dddler aus essen und umgebung aufgepasst!

Lollipop schrieb:
Genau wegen solchen Leuten wie dir wollen wir es auch alleine machen.

hehe :daumen:

da muss i9ch dir rechtgeben, hier sind es leute die such mal fahren und nicht nur rumgammeln :D

naja, ich war ja beteiligter in burgaltendorf und habe dementsprechend nicht mehr sooo viel vertrauen in legale strecken.... in dewr zeit in der man sich um die ganze bürokratie kümmert kann man auch fahren gehen... wenn da wirklich was zusatnde kommen würde, wären wir natürlich bereit zu helfen...

ABER DENNOCH kann ich es nur immer wiederholen

ILLEGAL ROXX :D
 
@ Reiner zum Thema Lützenrath NOCHMAL

Das schlimmste an der ganzen Sache Lützenrath war
ja nicht unbedingt das sie ne menge Zeit, harte Arbeit
und Schweiß gekostet hat und dann abgerissen wurde,
sondern das erst von gewissen Vereinen Fahrtechnik-
seminare mit Scene-Promi-Pro`s auf der noch nichteinmal
selbstgebauten Strecke abgehalten wurden um damit dick
abzukassieren und damit Hinz und Kunz auf den Trail zu
locken. Sondern schlimmer ist dann hinterher mit den
Behörden aus gleichem Halse zu krähen und die Strecke
als höchst illegal zu verraten und zu schließen, anstatt
eine Lösung für den Erhalt zu finden.
Gewisse Vereine haben nach dem Abriss dann auch von
dem Bau einer legalen Strecke gesprochen, aber nach
nunmehr 4-5 Jahren hat sich immer noch nichts getan,
oder hat jemand schonmal was von einer offiziellen
Strecke in Essen gehört???
Da kann man ja nur gespannt sein, was jetzt GROSSES
auf die Beine gestellt wird.
Ich jedenfalls lasse mir nicht sagen, wo ich spielen darf!!!
 
TACH!!

also ich wollte nur mal kurz dem lolipop widersprechen....
Es gibt dh,ler und dualer aus dem steeler verein....und ich bin auch dabei!!ich hab zwar nix mehr mit dem verein zu tun..aber er hat mich früher echt gefördert......aber das nur mal so am rande..

und sonst wünsch ich euch viel glück mit da strecke....

würd aber trotzdem gerne wissen wer du bischt??

na ja man sieht sich!!
cu da alex
 
Lokalmatador schrieb:
@ Reiner zum Thema Lützenrath NOCHMAL

Das schlimmste an der ganzen Sache Lützenrath war
ja nicht unbedingt das sie ne menge Zeit, harte Arbeit
und Schweiß gekostet hat und dann abgerissen wurde,
sondern das erst von gewissen Vereinen Fahrtechnik-
seminare mit Scene-Promi-Pro`s auf der noch nichteinmal
selbstgebauten Strecke abgehalten wurden um damit dick
abzukassieren und damit Hinz und Kunz auf den Trail zu
locken. Sondern schlimmer ist dann hinterher mit den
Behörden aus gleichem Halse zu krähen und die Strecke
als höchst illegal zu verraten und zu schließen, anstatt
eine Lösung für den Erhalt zu finden.
Gewisse Vereine haben nach dem Abriss dann auch von
dem Bau einer legalen Strecke gesprochen, aber nach
nunmehr 4-5 Jahren hat sich immer noch nichts getan,
oder hat jemand schonmal was von einer offiziellen
Strecke in Essen gehört???
Da kann man ja nur gespannt sein, was jetzt GROSSES
auf die Beine gestellt wird.
Ich jedenfalls lasse mir nicht sagen, wo ich spielen darf!!!

Ganz genau das meine ich!!!
Endlich einer der mich versteht und weiß wovon ich rede.

Erst werden dort hoch offiziell und stark beworbene Fahrtechnik Seminare abgehalten, für die auch noch Geld kassiert wird. Kurze Zeit später brüstet man sich im Fernsehen eine illegale Mountainbike Strecke zerstört zu haben.
Tolle Sache.

