Defekt am Cheetah Enduro MountainSpirit

Zum einen: wieso änderungen? So sperrt man sich einfach wenn solche "ingenieurskunst" versagt, sieht man ja. Geht doch. Zum anderen kostet sowas doch auch geld.

Zum Image gewinn. Vielen ists doch heute nahezu egal. Letzte Tage erst so ne selbstzerstörung bei jemand mitbekommen. Bei sowas kann man nur noch mit dem kopf schütteln. Nur noch aufs schnelle Geld alle aus...
 
So ein Kleinserien Laden wie Cheetah hat nur sein Renommee, mit dem er sich wirklich vom Rest abheben kann. Das ist echt ein kommunikatives Vollversagen. Dabei wäre es so leicht gewesen, die Kuh vom Eis zu holen.
 
Ich war schon häufig im Filstal unterwegs, bin schon paar mal mit Erik Winklbauer und seinen Leuten gefahren und von Überkingen bis Geislingen hab ich auch schon einige abfahrtsorientierte Biker kennen gelernt. Ein Cheetah hab ich aber noch nie gesichtet.

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal nachfragen, warum das so ist.
 
ich hatte an meinem cheetah den umwerfer zu tief montiert, dann war noch die pulverbeschichtung fehlerhaft und außerdem bin ich mit dem falschen luftdruck unterwegs gewesen. und da ich "hardcorefreeriding" mit schnellspannachse gemacht hab, konnte mir cheetah (nach der dritten schwinge) auf garantie nicht weiter helfen.
 

Anhänge

  • IMG_5940.JPG
    IMG_5940.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_5510.JPG
    IMG_5510.JPG
    65 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_5511.JPG
    IMG_5511.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 354
Na wenn man es aber auch so übertreibt 8-)

Ich frage mich ja, woher die Damen und Herren bei Cheetah immer so genau wissen wie hoch der Luftdruck war, was man wie schnell und wo gefahren ist...... Seltsam, dass man diese allwissenden Personen noch nicht als gerichtsvereidigte Sachverständige einsetzt.
 
ganz einfach, das forum. hier wird ja anscheinend auch zensiert wenn man gegen gewisse hersteller hatet ;) mein rahmen wurde 2mal eingeschickt (ohne dämpfer) beim dritten mal sollte ich die kompletten teile einschicken . da ich aber vorher rahmen, gabel usw. zerlegt und gereinigt hatte, war der druck in den elementen verstellt. wie bzw was ich fahre, konnte man in videos hier im forum sehen. allerdings wurde dann gesagt dass mein ms für meine fahrweise und ohne schnellspannachse nicht für den park ausgelegt sei. (komisch in den agbs und beim kauf wurde nirgends darauf hingewiesen dass die parkfreigabe nur mit steckachse möglich ist).
is etz ja auch egal, die sache mit cheetah is durch, der herr hat mich verprellt und ich ärger mich einfach unheimlich über diesen kundenservice (zumal der fehler bekannt war) und ich m.m. nichts anderes gemacht hab, als das wofür das rad gekauft worden ist und laut homepage auch ausgelegt war.
am ende bleibt einfach ein grosses loch in der kasse und der fade beigeschmack dass "made in germany" doch net so toll sind zumindest wenn se aus gingen kommen. :P
 
