Das mit den Rahmenbrüchen an der Kettenstrebe scheint leider kein Einzelfall zu sein.
Ist mir dieses Jahr leider auch 3 Wochen vor der AlpenX passiert. Die rechte Kettenstrebe ist fast komplett durchgebrochen. Die Stelle ist gut hinter der Kurbel versteckt und durch den Gegendruck der Nabe erstmal beim Putzen
gar nicht aufgefallen. Erst als das Bike für die tour fit gemacht wurde fiel ein knarzen und komisches Wippen auf.
Der Punkt mit "wer hat den längsten", geht somit zunächst mal an mich ;-)
An dieser Stelle auf jeden Fall nochmal Vielen Dank an meinen Händler der sich sehr für seinen Kunden eingesetzt hat und mir schnellst möglich einen Ersatzrahmen bei Cube besorgt hat. Die Aktion hat keine 3 Tage gedauert. Eigentlich war ja nur die Kettenstrebe gebrochen, aber es wurde der komplette Rahmen gegen einen 2013er Race Rahmen getauscht. Dem Alpencross stand somit nichts mehr im Weg!
Allerdings hat mir Cube erst einen Unsachgemäßen gebrauch vorgeworfen, angeblich kam das ja noch nie vor. An dieser Stelle fühle ich mich als Kunde etwas machtlos... ohne den Einsatz meines Händlers würde ich jetzt selbst auf den Kosten sitzen, da Cube keine Garantie bei sowas gibt.
Ich kann guten gewissens Behaupten ich bin mit dem Bike kein extrem Wilden sachen gefahren, aber so ein bisschen was muss ein AL+ halt aushalten. Ne leichte EnduroTour darf da schon mal drin sein.
Bin trotzdem noch überzeugt von meinem Bike, ein gutes All-Round Bike, mit dem man jeden Berg hoch kommt und mit Spaß wieder Runter.
Ich möchte hiermit alle 150er Besitzer mal dazu ermuntern beim nächsten Putzen die Stelle etwas genauer anzusehen...