Der AMS 125 Thread

Moin,

kann mir jemand verraten, ob die Bilder im Album vom User "Starmusik.de" ein AMS 125 R1 im Originalzustand zeigen oder ob bereits Parts getauscht wurden?
Hier der Link: http://fotos.mtb-news.de/users/view/129448
Sind die Bremshebel aus Carbon oder täuschen die Bilder da?


Wie zufrieden sind die anderen AMS 125-Fahrer (besonders die R1-Fahrer)?
Wie beurteilen XT, R1 und The One-Fahrer die Federelemente (sind ja bei den genannten Versionen identisch)?
Sind die 130mm hinten gut nutzbar? Oder wippt das wie verrückt im Wiegetritt? Wie verhält sich das Fahrwerk auf Trails?


Grüße,

Chris
 
...hier mal ein aktuells Bild - hab mein AMS 125 wieder auf Serienstand zurückgerüstet (mit tw. neuwertigen Parts).

Da mein neues Fritzz bald kommt steht mein AMS 125 zum Verkauf.
Wer Interesse hat kann mir eine PN/Mail schreiben.

Mehr Bilder im ALBUM

RIMG0985_e.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bist Du immer noch zufrieden mit deinem Bike?

Wie hält sich der Lack (schwarz anodisiert)? Lackschutzfolien drauf? Kettenstrebenschutz drauf?

Kann man mit dem AMS 125 eigentlich auch einen Alpencross hinlegen oder ist es dafür zu "tourenmäßig"/Marathon ausgelegt?

Ich habe nun ein R1 gefunden, leider mit wenig Rabatt und der Händler ist ca. 30km entfernt. :heul:
Sonst passt das jedoch. :daumen:

Chris
 
Ich bin MEHR als zufrieden mit dem Würfel ... ein geiles Bike.

Die Anodisierung hält abnormal gut, Steinschläge können ihr nichts anhaben. Folien hab ich lediglich an den Stellen, wo Züge und Rahmen sich berühren. Kettenstrebenschutz ist der von Cube drauf.

Einen Alpen-X halte ich für sehr unproblematisch, im gegenteil, das wird bestimmt sehr geil ... :)

Und was sind schon 30km fahrt zu einem Händler? xD
 
ist die revelation 426 air u-turn.

und was heisst "günstige rock shox gabel"?! warum soll ich eine überteuerte fox kaufen, die auch nicht mehr performance bringt und nicht leichter (1840g gewogen) ist?
 
ich mein auch wegen dem gesamt bild bei der xtr gruppe dem carbon rf lenker und den anderen hochwertigen parts wirkt die gabel halt sehr billig war nur ne anregung.
und ich glaube du bist noch keine gut abgestimmte fox gabel gefahren oder kannst einfach den unterschied nicht erfahren.
 
ich bin schon viele gabeln gefahren, unter anderem auch fox :) und so viel unterschied zur revelation ist da nicht. auf jedenfall nichts, was einen mehr als doppelt so teuren preis rechtfertigt (im gegensatz zu xtr usw ... )

und das "gesamtbild" kann sich sehen lassen denke ich, auch wenn du wohl fox-fanboy bist :) die revelation passt verdammt gut, besser als ne graue oder weisse fox ...

snowbike_900.jpg
 
... Ich habe nun ein R1 gefunden, leider mit wenig Rabatt und der Händler ist ca. 30km entfernt...

Hallo Chris,

mein Händler ist ca. 50 km weit weg. Aber die Entfernung habe ich
noch nie bereut. Er hat eine große Auswahl an Cube Rädern vor Ort,
gute Preise und ich kann bei Mängeln oder Problemen mit jemanden
direkt sprechen und eine Bearbeitung findet zeitnah statt.
Ich bin mit dem Kauf vor Ort sehr zufrieden.

Gruß Kail
 
Bilder kommen gegen später, bin grad nicht zu Hause ...

Link zur Folie gibts nicht, denn das ist einfach handelsübliches, etwas stärkeres, transparentes Klebeband.
 
Bilder kommen gegen später, bin grad nicht zu Hause ...

Link zur Folie gibts nicht, denn das ist einfach handelsübliches, etwas stärkeres, transparentes Klebeband.


diese Folie gibts u.a. bei Polo-Motorradgeschäften.
einfach nach Tankschutz-bzw. Lackschutzfolie fragen.
Da gibts die sowohl als fertige Pads, als auch in DinA4 Größe zum selber schneiden. :daumen:
 
ich bin schon viele gabeln gefahren, unter anderem auch fox :) und so viel unterschied zur revelation ist da nicht. auf jedenfall nichts, was einen mehr als doppelt so teuren preis rechtfertigt (im gegensatz zu xtr usw ... )

und das "gesamtbild" kann sich sehen lassen denke ich, auch wenn du wohl fox-fanboy bist :) die revelation passt verdammt gut, besser als ne graue oder weisse fox ...

snowbike_900.jpg

hba gehört die gabeln gibt es auch in schwarz ;-)
bin ganz bestimmt kein fox fanboy fahre im dhler auch ne rs boxxer und bin auch zufrieden mit der.
aber im am bereich finde ich persönlich die fox habeln besser und bin schonrecht viele gabeln gefahren arbeite in nem fahrrad laden und baue da auch räder auf da fährt man schon einige gabeln.
hatte aber ach schon einige gabeln in meinem persönlichen besitz und war da halt auch von der fox gabel am überzeugtesten.
wenn schon ne 140mm rs dann ne pike.
 
Welchen Einsatzbereich deckt das AMS 125 eigentlich genau ab?

