Der allgemeine Thread zur Deutschland-Tour

Rune Roxx

...a bloody legend.
"Favorit Rich holt den Sieg" // "Ullrich ist zurück" // "250.000 Zuschauer bei der Auftaktetappe in Karlsruhe"

So oder so ähnlich titeln die Gazetten (welche man im deutschsprachigen Raum gemeinhin "Zeitungen" nennt) nach dem Auftaktzeitfahren im Badischen. Es wundert mich, dass das IBC-Forum noch gar nichts getitelt hat...

Bei den ganzen Ullrich-Kritiken (siehe Giro-Thema) dürfte es doch zumindest nicht vollkommen gleichgültig sein. Oder steht ihr alle in der Ecke und schämt euch?

Was meint ihr zur 1. Etappe? Was sagt ihr zu Ullrich? Welcher Fahrer ist euch noch aufgefallen? Wenn seht ihr am Ende ganz vorne? Welche Etappen sind interessant/entscheidend? Wer gewinnt heute (Dienstag)?

Von Rich war ich nicht überrascht, er ist einfach einer der besten Zeitfahrer.
Das Ullrich zurück kommt war auch klar (er hat gut auf seinem neuen Rad gessessen).

Die beste Leistung des Tages hat für mich Hondo erbracht. War nicht schlecht für einen Sprinter.

Manitou

P.S. Lang wird wohl in den nächsten Jahren der Nachfolger von Rich!!!

Ich bin wie bekannt kein Ulle Fan, aber ich muß sagen das war ziemlich gut von Ihm :daumen:
Ulle kann sich wirklich in kurzer Zeit in eine gute Form bringen.
Hoffe für Ihn und seine Fans das er gut bei der D.-Tour abschneidet. :cool:

Und auch der zweite Tag hat einen würdigen Sieger:

Tom Boonen hat die zweite Etappe der Deutschland-Tour gewonnen. Der belgische Radprofi setzte sich nach 172,5 Kilometer zwischen Bad Urach und Wangen im Allgäu nach 4:00:47 Stunden im Schlußspurt vor dem Australier Allan Davis und Danilo Hondo aus Cottbus vom Team Gerolsteiner durch.

Einen schönen Artikel von der Jedermann-Tour habe ich übrigens auf der Seite der FAZ gefunden: Michael Eder, Redakteur der FAZ fährt die komplette Tour mit und führt Tagebuch.

Winokurow bereits 6 Minuten Rückstand!!

Ullrich, Mancebo, Voigt, Gonzales de Galdeano und Nozal dicht an dicht!!

Heppner greift an!!

Und das am ersten Berg... großes Damentennis! Es scheint, als könne man auch in Deutschland Radrennen spannend gestalten...

Im Übrigen hab ich ne Roland Garros-Allergie, aber das geht den meisten hier wohl nicht anders.

Wer tippt den Tagessieger (ich spekuliere ja auf eine Entscheidung im Sprint einer Spitzengruppe mit allen Favoriten)??

Tagessieger wird Patrick Sinkewitz!!!

Manitou

P.S. Ist ein Giant auf Maß! Walser verbaut keine integrierten Steuersätze und das Steuer bzw. Sattelrohr sind von Giant!!

...muss aber ehlich sagen, das es spannend ist (...so, wie schon lange nicht mehr). bastel gerade an meinem diplom und schau so nebenbei immer mal
wieder rein...wenn die herren reporter nicht ganz so einscläfernd wären, könnte ich fast sagen: "ich bin begeistert!";)" die jungs ("renners"...allen dieses wort *grrrrr*) machens auf jeden fall spanndend!
schaun wa mal...

:mr:80%: schrieb:
...muss aber ehlich sagen, das es spannend ist (...so, wie schon lange nicht mehr). bastel gerade an meinem diplom und schau so nebenbei immer mal
wieder rein...

Dito.

Nun, genau genommen ist es bei mir eher das Diplom, an dem "nebenbei" gebastelt wird;)

talybont schrieb:
Der Sache mit dem Diplom schliesse ich mich an, nur bin ich auf den Liveticker angewiesen. Aber nachher geht es zum Videorecorder!

MfG,
Armin

...nur nicht mehr ganz so spannend, wenn man weiss, wie es ausgeht, oder? :cool:
gruss an die leidensgenossen

tobias (dessen kaffeepause jetzt vorbei ist...*schade*)

Das mit der Cafépause ist gut... das muss ich mir merken;)

Sehr sympathischer Sieger heute! Und mit dem Vorsprung auch gleich mal zum engen Favoritenkreis zu zählen...

