Der AMS 150 Thread

eine Folie ist sicher nicht verkehrt. Bekommst du aber auch im KFZ-Bereich zB vom ATU (3M Folien)
Bei meinem war die Folie am Unterrohr gleich mit drauf

Gruß
Hechtl
 
Gibts ja garnicht... Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum meine Bremsgeber die Schrauben nicht diagonal gegenüberliegend haben, wie bei allen mir bekannten 2012er Formula The One. Heute hab ich mich mal bequemt den Schriftzug zu lesen, die Geber sind Formula R, nur der Bremssattel ist ein The One. Schummelt hier Cube (AMS 150 Race) oder hat der Verkäufer herumgetauscht?

Gruß

Bucky
 
Nur "R" oder "R1"?
Cube mixt gerne Komponenten wild durcheinander. Bei einigen Bikes wurde z.B. eine Kombination aus R1 (Geber) und RX (Sattel) angeschraubt. Das nannte sich dann R1X oder RX1.
Auch bei den DT Swiss OEM Laufradsätzen geht es wild zu. So kam der XPR 1600 mit zig verschiedenen Komponentenkonfigurationen daher. Von DT 370, DT 340/350, dann noch eine Kombination aus DT 340 und 240s (selten) bis hin zu DT 240s war alleine bei den Naben alles möglich. Dann konnte schon mal bei den Schnellspannerversionen im VR eine 370 schnurren, im Hinterrad mit X12 war hingegen eine 340/350. Wiederum andere (wenn auch seltene) Versionen hatten vorne ein 240s und hinten den Zwitter aus 340 und 240s.
Man scheint bei Cube wohl das einzubauen, was gerade in Reichweite des Schraubers ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Geber/Bremshebel steht nur ein R. Der Geber hat lediglich Griffweitenverstellung, keine Druckpunktverstellung.

Dann scheint das wieder eine neue Variante zu sein. :) Frag mal Vincy, der ist in Sachen Cube immer bestens informiert.

Die Druckpunktverstellung nennt sich FCS und kostet als Nachrüstkit € 35.- - pro Geber wohlgemerkt . :eek: Vorher sollte man aber besser bei Cube oder Formula nachfragen, ob das FCS-Kit mit dem Cube-Gewächs kompatibel ist. Zudem sind für die Formulas R1, RX, The One ab Modellreihe 2012 wieder andere FCS-Versionen erforderlich, als die bisherigen.
Du siehst, das Chaos hat Methode. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine OEM-Version. Bei einigen Magura MT Modellen ist es auch so. Wird so auch von einigen anderen Bike-Herstellern (zB Rotwild, Canyon) angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja garnicht... Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum meine Bremsgeber die Schrauben nicht diagonal gegenüberliegend haben, wie bei allen mir bekannten 2012er Formula The One. Heute hab ich mich mal bequemt den Schriftzug zu lesen, die Geber sind Formula R, nur der Bremssattel ist ein The One. Schummelt hier Cube (AMS 150 Race) oder hat der Verkäufer herumgetauscht?

Gruß

Bucky
Nix geschummelt, das ist die "The One FR". Wenn du mal genau hinschaust ist vor dem großen R das Formula Logo, also ein kleines f.
Hab auch erst gedacht das ist ne Mogelpackung
 
Aso, das bringt Licht ins Dunkel... Wie gesagt, funktioieren tut die Bremse gut ;-) War nur wichtig zu wissen für meine Pläne die XT Shifter an die Bremsenschelle zu bekommen (Mixmaster)
 
Die Schellen sind auf jeden Fall auch mal wieder verändert worden, habe bei mir die SRAM X0 Shifter montiert mit Mixmaster - hatte am AMS 130 die R1 Mag mit Matchmaker montiert, die waren viel filigraner.
FCS wollte ich auch nachrüsten, habe ich mir angeschaut, müsste eigentlich passen - falls jemand mehr zum FCS weiss bitte melden
 
Hab gerade kurzerhand ein Shadow Plus Schaltwerk eingebaut, bin mal gespannt wie sehr es das Kettenschlagen verringert und ob eine Kettenführung nun überflüssig ist. Macht aber zunächst einen guten Eindruck ;-)
 
meines steht nun in Ebay zur Auktion
Das lohn nicht...die Gebühren/Provision bei Ebay sind absolute Abzocke :mad: (Provision: 9% vom VK-Preis...max 45 Euro) un der Preis den Du dafür bekommst ist bestimmt nicht gut. Ich schätze mal so an 2000 Euro. Lieber Ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum. Musst Du verkaufen oder warum Ebay?? 45Euro Prov. musste ja auch noch abziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Sorgsam beschrieben ist eBay immer noch die beste Variante den größten Kundenkreis zu erreichen. Die erzielten Preise sind auf dem selben Niveau wie im Basar. Die Gebühren sind saftig, aber nirgends kann ich ein Bike in so kurzer Zeit an dem Mann bringen. Ebay Kleinanzeigen hingegen habe ich noch nie ein ernstgemeintes Angebot auf meine Inserate bekommen, nur haufenweise blabla und spam.
 
ja ich stimme Bucky2k zu. Ebay ist definitv eine Möglichkeit, viele Interessenten zu erreichen.

Aber mal schauen. Normalerweise müsste das Bike ja relativ begehrt sein, da es ja schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist und der Nachfolger teurer und nicht mehr so hochwertig ausgestattet ist.
 
Zurück
Oben Unten