Ist das zum "schnell runterfahren" auch noch gut geeignet?
Alpen/Balearen/Kanaren auch möglich mit dem Hinterbau?
Mit wie viel Sag fahrt ihr etwa?
Wie ist die Sitzposition bei euch auf dem AMS 125: Eher gestreckt oder mehr aufrecht?
 
klar ist das ams125 zum schnell runterfahren geeignet...
...kommt halt auch immer auf den mut des fahrers an :D

war damit auch schon auf technischen trails in den alpen und auf mallorca - ging alles super !
bin mit dem bike auch schonmal nen marathon gefahren und wäre mit z.b. nem ams100 oder nem hardtail auch nicht wirklich scheller gewesen - auf jeden fall wär ich stärker durchgeschüttelt worden ;)

den Sag hab ich so eingestellt das der dämpfer so gerade nicht durschlägt auf meinem "setup-downhill" - d.h. da musste experimentieren wie es für dich am besten taugt.

die sitzposition ist ja eher von der rahmengröße und der gewählten vorbau-lenker-kombination abhängig.
ich bin den lenker tendenziell tiefer, dafür näher dran gefahren - gibt mehr bewegungsspielraum :daumen:

zum schluss bin ich meinen 18zöller mit nem 90er vorbau gefahren (bei 187größe und 86cm schrittlänge) - da war die sitzposition sportlich-entspannt mit noch genug druck aufm vorderrad !

aber da ich nun neue/andere bikeprojekte angehe, ist mein ams125 nun "zuviel" und wird deswegen verkauft - man muss ja auch mal was anderes ausprobieren ;)
also wer es haben will - bitte melden.
 
...hier mal ein aktuells Bild - hab mein AMS 125 wieder auf Serienstand zurückgerüstet....

Da mein neues Fritzz bald kommt steht mein AMS 125 zum Verkauf.

Schade. Fand deinen Aufbau echt innovativ....:love:

RIMG0867_e.jpg


...jetzt bin wohl der einzige mit einem AMS 125 mit Stahlfeder-Pike, Variosattelstütze und stabilen Laufrädern... :lol: ;)

Hattest jedenfalls recht. Mit der Pike (und damit etwas größeren Einbauhöhe) gewinnt das AMS unglaublich an Bergab-Performance - auch der Hinterbau profitiert davon. Das endgültige Urteil aber erst nach Gardasee und Finale Ligure Urlaub :D

Viel Spass mit dem Fritzz!!! Würd mich interessieren wie´s bergauf geht im Vergleich zum AMS mit Pike...

Vielleicht bau ich mir dann doch lieber mal eine Wildsau auf. Dann brauch ich mein aktuelles AMS nicht wegschmeissen ;)

LG :winken:
 
Schade. Fand deinen Aufbau echt innovativ....:love:
....

...jetzt bin wohl der einzige mit einem AMS 125 mit Stahlfeder-Pike, Variosattelstütze und stabilen Laufrädern... :lol: ;)

Hattest jedenfalls recht. Mit der Pike (und damit etwas größeren Einbauhöhe) gewinnt das AMS unglaublich an Bergab-Performance - auch der Hinterbau profitiert davon. Das endgültige Urteil aber erst nach Gardasee und Finale Ligure Urlaub :D

Viel Spass mit dem Fritzz!!! Würd mich interessieren wie´s bergauf geht im Vergleich zum AMS mit Pike...

Vielleicht bau ich mir dann doch lieber mal eine Wildsau auf. Dann brauch ich mein aktuelles AMS nicht wegschmeissen ;)

LG :winken:


tja, die entscheidung war schon schwer das ams125 zum kauf freizugeben - aber ich hab erstmal nicht den sinn darin gesehen mir zwei bikes mit nahezu ähnlichem einsatzbereich zu halten :)
naja, aber zweitens kommts anders.....und 3tage später sieht die welt wieder anders aus.....als ich nämlich mal überlegt hab was ich mit den ausgebauten parts mache bin ich zu dem entschluss gekommen mir ein rahmenkit zu holen und dort die teile einzubauen :D
...und einige tage später bin ich dann sehr günstig an einen lv 301 rahmen gekommen - das wird dann mein allmountainbike für die schnelle tour.
und das fritzz wird dann für die genießertouren mit technischem anspruch genommen :D

finale ligure im mai wird definitiv mit dem fritzz gerockt :daumen:


btw.: das ams125 ist noch nicht verkauft - denke mal am we gehts bei ebay rein.
 
So, da ich neu hier im Forum bin... erst mal Servus an alle! :winken:

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines AMS 125 R1 und selbst nach nur 60km und noch nicht 100%igem Setup total vom Würfel begeistert! :love:
Auch die Optik hat es mir angetan und somit darf es auch immer im Wohnzimmer direkt neben der Couch schlafen :D

Jetzt wird es nur Zeit für gutes Wetter (und wieder freie Atemwege!!!:mad:) dann kann es richtig losgehen!!!


Grüße jodoso
 
So, da ich neu hier im Forum bin... erst mal Servus an alle! :winken:

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines AMS 125 R1 und selbst nach nur 60km und noch nicht 100%igem Setup total vom Würfel begeistert! :love:
Auch die Optik hat es mir angetan und somit darf es auch immer im Wohnzimmer direkt neben der Couch schlafen :D

Jetzt wird es nur Zeit für gutes Wetter (und wieder freie Atemwege!!!:mad:) dann kann es richtig losgehen!!!


Grüße jodoso


hi jodoso,

zunächst einmal herzlichen glückwunsch zum kauf deines neuen ams125 r1. ich fahre das 2008er modell und bin von meinem hobel auch total angetan. kann dir nur empfehlen etwas zeit ins setup zu investieren, das lohnt sich in jedem fall. ;)

gruß & weiterhin viel spaß
citycobra
 
Zurück
Oben Unten