Der AMS 125 Thread

stimmt...speci hast du innerhalb von maximal 1woche wenn es im lager steht. und das ist top.

wenn mir mein händler schon sagt, das mein ams eventuell in drei wochen da sein könnte...aber eher noch länger warten muss, dann könnte ich kotzen. wie schon mal erwähnt...sowas kannte ich bisher nur von canyon. aber man lernt nie aus.
 
...Beim Stereo (war ein 2008er) hat mir die Sitzposition nicht gefallen, da nur 20" Rahmengröße (brauche ein 22")...
Hallo Chris,

was sind denn Deine Maße (Körpergröße / Schrittlänge) ;).
Bin auch am überlegen mein LTD gegen ein AMS 125 einzutauschen.

Welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen, u.U. gibt es ja einen
unter Euch der gleiche Werte hat.

Körpergröße = 186cm
Schrittlänge = 91/92cm

Gruß Kail
 
Hallo Chris,

was sind denn Deine Maße (Körpergröße / Schrittlänge) ;).
Bin auch am überlegen mein LTD gegen ein AMS 125 einzutauschen.

Welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen, u.U. gibt es ja einen
unter Euch der gleiche Werte hat.

Körpergröße = 186cm
Schrittlänge = 91/92cm

Gruß Kail

Klassicher Fall für einen 20er Rahmen. Ich habe fast die identen Maße und mein 20er AMS 125 The One passt perfekt.

lg

Unguided Missile
 
Bin 1,94m groß. Brauche meinem Händler nach einen 22".

Ich habt mir die Frage bezüglich der Carbon-Bremshebel, der Naben und der weiteren Ausstattung beim R1 noch nicht beantwortet? ;)

Lieferzeit demnach ca. 6 Wochen. Das heißt, wenn ich im März probefahre (vorher wird das eh nichts), kann ich erst gegen Ende April mit dem Bike rechnen? Werde da mal meinen Händler kontaktieren, aber das wäre auf jeden Fall etwas, das gegen Cube und für Specialized spricht (neben dem besseren Design). Dafür hat Cube die eindeutig hochwertigere Ausstattung.
 
in 22 kann ich mir das recht gut vorstellen das es so ca. 6 wochen dauert. aber in den gängigen größen wirds änger. was soll es denn für eins werden r1 oder xt?
 
Wenn, dann R1. Bietet für 300 EUR Aufpreis deutlich mehr (Laufräder, Kasette, Schalthebel, Bremsen, ...).

Aber wie bereits gesagt: Wenn ich das Bike nicht bis Anfang April haben kann, wird das nichts mit Cube und ich gehe zu Speci oder Lapierre.

Chris
 
kannst es ja bestellen. aber im vertrag ein termin setzten und wenn dieser nciht eingehalten wird.... von P/L brauchen wir ja bei cube nicht drüber zu reden. hoffe das geht bei dir vom termin her.
 
Hallo,

habe jetzt ein Angebot von meinem Händler bekommen, in dem der
Differenzbetrag zwischen meinem LTD Race (ca. 50 km gefahren) zu
dem ASM 125 genannt wird. Man oh man, noch ganz schön happig.

Wenn ich beim Hardtrail über dem Oberrohr stehe, wieviel Finger sollte
ich zwischen Schritt und Oberrohr bekommen und wo sollte ich stehen
(direkt vor dem Sattel oder mittig zwischen Lenker und Sattel)?

Gruß Kail
 
Hi Kail,

Ja ist das Cube Ams 125 SE von Rabe, aber das von 2008(war für mich nicht entscheidend ob 2008 oder 2009, weil sich fast nichts geändert hat)!!! Hab das Rad für 1900€ (100€ unter dem Normalpreis) gekauft und gestern schau ich auf die Seite von Rabe und da steht mein Rad für 1799€!!! :heul: Find ich grad echt sch...., vorallem weil ich mit meinem Bike noch nicht mal im Gelände gefahren bin. Also hätt ich eigentlich auch 2 Wochen warten können! Naja ist jetzt auch egal....ich find das Rad super egal wie viel es gekostet hat^^

Gruß STR33TN3R
 
Hi,

ja wie gesagt war noch nicht im Gelände zum testen, aber es fühlt sich auch auf der Straße richtig schön an^^ Muss zwar noch bisschen am optimalen Luftdruck machen, aber das kommt mit der Zeit!!! Also im Vergleich zum Hardtail ist es echt der Hammer und ich find so nen Unterschied beim Vortrieb merkt man auch nicht!!!

Gruß STR33TN3R
 
Hi Kail,

also für mich fühlt es sich so an, als ob beim Ams die Sitzposition gestreckter ist. In meinem Fall ist das ganz gut, da mir das Ltd zu klein wurde! Die Sitzposition ist auch aufrechter, (durch mehr Federweg und mehr Spacer) was ich als angenehm empfinde! Ist aber nicht zu aufrecht, immer noch sportlich^^
Kann man hier auch ganz gut sehn, dass das Ams um einiges höher am Lenker ist:
 
Hallo,
Hat jemand details zum Sunringle Ryde XMB Laufradsatz der in den 2009ern XT Modellen verbaut wird ?

was für Naben, wie breit sind die Felgen? :confused:
Man findet da überhaupt nichts.

Gruß
 
Hi Leute,

ich hab mir überlegt, dass ich mein AMS bisschen optisch auffrisch!!! Ich will mir nen Tune Würger ans Bike machen und eloxierte Flaschenhalterschrauben!!! Die Schrauben werden ziemlich sicher rot....aber beim Würger bin ich mir nicht sicher....Gold würde sich an nem schwarzen Rahmen auch sehr gut machen und sorgt für ein bisschen Kontrast....wobei ich mir auch denk, ob das dann nicht zu viel Farben sind!!! Und dann wäre dann auch noch Rot....wäre dann halt alles am Rad rot!!! Was sagt ihr, Würger in rot oder gold??? Mein Kumpel hat an seinem schwarzen Rad auch nen goldnen Würger und das schaut sehr lecker aus:

Hab hier mal mit Paint (ich schäm mich ja so) angedeutet wie es aussehen könnte (ist wirklich nur auf die Schnelle gemacht)....
IMG_5993.jpg

IMG_59932.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5993.jpg
    IMG_5993.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_59932.jpg
    IMG_59932.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten