Der AMS 125 Thread

Anhänge

  • DT-Swiss XRC180 nach Sturz.jpg
    DT-Swiss XRC180 nach Sturz.jpg
    30 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten:hüpf:

Ich hab heute mein neues AMS 125 The One in schwarz/weiss/grün abgeholt. Sieht suuuuuper aus :cool:! Fotos folgen morgen. Zur Zeit steht's eben noch bei mir im Wohnzimmer.

Lieferzeit:
- November '08: bestellt von meinem Händler
- 17. Januar '09: aus den bereits vom Händler bestellten Bikes hab ich eines ausgesucht
- 01 Mai '09: CUBE steht beim Händler

Gruss vom frisch verliebten CUBE-Besitzer :love:
 
Glückwunsch! Aber die Lieferzeiten sind ja Wahnsinn! :eek: Ist das bei Cube normal?

Dachte Fahrradkauf ist ne einfache Sache. Zum Händler, ne Runde drehen, kaufen, mitnehmen. Aber da war ich wohl zu naiv.
 
Glückwunsch! :daumen:

Dann sind die Probleme mit der Lackierung ja geklärt und ich kann hoffen das meins auch wie angekündigt Anfang Mai kommt. :)

Bin schon auf die Bilder gespannt. ;)
 
Glückwunsch! Aber die Lieferzeiten sind ja Wahnsinn! :eek: Ist das bei Cube normal?

Dachte Fahrradkauf ist ne einfache Sache. Zum Händler, ne Runde drehen, kaufen, mitnehmen. Aber da war ich wohl zu naiv.

Das klappt ja nur, wenn das Bike schon beim Händler steht. Natürlich hatte der auch andere schöne Bikes, aber für mich musste es eben genau dieses sein :D
 
das kann ich ja kaum glauben^^eine verzögerung von einem kanppem halben jahr. hab schon fast nicht mehr dran geglaubt das es noch mal kommt in der farbe. freu michs chon sehr auf die bilder.
 
Hier die vesprochenen Bilder. Ab morgen ist das Bike nicht mehr so sauber :D
Vorbau und Lenker sind noch nicht definitiv. Muss erst mal ein paar Kilometer und Höhenmeter testen gehen.













Die Edith sagt: ist ein The One mit XT-Ausstattung (gibt es so nicht zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike und schöne Fotos!

Weiß jemand ob Rabe Bikes auch die normalen Cube Modelle verkauft? Auf der Webseite rabe-bike.de sind nur die SE Modelle von Cube. Weil insbesondere vom AMS 125 gibts ja verschiedene Modelle und die Unterschiede würden mich genauer interessieren. Das Rabe AMS 125 SE finde ich mit 2000€ ziemlich teuer. Was meint ihr?
 
Hier die vesprochenen Bilder. Ab morgen ist das Bike nicht mehr so sauber :D
Vorbau und Lenker sind noch nicht definitiv. Muss erst mal ein paar Kilometer und Höhenmeter testen gehen.













Die Edith sagt: ist ein The One mit XT-Ausstattung (gibt es so nicht zu kaufen)

ein wirklich sehr geiles gerät, meinen glückwunsch. :daumen:
weiß eigentlich zufällig jemand warum auf den ganzen bikes auf dem oberrohr rph steht? das ist das einzige was mich bei den diesjährigen modellen etwas nervt.
 
Tolles Bike und schöne Fotos!

Weiß jemand ob Rabe Bikes auch die normalen Cube Modelle verkauft? Auf der Webseite rabe-bike.de sind nur die SE Modelle von Cube. Weil insbesondere vom AMS 125 gibts ja verschiedene Modelle und die Unterschiede würden mich genauer interessieren. Das Rabe AMS 125 SE finde ich mit 2000€ ziemlich teuer. Was meint ihr?

Hi,

also Rabe verkauft vom AMS 125 bloß die beiden SE Versionen!!! Klar 2000 Euro sind viel Geld, aber ich find das Preis-Leistungs-Verhältniss bei den Rabe SE um einiges besser als bei den Standart Versionen!!! Hab mir Anfang Februar noch ein 2008er AMS geholt!!! Und 100km Weg zum Rabe-Händler war mir die SE schon wert^^

Gruß STR33TN3R
 
Danke für die Antwort! Ist dein 2008er zufällig ein K18?

Verkauft Rabe generell nur SE Modelle? Weil auf http://www.rabe-bike.de/fullys.html gibts das Fritzz als nicht-SE. In nem anderen Fred meinte jemand, dass Rabe die SE Modelle nur hat, damit sie schwieriger mit anderen Händlern und Shops vergleichbarer sind. Na ja, ich weiß nicht, was ich generell von den SE Modellen halten soll. Andererseits, die Beschreibungen der Bikes und die sonstigen Artikel auf der Seite machen nen recht kompetenten Eindruck, also nicht so als ob einem dort irgendwas aufgeschwätzt wird.

Überlege halt ob die 2000€ es wirklich wert sind. Das ist meiner Meinung nach schon verdammt viel für nen Bike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mein AMS 125 is eine SE von Rabe mit ner Magura Louise!!! Und die Beratung bei Rabe war wirklich gut!!! Dass Rabe die SE-Modelle nur hat damit man nicht vergleichen kann, kann ich mir nicht vorstellen!!!
Vielleicht lassen die noch n bisschen mit sich handeln dann sinds nicht ganz 2000^^ Einfach mal ausprobiern...