@dh_alex87
Du schreibst ja selber das Du mit dem Verein nichts mehr zu tun hast.
Mich wundert immer nur das sich jemand, der sich als Touren Fahrer ausgibt, in alle DH Sachen einmischt und den DH´lern damit alles zerstört.

Aber beenden wir das hier und warten auf eine möglichst schöne Strecke wo uns keiner mehr stören kann.

@querfeldein
Wenn Du in Burgaltendorf dabei warst, dann musst Du meine Angaben ja auch bestätigen können. Das war doch mehr als blöd für euch. Oder nicht?
 
@ Lollipop

Eigentlich wollte ich mich ja garnicht auf das Thema einlassen
und nichts dazu posten, aber nachdem du die Lützenrath-Strecke
so beschrieben hast wie sie wirklich war (ein friedlicher Spot in den
Anfängen der FR und Dirt-"Bewegung" wo auch jeder wusste wie wichtig
auch der Erhalt dieses gentel agreements war - d.h. keine Pullen und
abgerauchte Spliffs in den Wald zu schmeißen!! - weil, jetzt sorry,
aber ich kann`s immer nur wieder feststellen, das scheint an der
heutigen Generation-X irgendwie vorbeizugehen - siehe Rumbachtal.)
Aber um nochmal zurückzukommen, das eigentlich Klasse an der
Zerstörung der Lützenrath-Strecke war, dass sich die ganzen Leute
die vorher zusammen an einer Strecke gebaut haben, nun zerstreut
wurden und jeder seinen "eigenen" kleinen Spot baute. ( z.B. Pörtingsiepen-
Kohlenhalde, Pferdedownhill, Spots in Kettwig usw.)
So hatten die Behörden nun aus einem "konzentrierten Problem"
ein flächendeckendes "Problem" gemacht und die "Bewegung Streckenbau",
wenn ich sie mal so nennen darf, ins Rollen gebracht.
Tja, dickes Eigentor würde ich mal sagen!!!
 
kein bock mehr weiter zu lesen.
hört sich nach bdr vereinsmeierei an.
wäre schön wenn es klappt.
wäre schön, wenn es so leicht zu fahren wäre, daß auch leute zu unserem sport finden.
wäre schön, wenn es nicht wie die strecke in bochum wird (war/ist unfahrbar, weil nur für leute mit waaden wie Bas de Bever gebaut).
wäre schön, wenn es sogar leichter wäre, als die strecke auf dem edg gelände. (hebt zwar das niveau aber wird nicht so häufig genutzt,weil doch wohl ein wenig zu schwer)

schönen tach noch, Jörg.
 
So, muss doch auch ma meinen Senf dazugeben.
Lollipop, ich bin bis letzes Jahr DH Rennen in Deutschland und Europa gefahren, komisch das ich dich nie irgendwo gesehen habe. Auch vor 5 Jahren kannte ich keinen DHler aus Essen, in Bochum und Umgebung gibts nee Menge, aber in Essen??? Nur weil ich eventl ein DH Rad besitze, heisst es noch lange nicht das ich einer bin.
Ich bin auch gerne in Lützenrath gefahren, aber das war doch keine DH Strecke. Ich bitte dich. Es war nee nette Abfahrt die mit nem Hardtail spass gemacht hat.
Und über den SV Steele herzuziehen bzw den ...baum finde ich super ********. Sag mir ein Verein in der Nähe der so viel für seine Mitglieder insbesondere Jugend getan hat wie der SV Steele. Die Leute opfern Ihre Freizeit um was auf die Beine zu stellen und und und. Und dann kommt jemand daher wie Du der alles schlecht macht. Du solltest mal hinter die Fassaden gucken worum es bei Lützenrath oder Burgaltendorf wirklich ging und dann deinen Mund aufmachen. Es waren alle Leute in Burgaltendorf herzlich eingeladen dort zu bauen. Warst Du da???
Alleine schon das Du dich nicht mit deinem richtigen Namen meldetest ist lachhaft. Nix gegen dich, aber dein angebliches Project wird nie im Leben was. Ich würd mich freuen, aber ich weiss auch was für eine Arbeit alles ist. Das hat nicht nur was mit Geld zu tun, sondern auch Baugenehmigungen usw. Ein Grundstück zu besorgen ist nicht schwer, nen Bagger erst recht nicht. Aber die Genehmigungen... das ist das schwere. Und wenn Du wirklich meinst, man kann einen Strecke bauen, die auch nach schwerem Regen noch befahrbar ist, bzw nicht matschig dann musst Du entweder inner Halle bauen oder nee Schotterstrecke bauen wo wir wohl alle wissen dass das nix ist. Oder???

