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habe wirklich schon einiges durch aber das ist DER reifen wenn´s zur sache geht. der einzige nachteil ist der rollwiderstand+der preis. http://enduro-mtb.com/surly-dirt-wizard-27-5-x-3-test-der-aggressivste-plus-reifen-am-markt/Mal wer nen Tip für einen grobstolligen 3.0 (>75mm) der ordentlich stabil ist?
Mein Duro Miner schlitzt zu leicht auf.
Cool!habe wirklich schon einiges durch aber das ist DER reifen wenn´s zur sache geht. der einzige nachteil ist der rollwiderstand+der preis. http://enduro-mtb.com/surly-dirt-wizard-27-5-x-3-test-der-aggressivste-plus-reifen-am-markt/
Mal wer nen Tip für einen grobstolligen 3.0 (>75mm) der ordentlich stabil ist?
Mein Duro Miner schlitzt zu leicht auf.
Danke, habe mich jetzt für hinten für den Maxxis Chronicle DC EXO 3.0 entschieden, weil er mein Hauptproblem vermutlich am besten löst: er hat reichlich Stollen, auch wenn sie sehr flach sind, und damit hoffe ich dringen die Steine nicht mehr so zum Gewebe durch. Ausserdem sollte er mit 120tpi gut rollen und ist mit knapp 1kg nicht so schwer.Ja, der Miner ist papierdünn. Hat bei mir auch ruckzuck Seitenwand-cuts gehabt und allgemein dämpft der halt auch null.
Favorit für vorne ist bei mir der Terrene Chunk tough.....
Dann bist Du hier falsch; hier geht es um +, also Reifendimensionen für Geländefahrräder.Bin auf der Suche nach einem Reifen für viel Forststraßen und Asphalt.
Naja, es soll ja auch Gravelbikes mit Plusbereifung geben. Von Geländerad steht im Titel ja nix und bei Schwalbe firmiert der G-One 2.8 unter "Offroad". Für ein Gravelbike ist der G-One sicher ok.Dann bist Du hier falsch; hier geht es um +, also Reifendimensionen für Geländefahrräder.
Einfach weiter nach hinten lehnen bergauf, dann wirkt das Speedgrip besser und das Softgrip klebt nicht so .Hey!
Hat jemand Erfahrungen mit den Schwalbe Magic Mary Addix Soft sowie Noby Nic Addix Speedgrip Reifen in 27.5x2.8?
Fahre seit Donnerstag diese Kombination auf meinem Stumpy und habe das Gefühl am Berg nicht mehr voran zu kommen.
Einbildung (sprich heute nicht fit genug) oder bittere Realität?
Ride on
Einfach weiter nach hinten lehnen bergauf, dann wirkt das Speedgrip besser und das Softgrip klebt nicht so .
...
Der Topolino ist mir nur als Backup zu teuer.
Schrub ich nicht "es funktioniert"Und der 29" dehnt sich weit genug aus für 3.0? Das wäre für mich perfekt, weil das Zweitrad auch 29" hat. Dann brauche ich generell nur einen Ersatzschlauch.
Frage zu dem Chunk tough an @MiWisBastelbude : wie heftig ist denn der Rollwiderstand im Vergleich zu einem Purgatory?Ja, der Miner ist papierdünn. Hat bei mir auch ruckzuck Seitenwand-cuts gehabt und allgemein dämpft der halt auch null.
Favorit für vorne ist bei mir der Terrene Chunk tough.
Steht nem DW in Punkto "grobstolligkeit" meines Erachtens nichts nach.
Gewicht meiner Exemplare war glaube ich um 1150gr. (Die 1300gr des DW sind mir persönlich arg viel.) Somit 100gr. schwerer als Werksangabe, was mir lieb war weil das für mich ein guter sweetspot ist. Dämpft top, für mich die beste Karkasse von den Reifen die ich bisher gefahren bin.
Der Chunk liegt von der Größe zwischen einem DW (der DW fällt ja klein aus, idR um 70mm) und den dicken Miner/Purg/Bomboloni (volle 75-76mm bei mir auf 40er MW).
Ich hatte mir nachdem ich sehr begeistert war vom ersten dann insgesamt 3 Stück von dem Chunk in tough gebunkert. Da der erste Reifen aber immer noch kaum Verschleiß zeigt und auch keinerlei Beschädigungen, würde ich den dritten Chunk tough (neu) bei Interesse abgeben. So viel fahre ich nicht, dass ich 3 von denen am Vorderrad in absehbarer Zeit verschleiße.
Frage zu dem Chunk tough an @MiWisBastelbude : wie heftig ist denn der Rollwiderstand im Vergleich zu einem Purgatory?
Hey grüß euch, bin am hin und her suchen, lesen, verzweifeln...
Bin auf der Suche nach einem Reifen für viel Forststraßen und Asphalt.
Habe ja schon ein Auge auf den G-one geworfen aber ein wenig mehr Profil für ab und zu Berge wäre nicht verkehrt.
Gruß und danke.
HighrollerII 2.8 für den Sommer dann DHRII 2.8.