deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Am 13.08.2016 steigt von 11:00 - 17:00 Uhr unser Sommerfest auf dem Nienstedter Pass.

Wer also schon immer mal wissen wollte, wer diese Typen eigentlich sind, was das für ein Verein ist und worin überhaupt dessen Arbeit besteht, wer endlich mal die Frage klären möchte, wo die Trails denn zu finden sind „wink“-Emoticon und was es an Aufwand und Material zum Trailbau und zur Streckenpflege benötigt, was der Deisterfreun.de e.V. bisher erreicht hat, wo es in Zukunft hingehen soll - also alles, was Ihnen und Euch zum Thema 'Mountainbiken im Deister' einfällt - Fragt uns, sagt uns Eure Meinung, diskutiert mit unserer Rechtsabteilung „grin“-Emoticon aber Hauptsache: KOMMT UND HABT SPASS!!!

Außerdem können sich Interessierte an unserem Stand über das vereinsübergreifende Rettungskonzept für unsere Trails informieren, Darüber hinaus bekommt Ihr bei uns das neue Deisterfreun.de- T Shirt und die letzten aktuellen Trikots, beides nur solange der Vorrat reicht!

Aufgrund der Nachfrage werden wir auf einer Freifläche kleine Fahrtechniktrainingseinheiten und Übungen rund um's richtige Bremsen und Lenken anbieten sowie Euch zu allen Fragen rund um das Thema Fahrtechnik, Material und setup zur Seite stehen. Außerdem gibt es Schnuppertouren auf dem nahen Ü30. Für beides braucht Ihr ein eigenes Rad und Eure eigene Ausrüstung (Helmpflicht).

Tatkräftige Unterstützung bekommen wir von Infoständen des ADFC, der Region Hannover und den Niedersächsischen Landesforsten.

Am Grill und an der Theke versorgen Euch die Deisterfreun.de, Eis gibt's von Pippo's Traumeis und um müde Biker kümmert sich das Café Mobil.

https://facebook.com/home.php?ref=b...text={"ref":3,"action_history":"null"}&aref=3
 
Ich wollte an dieser Stelle auch nochmal danke sagen, für das nette Feedback übers Wochenende im Wald. Auf vielfachen Wunsch hier noch der link zum Spendenkonto: Klick
 
Am 13.08.2016 steigt von 11:00 - 17:00 Uhr unser Sommerfest auf dem Nienstedter Pass.
Wer also schon immer mal wissen wollte, wer diese Typen eigentlich sind, was das für ein Verein ist und worin überhaupt dessen Arbeit besteht, wer endlich mal die Frage klären möchte, wo die Trails denn zu finden sind „wink“-Emoticon und was es an Aufwand und Material zum Trailbau und zur Streckenpflege benötigt, was der Deisterfreun.de e.V. bisher erreicht hat, wo es in Zukunft hingehen soll - also alles, was Ihnen und Euch zum Thema 'Mountainbiken im Deister' einfällt - Fragt uns, sagt uns Eure Meinung, diskutiert mit unserer Rechtsabteilung aber Hauptsache: KOMMT UND HABT SPASS!!!
Außerdem können sich Interessierte an unserem Stand über das vereinsübergreifende Rettungskonzept für unsere Trails informieren, Darüber hinaus bekommt Ihr bei uns das neue Deisterfreun.de T-Shirt und die letzten aktuellen Trikots, beides nur solange der Vorrat reicht!
Aufgrund der Nachfrage werden wir auf einer Freifläche kleine Fahrtechniktrainingseinheiten und Übungen rund um's richtige Bremsen und Lenken anbieten sowie Euch zu allen Fragen rund um das Thema Fahrtechnik, Material und setup zur Seite stehen. Außerdem gibt es Schnuppertouren auf dem nahen Ü30. Für beides braucht Ihr ein eigenes Rad und Eure eigene Ausrüstung (Helmpflicht).
Tatkräftige Unterstützung bekommen wir von Infoständen des ADFC, der Region Hannover und den Niedersächsischen Landesforsten.
Am Grill und an der Theke versorgen Euch die Deisterfreun.de, Eis gibt's von Pippo's Traumeis.
https://facebook.com/home.php?ref=bookmarks#!/events/1171864852833699?acontext={"ref":3,"action_history":"null"}&aref=3