Cheers

Veit Sowinski
 
Veitman schrieb:
So, muss doch auch ma meinen Senf dazugeben.
Lollipop, ich bin bis letzes Jahr DH Rennen in Deutschland und Europa gefahren, komisch das ich dich nie irgendwo gesehen habe. Auch vor 5 Jahren kannte ich keinen DHler aus Essen, in Bochum und Umgebung gibts nee Menge, aber in Essen??? Nur weil ich eventl ein DH Rad besitze, heisst es noch lange nicht das ich einer bin.
Ich bin auch gerne in Lützenrath gefahren, aber das war doch keine DH Strecke. Ich bitte dich. Es war nee nette Abfahrt die mit nem Hardtail spass gemacht hat.
Und über den SV Steele herzuziehen bzw den ...baum finde ich super ********. Sag mir ein Verein in der Nähe der so viel für seine Mitglieder insbesondere Jugend getan hat wie der SV Steele. Die Leute opfern Ihre Freizeit um was auf die Beine zu stellen und und und. Und dann kommt jemand daher wie Du der alles schlecht macht. Du solltest mal hinter die Fassaden gucken worum es bei Lützenrath oder Burgaltendorf wirklich ging und dann deinen Mund aufmachen. Es waren alle Leute in Burgaltendorf herzlich eingeladen dort zu bauen. Warst Du da???
Alleine schon das Du dich nicht mit deinem richtigen Namen meldetest ist lachhaft. Nix gegen dich, aber dein angebliches Project wird nie im Leben was. Ich würd mich freuen, aber ich weiss auch was für eine Arbeit alles ist. Das hat nicht nur was mit Geld zu tun, sondern auch Baugenehmigungen usw. Ein Grundstück zu besorgen ist nicht schwer, nen Bagger erst recht nicht. Aber die Genehmigungen... das ist das schwere. Und wenn Du wirklich meinst, man kann einen Strecke bauen, die auch nach schwerem Regen noch befahrbar ist, bzw nicht matschig dann musst Du entweder inner Halle bauen oder nee Schotterstrecke bauen wo wir wohl alle wissen dass das nix ist. Oder???

Cheers

Veit Sowinski

:daumen: :D DU LEBST NOCH??? GOIL!!! :i2:
 
Hitecdriver schrieb:
:daumen: :D DU LEBST NOCH??? GOIL!!! :i2:

Ja sicher leb ich noch, hab mich aber ziemlich aus dem Bikesport zurückgezogen und fahr dann doch wesentlich mehr MX. Daher auch das Baggerfahren und Raupenfahren :hüpf:
Wie gehts Dir denn so und den anderen Duisburgern bzw Krefeldern.
Wat hälst Du denn von dem Thema Strecke in Essen? Geil wärs ja, aber da der Typ ja noch nichmals seinen Namen nennen kann glaub ichs nicht. Vorallem wissen wir ja selbst wies mit den Sponsoren so geht. Es ist ein geben und nehmen. Man bekommt eine Strecke, aber was gibt man dafür???

Wir lassen uns mal überraschen!!!
 
Veitman schrieb:
Wir lassen uns mal überraschen!!!

Genau das würde ich auch sagen. Was soll man sich jetzt streiten oder hier disj diskutieren.