ganz einfach, das forum. hier wird ja anscheinend auch zensiert wenn man gegen gewisse hersteller hatet ;) mein rahmen wurde 2mal eingeschickt (ohne dämpfer) beim dritten mal sollte ich die kompletten teile einschicken . da ich aber vorher rahmen, gabel usw. zerlegt und gereinigt hatte, war der druck in den elementen verstellt. wie bzw was ich fahre, konnte man in videos hier im forum sehen. allerdings wurde dann gesagt dass mein ms für meine fahrweise und ohne schnellspannachse nicht für den park ausgelegt sei. (komisch in den agbs und beim kauf wurde nirgends darauf hingewiesen dass die parkfreigabe nur mit steckachse möglich ist).
is etz ja auch egal, die sache mit cheetah is durch, der herr hat mich verprellt und ich ärger mich einfach unheimlich über diesen kundenservice (zumal der fehler bekannt war) und ich m.m. nichts anderes gemacht hab, als das wofür das rad gekauft worden ist und laut homepage auch ausgelegt war.
am ende bleibt einfach ein grosses loch in der kasse und der fade beigeschmack dass "made in germany" doch net so toll sind zumindest wenn se aus gingen kommen. :p
Selber schuld! Bist bestimmt wie ein bescheuerter die Bordsteinkannte runter gehüpft.vor der Eisdiele noch einen Bannyhop und Vollbremsungen auf Schotter, das mit Schnellspanner!;)
Das macht kein Rahmen mit, sorry meinte, das macht dein RAHMEN nicht mit.:D
 
am ende bleibt einfach ein grosses loch in der kasse und der fade beigeschmack dass "made in germany" doch net so toll sind zumindest wenn se aus gingen kommen. :p

Offensichtlich funktioniert diese Masche von Cheetah halt gut. Wenn von geschätzt 10 dann 1 sich wehrt ist das offensichtlich noch billiger als gut und fair zu agieren.
Ich hatte mich auch mal für ein Cheetah interessiert, der Mailkontakt hat das Interesse dann schnell erlöschen lassen. Glücklicherweise ;)
 
was ist denn das für ein humbug mit der schnellspannachse und keine parkfreigabe?!? mein stinky hat auch schnellspanner hinten und da passiert rein garnix.

wenns beschissen konstruiert ist kann doch der kunde nix dafür.
 
hat die kiste offene ausfallenden? indem falle wäre das nichtmal ne steck, sondern eher ne schraubachse, welche auch nur minimal mehr steifigkeit bringt. wenn der hinterbau für parkeinsatz wirklich drauf angewiesen ist, dann soll sich der entwickler sein lehrgeld wieder geben lassen. so derb am limit zu konstruieren is das letzte.

als vergleich: mein intense m3 hat offene ausfallenden in 12mm ausführung, ich kann da neben 12mm "steckachsen" auch 10mm sowie schnellspannnaben fahren (mit entsprechenden hülsen im ausfallende) davon ab das jedes ausfallende noch zusätzlich mit je 2 überlangen kettenblattschrauben aus stahl am hinterbau fixiert ist, ist das ganze konstrukt relativ steif.
 
Bei meinem Besuch bei Cheetah wurde mir auch ganz eindringlich empfohlen die 115€ für die Steckachse zu investieren... Verstanden habe ich es nicht, denn wenn der Rahmen nicht mit Schnellspanner funktioniert, warum wird diese Option dann überhaupt angeboten??? :spinner:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen... Beim Einzelrahmen sind das 10% Aufpreis nur für eine Steckachse?!? :lol:
 
Geh mal auf die Cheetah Homepage, dann wirds klarer... Da kannst du bei den Rahmen bzw. Komplettbikes Schnellspanner (0€ Aufpreis) oder Steckachse (115€ Aufpreis) wählen... :lol:
 
mein alutech cheap trick wird auch mit schnellspannachse im park gefahren (die selben strecken wie mitm ms) und das hält auch ohne probleme, das sx-trail von 2009 auf dem ich nach dem cheetah desaster unterwegs war, hat auch gehalten :D
 
naja preislich is es ok. die ausfallenden müssen ja getauscht werden. bei meim anderen bike steht der umbau auch an, da bin ich preislich bei ca. 150€ inkl rs steckachse.
 
Moment, wenn man einen rahmen kauft sind die ausfallenden ja mit dabei. rein von der herstellung der ausfallenden macht es vlei 1-2€ unterschied was die ausfallenden für steckachsen teurer sind.

dazu die steckachse.


DAS rechtfertigt nichtmal im ansatz 115€ AUFPREIS!
 
Zurück
Oben Unten