Gruß STR33TN3R
 
Ach so, klar. Die K18, K24 usw. Modelle sind ja Cube "Original". War nen Denkfehler von mir. :D

Ist das K18 die günstigste Variante? Also müsste man ein Standard K18 mit dem Rabe SE vergleichen und überlegen ob der Rabe Aufpreis es wert ist.

Weißt du was sich zum 2009er Modell geändert hat? Und wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Hoffe es gab anständig Rabatt. :)

Irgendein finanzielles Entgegenkommen erwarte ich schon bei nem Bike Kauf in der 2000€ Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MortyMontana

sehr sehr geil. so eins hatte ich auch bestellt. aber das the one mit xtr. nur leider wurde ich von monat zu monat getröstet. was mich zum griff eines lager stehendes fahrad bewegte.
 
Tja, zu den Liefezeiten,nur falls sich jemand ein 125 bestellen will: Habe mein The One in Weiß am 11.09.2008 mit Liefertermin Mitte November bestellt. bis heute ist jedoch von dem tollen Bike nichts zu sehen und zu hören. Nein, gegenüber BIKEMagazin hat CUBE jedoch, auf die Lieferschwierigkeiten angesprochen, behauptet, dass alle rechtzeitig bestellten Bikes mittlerweile ausgeliefert seien. Was aber definitiv nicht der Fall ist! Ich komme mir von CUBE verars....t vor. Lieferschwierigkeiten zu haben ist eine Sache, seine Kunden zu verhöhnen und Lügen zu strafen eine andere! Mein erstes und letztes CUBE so viel ist sicher!
 
Hmm. Verstehe deinen Ärger! Das AMS 125 in weiß würde mir auch gefallen, aber nach dem was ich hier lese brauche ich die Händler ja gar nicht erst anfragen, es sei denn ich hab erst 2015 Lust aufs biken. :D Ist vielleicht ne blöde Frage, aber warum hast du die Bestellung nicht storniert?

Hat jemand auch positives von seinem AMS 125 Kauf zu berichten?
 
Hat jemand auch positives von seinem AMS 125 Kauf zu berichten?

Ja, ich hab positives. Ging zu meinem Händler, da stand auch schon das AMS 125 R1 MAG, das ich wollte, in meiner Größe parrat.
Testgefahren, umbauen lassen und gleich mitgenommen, war bei mir alles kein Problem.

War wahrscheinlich großes Glück, dass eins da stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Verstehe deinen Ärger! Das AMS 125 in weiß würde mir auch gefallen, aber nach dem was ich hier lese brauche ich die Händler ja gar nicht erst anfragen, es sei denn ich hab erst 2015 Lust aufs biken. :D Ist vielleicht ne blöde Frage, aber warum hast du die Bestellung nicht storniert?

Hat jemand auch positives von seinem AMS 125 Kauf zu berichten?

Tja, ich dachte ach, dass man sein Bike 8 Monate nach der Bestellung haben sollte...
Dass ich nicht storniert habe, liegt natürlich am Bike selbst und am netten Händler, der ja auch nichts dafür kann, dass immer wieder verschoben wird.
...ich würde nur gerne als teuer zahlender Kunde von Cube auch ernst genommen werden. Von Canyon und deren Statement könen die sich noch mehr als eine Scheibe abschneiden! Siehe: www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/canyon-chef-arnold-zu-lieferschwierigkeiten-situation-entspricht-nicht-unseren-standards.309909.2.htm
...die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Tolles Bike und schöne Fotos!

Weiß jemand ob Rabe Bikes auch die normalen Cube Modelle verkauft? Auf der Webseite rabe-bike.de sind nur die SE Modelle von Cube. Weil insbesondere vom AMS 125 gibts ja verschiedene Modelle und die Unterschiede würden mich genauer interessieren. Das Rabe AMS 125 SE finde ich mit 2000€ ziemlich teuer. Was meint ihr?

Bei bike-discount gibts das 125 K18 von 2008 in schwarz gerade für 1450 Euronen. Schnäppchen....
 
Bei bike-discount gibts das 125 K18 von 2008 in schwarz gerade für 1450 Euronen. Schnäppchen....

Das hatte ich auch schon mal erwähnt. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat leider nur ne Rock Shoxx Revelation Gabel und Formula Oro K18 Bremsen sowie viele LX Komponenten. Ist der Preis dennoch okay? Das es sich um Restposten handelt sollte die Lieferzeit relativ kurz sein, hoffe ich zumindest. :daumen:

Hat zufällig jemand nen 2008er K18 und kann seine Erfahrungen berichten? Ist das die Serienausstattung oder wurde da irgendwo gespart?
 
Hallo, Leute !
Weiss jemand wieviel Überstandshöhe das AMS125 in Rahmengrösse 16 Zoll Hat ? Also: Gemessen vom Fussboden bis Oberkante des Oberrohrs ungefähr an der Stelle wo man mit dem Schritt über dem Obberrohr steht,
wenn man mit dem Hintern den Sattel schon berührt.
Und passt in den Rahmen noch eine 0,7 Liter-Trinkflasche ?
 
Zurück
Oben Unten