Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Nicht die Schalen unterscheiden sich in JIS und ISO, sondern der Konus-Sitz der Gabelkrone. Den muss man messen.

Die Lagerschalen unterscheiden sich auch zwischen JIS und ISO, 30,0 mm vs. 30,2 mm Durchmesser, siehe z.B. hier:

https://wikipedalia.com/index.php/Steuersatzmaße_(Tabelle)

Den Falcon kann ich auch empfehlen. Solides Teil.

So war bisher auch meine Erfahrung, jetzt hatte ich allerdings einen, der nach 4000 km bereits anfing zu rasten. Verbuche das mal unter Montagsmodell, zum Glück gibt's die Lager einzeln.
 
Würde mein 26" Gefährt gerne zum Pendeln im Winter fit machen und benötige dafür einen Satz Schutzbleche. Momentan fahre ich Conti Race King in 2.2". Weiß jemand ob die Bluemels in 60mm dafür reichen oder muss ich die Reifen auf 2.1" wechseln? Laut Specs reichen die 60mm Schutzbleche von 1,6"-2,1". Gibts sonst noch brauchbare Schutzblech Alternativen?

Grüße Tom
 
Würde mein 26" Gefährt gerne zum Pendeln im Winter fit machen und benötige dafür einen Satz Schutzbleche. Momentan fahre ich Conti Race King in 2.2". Weiß jemand ob die Bluemels in 60mm dafür reichen oder muss ich die Reifen auf 2.1" wechseln? Laut Specs reichen die 60mm Schutzbleche von 1,6"-2,1". Gibts sonst noch brauchbare Schutzblech Alternativen?

Grüße Tom
Hi Tom, Kommt drauf an auf was für Felgen die Reifen sitzen. Am besten mal messen, wie breit sie tatsächlich bauen.

Meine 2.3 sind z.B. nur ca. 50mm breit.
Dann sagt "man", Bleche sollten idealerweise 10mm breiter sein um am besten zu funktionieren. Hab aber auch welche gehabt die nur ca. 5mm breiter waren, hat auch bestens geklappt.
 
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