Ich freue mich schon.
Das Wetter sieht gut aus.
Die Location bietet sich an, um vor-während-nach der Tour mal wieder mit anderen Bikern ins Gespräch zu kommen, die man sonst nur hier aus dem Thread kennt.
Jeder der vorbeikommt und ein df-Trikot besitzt soll dies bitte mitbringen.
Ich habe voll Bock auf ein riesen Gruppenbild. Vielleicht aus der Luft.

Bis Samstag
Roudy
 
Jungens ich fands super..., viel Lob und Dank an die, die das auf die Beine gestellt haben und eben auch die ganze Zeit hinterm Tresen und am Grill gestanden haben.

Wenn man mir jetzt nur noch sagt wie man an die vielen Fotos kommt die da offiziell geschossen wurden.....,

Beste Grüße
Andreas
 
20ca4af82ca00d71644f5be2c2a2dbbc.jpg
 
Sonntag geht unser Deisterkreisel in die zweite Runde!
Dieses Mal werden wir im ersten Teil der Tour voraussichtlich gleich von Anfang an in zwei Gruppen starten, diejenigen unter Euch, die es also lieber etwas gemütlicher angehen und die Trails noch nicht so gut kennen, fahren die entspannte Runde mit Rudi und kommen dann zeitgleich mit der zweiten Gruppe am Annaturm an.
Die zweite Gruppe fährt mit mir die anspruchsvollere Enduro- Tour mit höherem Trailanteil und mehr uphills. Nach der gemeinsamen Einkehr am Annaturm geht's auf den Ladies Only, wo wir auf Wunsch auch ein paar Sektionen mit Euch üben. Wer dann noch Lust hat, kommt zum Abschluss noch mit zum Ü30 oder rollt vom Ladies' glücklich und zufrieden zum Parkplatz zurück. Bis bald im Wald!

https://www.facebook.com/events/1219586084720559/
 
Sonntag geht unser Deisterkreisel in die zweite Runde!
Dieses Mal werden wir im ersten Teil der Tour voraussichtlich gleich von Anfang an in zwei Gruppen starten, diejenigen unter Euch, die es also lieber etwas gemütlicher angehen und die Trails noch nicht so gut kennen, fahren die entspannte Runde mit Rudi und kommen dann zeitgleich mit der zweiten Gruppe am Annaturm an.
Die zweite Gruppe fährt mit mir die anspruchsvollere Enduro- Tour mit höherem Trailanteil und mehr uphills. Nach der gemeinsamen Einkehr am Annaturm geht's auf den Ladies Only, wo wir auf Wunsch auch ein paar Sektionen mit Euch üben. Wer dann noch Lust hat, kommt zum Abschluss noch mit zum Ü30 oder rollt vom Ladies' glücklich und zufrieden zum Parkplatz zurück. Bis bald im Wald!

Hach war das wieder schön :-)
Trotz der Adjektive "entspannt" & "gemütlich" haben die Götter vor den Erfolg den Schweiß gestellt :cool:
So haben wir uns zum warm werden alle zusammen erstmal vom Waldkater zum Bielstein hochgeschraubt.
Für die 6km mit 265 Hm haben wir uns bei über 30°C eine Stunde Zeit genommen.

An der Bielsteinhütte haben wir die Gruppe dann nach persönlichen Vorlieben aufgeteilt und die Gaudi konnte beginnen.
Ohne mich in Eigenlob zu ahlen, hatte sicher alle Spaß. Wenn nicht, können wir gern in Zukunft die ein oder andere Stelle nochmal angucken.

