Demo 7 I vs Big Hit 3

evilMonkeey

BergTal-MTB.de
Hi Leute ich bin zurzeit auf der suche nach nem neuen Bike.
Einsatzgebiete währen: Home Trails, Bike Parks und Downhill strecken.
Ich war heute bei meinem Local-Dealer dort konnte ich das Demo 7 I probefahren.
Bin auch vollenst begeister...wollte zwar eigentlich nur mal dort schauen ob die evtl nen Big Hit haben.

So nun hab ich bissel gequatscht und am ende hatte ich nun das angebot fürs Demo 7 für 2610€ evtl noch paar goodies dabei :D
Das Big Hit 3(In L bestellbar müsste ich aber kaufen, halt ohne testfahrt :() könnte ich für 2250€ bekommen.

Nun ist natürlich die frage wegen der größe ich bin ca 2m groß. ich konnte bis jetzt nur das Demo fahren in der M fährt sich auch ganz ok..sehr wendig und kaum rückenprobleme.
Das Big Hit konnte ich nicht fahren da die keins da hatten.

Passt das mit der größe(kleine kopfsache bei mir irgendwie) und was haltet ihr von dem angebot, besonders vom Demo ,bin ich ja leicht angetan grade.

grüße Evil

Hab jetzt kein neues Demo aber ich fahre alle meine Rahmen in M.
Mein Stinky,Glory...mein bruder hatte mal den Demo-Rahmen in der Tattooedition.
Müsste ein 07er 7 sein?!?! Kam dadrauf trotz 1,94 recht gut klar.

Kommt immer drauf an ob du lieber was wendigeres möchtest oder einen langen rahmen für mehr laufruhe.Pauschal kann man das immer schlecht sagen, wenn dir der rahmen zugesagt hat in m dann kauf ihn!

Ich würde auf jeden Fall eine Testfahrt mit beiden Bikes vorziehen. Meiner Meinung nach fährt sich der Demo Hinterbau ein ganzes stück ruhiger als der des Big Hits. Von der Größe her kann ich dir leider keine Tipps geben, dazu bin ich zu klein :D

das Big Hit kann ich ja leider nicht testfahren...da keins auf lager im laden und falls sie es bestellen müsst ich es wohl oder übel kaufen.

was denkt ihr von den preisen? ist das ok so oder ist das evtl sogar noch was drin?

nimm das demo... ok, bei dir wird es heute um 09er bikes gehen aber ich könnte mir heute doch leicht in den a*sch beißen das bighit anstatt dem demo genommen zu haben, musste halt unbedingt ne doppelbrückengabel sein...

naja, mittlerweile bin ich mit dem bike zufrieden, ist ja auch nicht mehr viel orginal^^

mfg alex

Ich bin beide Probe gefahren...nimm das Demo und investiere die paar Euro mehr.
Bei 2m Körpergröße gibt es nur eine Rahmengröße und zwar L. Auf keinen Fall M. Ich fahre M und bin 1,82m.

Ich bin beide Probe gefahren...nimm das Demo und investiere die paar Euro mehr.
Bei 2m Körpergröße gibt es nur eine Rahmengröße und zwar L. Auf keinen Fall M. Ich fahre M und bin 1,82m.

Nanana, ich bin 195 und fahre n 2008er BigHit in M.
Zum easy riden, springen und droppen würde ich immer den kleineren Rahmen nehmen.
Wenn du DH racen willst, dann eher den größeren.
Hängt immer von den persönlichen Vorlieben, Fahrstil und Einsatzgebiet ab.

So long...

big hit bis 08:

Size S M L

Seat Tube Length - Center to Top 457mm 457mm 483mm

Top Tube Length (Horizontal) 560mm 585mm 613mm

demo ab 07

Size S M L

Seat Tube Length - Center to Top 432mm 432mm 457mm

Top Tube Length (Horizontal) 550mm 575mm 592mm

fällt dir was auf ? :)

bei zwei metern und m :confused:
sollte man sich nicht wundern , wenn man mit dem knie an der doppelbrücke ansteht ...

Heute abend schau ich nochmal in Laden...rundmail an alle Specializedhändler ist raus, L is ja zz total weg , Specialzed selber verschickt keine neuen mehr. Hoffe die haben noch eins. :eek:

Ich will dir damit sagen, das deine Aussage keine Allgemeingültigkeit hat. Es soll Leute geben, die den Rahmen auch kleiner als L genommen hätten.

At Topic-Gute Wahl,Demo hätte ich auch vorgezogen.

At funbiker- Rede keinen verallgemeinerten Blödsinn,
fahre z.b mein Hardtail mit dem ich auch gern mal Local Dhs unsicher mache
in S und mein neues Fully wird auch in S sein,da mir meine M Fullys zu groß waren.
Ich bin 1,93,man kann einfach nicht verallgemeinern welche Größe passt.

Ich verallgemeinere hier gar nichts. Ich rede ausschließlich vom Demo...und mit einer Körpergröße von 2m ist L die richtige größe MEINER ANSICHT NACH!!!!!!!

Natürlich kann jeder seine Meinung haben ob S,M oder L bei 2m Körpergröße.
Von mir aus kannst du dir ( ALEXG86 ) auch bei 1,93m einen XXXXXS Rahmen schweißen lassen...das geht mir völlig am Ars.. lang, denn es ist DEINE PERSÖNLICHE ANSICHT.

...also schreib DU hier nich so einen BLÖDSINN!

Bei 2m Körpergröße gibt es nur eine Rahmengröße und zwar L. Auf keinen Fall M. Ich fahre M und bin 1,82m
Das ist nicht verallgemeinert,auch wenns nur ums Demo geht?
Naja wie auch immer,
@evilmonkey,
setz dich auf den Rahmen,fahr Probe,nimm die Größe die dir gefällt und lass dir nicht
von irgendwelchen klugen Leuten vorschreiben das du L zu kaufen hast weil du 2m groß bist.

achja gleich nochmal was...hab hier einigemale gelesen das beim demo 7 sone gummi/plastik spacer drin ist der den FW iwie kleiner macht...stimmt das? kann man den einfach rausmachen?

Zurück