manches teures Markenprodukt, dazu gehört auch Formbeständigkeit... Bei den erst genannten oft deutlich besser...
Hab die Lidl Merino Shirts bei der letzten Aktion mal probiert. Fand die aber sehr kratzig

hab decathlon bis zum zerfall getragen. kratzig und recht schnell löchrig. problem bei den discountern ist, dass meist kurze fasern verwendet werden. die kratzen wesentlich mehr, als die langen hochwertigen fasern. ich hab dann immer noch ein plastikschirt drunter getragen. alles subjektiv.
 
Tja...liegt evtl. noch an der zarten Baby Haut?
Also mich kratzt da nix.
Ich find's sehr gut.
Wie Merino halt extrem warm, nichts für schweißtreibenden Sport.
Eher was für gemäßigte Betätigung im Winter.
Hatte aber bisher auch nur Eins von Aldi.
 
Tja...liegt evtl. noch an der zarten Baby Haut?
Also mich kratzt da nix.
Ich find's sehr gut.
Wie Merino halt extrem warm, nichts für schweißtreibenden Sport.
Eher was für gemäßigte Betätigung im Winter.
Hatte aber bisher auch nur Eins von Aldi.
das ist eben subjektiv...
allerdings fand ich die merinosachen gerade für schweisstreibende tätigkeiten im winter super, da sich die wolle vollsaugt und trotzdem warmhält. beim plastikzeug kühlt man innerhalb kurzer zeit stärker ab.
 
Eben nicht. Baumwolle saugt sich voll und kühlt. Wolle sagt sich voll und wärmt auch in feuchtem Zustand.
Aber das ganze ist allmählich ziemlich OT hier...
 
Um noch mehr Offtopic zu bleiben, das Zeug wird im Sommer auch nicht mehr trocken. Und ja, es wärmt vielleicht eine bestimmte Zeit, nass bleibt es aber trotz allem länger und wenn es voll gesättigt ist wirds einem genauso kalt wie mit anderen nassen Klamotten. Für hohe Intensitäten und Vielschwitzer imho ungeeignet.
Prima für Alpinskifahren oder so, grade auf Mehrtagestrips.
 
Hab mir grad eben im LIDL das letzte blaue Merino Shirt in L geholt... geht voll klar für den Preis, wen ich sehe was Markenprodukte kosten ...

Trage allerdings sonst eine XL, die L jetzt sitzt sehr gut

Kratzen ? Wirkt etwas rauh, aber nicht unangenehm
 
Zurück
Oben Unten