Na ja Leichtbau bei einem Serien AMS Leichtbau ist was anderes.
Die R1 ist eine Leichtbaubremse, der NN ist ein Marathonreifen.
So kann man nahezu alle komponenten tendenziell
eher im Leichtbau/race segment ansetzen.
Warum nehmen die bei einem AM keinen AM
reifen, wie etwa den Fat albert? Beim Stereo haben sie den schließlich auch verbaut?
kommt immer auf den Fahrer an.
ich würde von mir behaupten, das ich es bergab gerne krachen lasse und da ich den Vergleich zu Muddy Mary, Big Betty, Ardent und ähnlichen habe, denke ich auch das ich den Schluss ziehen kann das der NN für richtiges FR nicht taugt. Er rutsch eben an stellen weg, wo die anderen noch haften und genau das ist der darzustellende Unterschied.
der Rahmen ist schwer & stabil genug.
das Oberrohr ist kaum dicker als ne Coladose, das ding flext meklich und sichtbar allein schon durch Kettenzugkräfte. Der Rahmen ist eher ein Kompromiss zwischen Leicht und Stabil, so leicht wie möglich und so stabil wie nötig...
Der Original-LRS für AM/ED fragwürdig, aber immerhin der gleiche wie beim Stereo & Fritzz, die ja ohne Zweifel "All Mountains" sind
Fragwürdig ist gut, bei mir ist am HR die Felge am Stoß auseinandergegangen, auf einem Wurzelfeld.
Das VR ist durch eine etwas unsaubere Landung "gechippt"
seitdem fahre ich die Flow.
Das der LRS auch am Stereo montiert ist (am Fritzz ist eine Sunringle Equalizer 27 (?) Felge verbaut) qualifiziert ihn noch lange nicht als AM/ED tauglich.
ein straffes Setup ist wahrscheinlich empfohlen
glaube ich nicht, und wenn doch wäre soein das Hinterbaukonzept m.E an einem abfahrtsorientierten Bike fehlplatziert.
Ich fahre es mit einem weichen setup, genau wie du, mit ca 30%sag
Der FW fühlt sich wegen der Kennlinie nach viel an (warscheinlich gewollt?). Solange ich keine flatdrops mache geht das auch recht gut...
Das AMS kann was, keine Frage aber den Vergleich im DH mit einem Enduro/FR hält es einfach nicht stand.