Manitou, woher in aller Welt wusstest du das??? Ich bin :eek:

Servus!
Oh mann! Ich hab grad in den Nachrichten ein paar Ausschnitte gesehn. Arschgeil, der Antritt vom Sinkewitz... und wie er sich gefreut hat! Sei ihm gegönnt.
Ja, leider bin ich auch auf den Liveticker in der Arbeit angewiesen - Videorekorder hab ich nicht.
Also bitte her mit den schmutzigen Details!! Wie sah Ulle aus, hat er gelitten?? Und vor allem - mit welchem Laufradsatz ist er in die schwere Bergetappe gegangen??
Arrgghh - ich brauch so einen Minifernseher..
Danke schon mal!
Axas

Axas schrieb:
Servus!
Oh mann! Ich hab grad in den Nachrichten ein paar Ausschnitte gesehn. Arschgeil, der Antritt vom Sinkewitz... und wie er sich gefreut hat! Sei ihm gegönnt.
Ja, leider bin ich auch auf den Liveticker in der Arbeit angewiesen - Videorekorder hab ich nicht.
Also bitte her mit den schmutzigen Details!! Wie sah Ulle aus, hat er gelitten?? Und vor allem - mit welchem Laufradsatz ist er in die schwere Bergetappe gegangen??
Arrgghh - ich brauch so einen Minifernseher..
Danke schon mal!
Axas

...formac TV-karte oder studio tvr;)...(hab ich auch...)

schenk doch bitte mal jemand den teletubbies das mario/domina vacanze
video "grundlagen-wie organisiere ich einen sprint-zug teil I".
das ist ja ein trauerspiel. die haben 5 gute leute vorne und da kommt
aber auch sowas von gar nichts :eek:

war halt noch eine Kurve am Schluss. Trotzdem hätte einer mit Format gewinnen sollen. aber finde ich gut dass nicht immer die Gesetzten abräumen!

Manitou schrieb:
Tagessieger wird Patrick Sinkewitz!!!

Manitou

P.S. Ist ein Giant auf Maß! Walser verbaut keine integrierten Steuersätze und das Steuer bzw. Sattelrohr sind von Giant!!

Glückwunsch zum Sinkewitz :bier:

Aber ein Monocoque auf Mass? Und warum passt dann der Lenker so prima?
Ich denke eher, da sie sowieso neue Förmchen bauen mussten, als sie den Walser kopierten, haben sie Grösse L so ungefähr auf Ulle Grösse gebaut. Aber wie man sieht nur so ungefähr.

Verbietet die UCI bestimmt auch Ratz Fatz, die neue Ulle Taucher Haltung

"... die aufgelegten Unterarme müssen Waagerecht oder von vorne nach hinten abfallend sein...und eine einheitliche Linie mit dem Oberrohr zu bilden..." :D

scott-rider schrieb:
war halt noch eine Kurve am Schluss. Trotzdem hätte einer mit Format gewinnen sollen. aber finde ich gut dass nicht immer die Gesetzten abräumen!

..das die nicht gewonnen haben, find ich ja gut, aber wenn schon
sprint-zug, dann halt auch richtig.
und gegen den von domina (mario hat das damals bei mg überhaupt
erst eingeführt...)oder fassa sieht der t-express nun eben
mal wie ne kindereisenbahn aus...

:mr:80%: schrieb:
..das die nicht gewonnen haben, find ich ja gut, aber wenn schon
sprint-zug, dann halt auch richtig.
und gegen den von domina (mario hat das damals bei mg überhaupt
erst eingeführt...)oder fassa sieht der t-express nun eben
mal wie ne kindereisenbahn aus...

Mit solchen Begriffen wie Kindereisenbahn solltest Du ziemlich vorsichtig sein. Zum einen haben Domina und Fassa beim Giro die Mannschaft fast zu 100% * für diesen "Sprintzug" aufgestellt, Telekom hat auch ein paar Leute drinn, die andere Stärken und Aufgaben haben.

Zum anderen kostet Nachführarbeit immer Kraft, die dann bei Tempo 60 in ner Sprintvorbereitung halt einfach fehlt.

UNd zu guter letzt sollte man mal selber versuchen, bei nur annähernd diesem Speed ein Feld zu kontrollieren. Die anderen können auch Rad fahren und haben aber sich im Feld halt die gesamte Kraft für den Sprint bzw. die letzten paar Kilometer aufgehoben.

Schreibe deine Antwort....
Zurück