Gegen den SV Steele habe und wollte ich nie etwas sagen. Ich weiß das Du dort Mitglied bist? Sollte es falsch rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich noch mal dafür.

Über die Strecke im Schellenberger Wald kann man verschiedener Meinung sein. Sicher war es keine DH Strecke wie man sie heute kennt. Aber gerade Du weisst ja auch wie die DH World Cup Strecken vor ein paar Jahren ausgesehen haben. Richtig ist doch, dass die Schellenberger Strecke alle Leuten immer Spass bereitet hat. Und ich finde einfach blöd das ein Touren Fahrer ALLEN Leuten diesen Spass zerstört hat, nur um einmal ins Fernsehen zu kommen. Das ist meine Meinung und dabei bleibt es.

Also, warten wir alle ab. Und wenn die Strecke fertig ist, sieht man dich vielleicht auch mal wieder mit einem Bike OHNE Benzin wieder.
 
biber schrieb:
kein bock mehr weiter zu lesen.
hört sich nach bdr vereinsmeierei an.
wäre schön wenn es klappt.
wäre schön, wenn es so leicht zu fahren wäre, daß auch leute zu unserem sport finden.
wäre schön, wenn es nicht wie die strecke in bochum wird (war/ist unfahrbar, weil nur für leute mit waaden wie Bas de Bever gebaut).
wäre schön, wenn es sogar leichter wäre, als die strecke auf dem edg gelände. (hebt zwar das niveau aber wird nicht so häufig genutzt,weil doch wohl ein wenig zu schwer)

schönen tach noch, Jörg.

:daumen: :daumen:

jörch ich liebe dich :D :D :D
 
Schellenberger Wald war echt o.k. Das fand ich auch und bin gerne dort gefahren. Grund war aber ein Anderer!
Für das Fahrtechnikseminar gab es soweit ich weiss eine Genehmigung. Irgendwann kam das Forstamt auf uns zu und fragte uns (SV Steele) ob wir damit etwas zutun hätten. Sollte dort noch jemals ein Fahrer gesehen werden würden hohe Strafen drohen da der Wald für Biker sowie Wanderer gesperrt sei. Das es dort viele Biker und Wanderer gab war uns klar. Man bot uns an, wenn wir die Strecke zerstören würden bekommen wir ein Gelände vom Forstamt zur Verfügung gestellt. Hörte sich ja auch schön an. Leider wurde daraus nicht soviel. Das erste Gelände war nee Halde in Altenessen und das zweite war Burgaltendorf. Tja leider haben sich die Anwohner dagegeb gestreubt und es wurde leider auch nix.
Will damit nur sagen das der SV Steele nix damit zu tun hat das die Strecke zerstört wurde, man bot uns lediglich an, wenn wir diese Strecke zerstören würde es eine öffentliche für alle geben.

Leider leider hat es nich geklappt, und ich wünsche euch viel Glück und Erfolg für eure Strecke und ich freue mich schon jetzt dort zu fahren.

Gruß

Veitman
 
Solange sich dieser Lollipop, der auch erst seit Dez 2003 hier angemeldet ist, sich nicht wirklich bekannt gibt und nur labert, sollte man es einfach ignorieren was er schreibt. Guckt mal nach was er sonst hier im Forum geschrieben hat, nur über dieses Thema, sonst nix...
Sehr kurios, oder???

Stift
"Auch SV Steele Racer, der mit allem soweit zufrieden ist und garnix zu nörgeln hat"
 
@lollipop....gäääh das gute alte namenratespiel ist mir zu öde.
ich werd mich jetzt auch raus halten, da ich anonyme beiträge relativ kacke finde.
schönen gruß auch an den alten Veit.
Sören
 
@Buntstift
Ich weiss zwar nicht warum man hier nichts schreiben darf wenn man erst zwei monate angemeldet ist??? andere sind einen tag angemeldet und schreiben auch schon was.

wenn du dort zufrieden bist ist ja auch gut. was fährst du für rennen? DH?

@alle anderen
warten wir ab was aus der sache in steele und was aus unserer strecke wird. ist doch am besten.