Ab 13:30 sind die ersten dann am Annaturm aufgelaufen und Ihre völlig dehydrierten Körper mit alkoholfreien Weizen und Currywurst für die Nachmittags-Spielereien vorzubereiten.

Den Nachmittag habe ich leider verpasst :heul:

Bis bald im Wald
 
14188143_10154473130162760_4948642708297615977_o.jpg


Die 'Nachmittags- Spielereien' beschränkten sich wegen 36°C auf einmal Ladies Only + Farnweg reloaded und ich mutmaße mal, dass alle ihren Spaß hatten :)

Wer noch nicht genug hat: morgen um 18:00 Uhr trifft sich wieder die Dienstagsrunde in Bredenbeck und fortgeschrittene Fahrer interessieren sich vielleicht für unsere Tour am Sonntag, passendes Wetter vorausgesetzt.
 
Tach! Nicht vergessen:
Am Sonntag, 18.09. 2016 wollen wir für unsere Mitglieder kurzfristig ein kleines Rennen veranstalten, mitfahren dürfen also ausschließlich Mitglieder, Zuschauer sind selbstverständlich überall gern gesehen. Wer noch kein Mitglied ist und trotzdem mitfahren möchte, hat die Möglichkeit, auch noch kurz vor dem Start einen Mitgliedsantrag bei der Anmeldung auszufüllen.

Treffen ist 10 Uhr am Parkplatz Nienstädter Pass und es wird zwei Läufe geben. Anschließend wollen wir Siegerehrung und Selbstverpflegungsgrillen an einer der Grillhütten stattfinden lassen. Siegerpreise gibt es selbstverständlich auch!

Time Table:

10:00 - 11:00 Uhr Anmeldung

11:30 - 13:30 Uhr 1. Rennlauf
14:00 - 16:00 Uhr 2. Rennlauf

17:00 Uhr Come Together, Grillen & Siegerehrung

Wir brauchen noch Streckenposten für Start und Ziel, sowie Wegeposten. Wer Lust hat , bitte melden.


Außerdem gibt es das neue Deisterfreunde- Shirt vorerst exklusiv nur beim Race Day und nur, solange der Vorrat reicht:

14257739_10154503783282760_8834207573313391879_o.jpg


Außerdem läuft noch unsere Trikot- Vorbestellaktion bis zum 12.09.:

14257670_10154495258472760_6247646591862769676_o.jpg


Preise Kurzarm 45,- (für Mitglieder) / 60,- (Nichtmitglieder)
Langarm 47,50€ (für Mitglieder) / 62,50€ (Nichtmitglieder)

[email protected] oder bis bald im Wald! 8-)
 
Na super...., ich hänge hier bis Januar in Estland ab. Hätte gerne das neue Deisterfreunde T-Shirt, Sieht ja mal endgeil aus.
Das ließe sich doch bestimmt regeln, oder, mir eins zurück zu legen oder einer kauft für mich schonmal
 
kein Plan ob das als "bisher nicht-Mitglied" komisch kommt: hiermit sei mal der Hinweis gegeben, dass die Preisdifferenz zwischen Mitglied und nicht-Mitglied schon eine Viertel-Jahresmitgliedschaft ist.. beim Kauf Ruck geben und den Rest drauflegen *g*
Mach ich eventuell so..

Wann kommen die Trikots, wenn man jetzt mit Vorbestellt?
 
kurze frage in die runde...
da ich mich mit den einteilungen von trails noch nicht so auskenne, ich mich und mein können aber grad einschätzen soll, würde mich interessieren, welches level die jeweiligen 3 abschnitte vom Ü30 trail sind? kein plan, ob man das so überhaupt bewerten kann..

(also diese s-skala.. s0? s1? etc..)

p.s. die sprünge mal ausgenommen
 
Zurück
Oben Unten