@veit
warum zerstört der verein etwas was er gar nicht gebaut hat?
dann könnte er sich ja immer anbieten alle strecken zu zerstören, welche die stadt ma eben wieder platt machen möchte.

hoffentlich kommt nie ein steeler beim ruhrpott cup vorbei.....................
 
nee, war nicht da. habe doch schon seit fat 7 wochen den arm gebrochen.kennste mich jetzt............? der grund warum ich meinen namen NOCH nicht nenen möchte ist..........das die ganze sache bis kurz vor der öffnung nicht offiziell in der szene bekannt sein soll. ich habe schon so viele anfragen mit diesen privaten nachrichten bekommen.aber sorry leute, wartet bitte einfach ab. wenn das jetzt schon jemand aufkreuzt ist das nicht gut. lasst uns einfach warten bis es fertigist.dann machen wir da direkt mal einen kleinen contest.und haben ALLE zusammen SPASS. OK?
 
arm gebrochen???
shit keinen plan, wer du sein kannst....
egal.ich muss dir leider sagen, obwohl wir uns ja scheinbar kennen, glaub ich nicht so recht an die sache in essen. ich lass mich aber gerne für den sommer positiv überraschen.
 
tip für dich.
ich selber wohne gar nicht mehr in essen. da soll nur die strecke entstehen, weil der sponsor auch da sitzt. habe aber früher eine lange zeit da gewohnt.

warten wir ab. wenns an buddeln und baggern geht sag ich dir bescheid.

ich werde aber auch mal bei dem termin in steele da sein. vielleicht können wir dort auch offiziell unsere sache vorstellen. muss mal mit den anderen und dem sponsor sprechen. kannst dann ja auch mal dahin kommen.
 
Sehr geehrter herr lolipop!!!

hast du was dagegen wenn sich ein steeler biker aufm rpc sehen lässt!!????
ist ja mal total lächerlich!!!
ich war gestern da und bin auch im sv steele .....und glaub mal ..ich hab einige hinter mir gelassen!!! :mad:

also denk bitte vorher nach was du für nen scheiß schreibst.....

mit freundlichen grüßen

da alex

p.s....nicht denken das ich streß anfangen will!! wir sind doch alle eine gemeinschaft!! :bier:
 
man man man... jungs jungs... wenn ihr was bauen wollt, baut es, macht bilder zeigt die jedem und jeder wird euch glauben... warum müsst ihrs denn direkt hier posten? macht doch einfach euer ding. beteiligte finden sich auch ohne das forum

naja, ich bin momentan strecken mäßig echt zufrieden, ich hab meine trails...
 
Damit keiner sich am 12.3. frei nehmen muss oder nach Steele fahren muss. Der Termin ist geplatzt. Da es ja demnächst eine legalle Strecke in Essen gibt und die Antworten auf dieses Thema nicht so poisitiv waren hat der ESPO, die Forstverwaltung und ich den Termin abgesagt.
An Lollipop@
du hast da einiges verdreht und vergessen. Ich bin gerne bereit die eine oder andere Sache gerade zusetzen. Wen du Bock dadrauf hast dann ruf mich an oder wir gehen mal ne Runde biken. Da du mich ja so gut kennst, brauchst du ja nicht im Telefonbuch zu schauen.
Wenn nicht, dann viel Erfolg.

MfG

Reiner
 
@dh_alex87
du musst vielleicht mal zwischen den zeilen lesen.das war eher ironisch gemeint und drauf bezogen das der sv steele sich schon mal gerne anbietet um für die stadt illegale strecken zu entsorgen.......

@Kniekaputt
du kannst den termin doch ruhig lassen. ihr könnte euch ja auch mal anhören was die stadt euch bietet.ich spreche mal mit meinen kollegen. vielleicht können wir da alles offioziell vorstellen und ihr könnt euch daran beteiligen. nur wenn ihr wollt. allein die planung sollte bei uns bleiben. aber das wurde ha hier genug diskutiert. also wenn ihr noch lust habt......
 
Zurück
Oben Unten