dddler aus essen und umgebung aufgepasst!

letsfets

bob der baumeister
Registriert
5. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
essen stadtwald
am 17.3. um 17:00 findet im vereinsheim des sv steele ein treffen statt, zudem alle herzlich eingeladen sind, die an einer offizielen strecke in essen interessiertsind. damit es nicht wieder so einen flop gibt wie in burgaltendorf sind von anfang an auch förster und andere offiziele an der planung beteiligt. bitte kommt möglichst zahlreich, damit die verantwortlichen sehen wie groß die resonanz auf das angebot einer offizielen strecke ist
mfg
philipp
 
letsfets schrieb:
am 17.3. um 17:00 findet im vereinsheim des sv steele ein treffen statt, zudem alle herzlich eingeladen sind, die an einer offizielen strecke in essen interessiertsind. damit es nicht wieder so einen flop gibt wie in burgaltendorf sind von anfang an auch förster und andere offiziele an der planung beteiligt. bitte kommt möglichst zahlreich, damit die verantwortlichen sehen wie groß die resonanz auf das angebot einer offizielen strecke ist
mfg
philipp

Darüber kann ich nur lachen.
Wenn ihr wirklich eine DH, Dual Strecke in Essen wollt, dann bleibt von dem möchtegern Organisator da unten weg. Der hat die ganzen letzten Jahre nichts auf die Reihe bekommen. Wir können uns über diesen .....baum nur kaputt lachen.

Wir sind eine Gruppe DH`ler aus Essen und Umgebung und wir haben einen großen Essener Energie Dienstleister als Sponsor gewonnen. Uns wird eine super geile DH Strecke gebaut. SIE WIRD GEBAUT. Wir müssen nur die Vorgabe geben.

Aber ganz sicher ohne diese Lachnummer aus Steele.

Essen rulez.

DH in Essen rulez.
 
Wir haben einige Grundstücke im Raum Essen zur Auswahl.
Das ganze läuft über die Stadt Essen mit einer großen Essener Firma als Sponsor. Die Firma wird das Grundstück kaufen oder pachten. Wir können die Strecke selber entwerfen. Gebaut wird sie dann von einem Garten/Landschaftsbau Unternehmen zusammen mit der Stadt Essen. Alles andere ist Quatsch. Wir haben selber keine richtige Bauerfahrung. Um richtig etwas zu bauen benötigt man schweres Gerät und etwas Erfahrung. Ich habe auch noch nie einen Sportplatz gebaut. Das ganze wird dann richtig schön begrünt und mit Tischen, Bänken ect. ausgesattet.

So einen Kinderkram wie es der Steeler möchtegern "Häuptling" dort angefangen hat, wird es bei uns nicht geben.

Sie Strecke wird wie ein Sportplatz eingezäunt und sobald es ärger mit Anwohnern gibt auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Im Prinzip das Gleiche wie eine offizielle Skate Anlage oder ein Sportplatz. Das ganze kostet auch eine ganz schöne Summe. Ohne den Sponsor wäre das nicht zu machen. Die Stadt hat nicht einen Cent den sie dabei steuern würde. Deswegen lachen wir jetzt schon über die Steeler Sache.

Offiziell soll der Ort noch geheim bleiben, damit dort nicht schon jetzt gefahren wird. Die Anwohner sollen das ganze erst als richtig schöne und begrünte Strecke kennen lernen.

Danach werden wir dort sofort einen Contest starten.

MTB Downhill

in essen geht was ab.
 
@ lutscher:
und du bist dir ganz sicher?! :rolleyes:
in der heutigen zeit sollte man nicht immer glauben was "sponsoren" versprechen! die können sich auch ganz schnell umentscheiden... mM
aber wenn das so sein sollte is das ne klasse sache!! :daumen:
aber ich glaubs erst, wenn ich das fertige ding zum ersten ma gesehen hab ;)

und noch was: sag bitte nichts gegen den steeler schwimmverein! ich war bis jez nur bei den bikebörsen und da hab ich eine menge engagierter mitglieder gesehen -> also..... :rolleyes:
die leute opfern vielleicht ihre freizeit für ein projekt, dass du auch nutzen wirst, wenn deine geschichte nix werden sollte ;)
 
@-quake-

Die ganze Sache wird ja auch erst vorgestellt, wenn Du sie direkt testen kannst. Ich wollte es ja auch eigentlich nur ganz kurz hier anschneiden. Dann kam ja die Frage zu der Strecke.

Die Strecke wird es ganz sicher geben. Der Vater von einem Freund ist im Vorstand bei dem Unternehmen. Erste Gelder sind bereits gezahlt worden.

Den Steeler Verein wollte ich auch nicht angreifen. Ich war auch mal dort bei dieser Börse oder anderen Sachen. Dort gibt es aber keiner DH´ler und keine Dualer. So wie ich das gesehen habe sind das alles CC und Marathon Fahrer. Ich fahre seit fast 10 Jahren DH und habe den .....baum aus diesem Verein schon bei einigen Sachen erlebt. Er stellt nur eine Lachnummer für mich und meine Kollegen da. Ich weiß nicht ob Du die Sache "Schellenberger Wald" kennst. Das war die Krönung.

Von Steller Seite wird es keine Strecke geben. Die haben doch gar kein Geld dafür. Und die Stadt hat noch viel weniger Geld zu Zeit. Das kann sich doch jeder selber denken.

Wartet ab, wir geben euch frühzeitig bescheid.
 
Jetzt ist hier die ganze Zeit über den Häuptling vom SV Steele 11 hergezogen worden und da wollte ich mich doch auch mal melden.
Dieser Lollipop scheint mich ja echt gut zu kennen, wenn er hier so über mich herziehen kann. Aber er hat schon recht wenn er sagt ich würde nix auf die Reihe bekommen. Burgaltendorf war ja da auch die Krönung. Da haben mir die Grünmänner gesagt ich soll die Leute da hinschicken und dann wird die ganze Sache nach drei Monaten wieder platt gemacht.
Leider haben wir das Problem, dass wir der einzigste offiziele Verein in Essen sind und immer vom ESPO usw. zu jeden möglichen Umweltsitzungen eingeladen werden. Mir wird dann immer nur erzählt was möglich ist und was von der Stadt her gemacht werden kann. Das war bis jetzt nur Burgaltendorf und dies wurde dann von der Bezirksvertretung platt gemacht. Diese Gesprächsrunde bei uns im Verein wurde vom ESPO usw. angeregt und der Verein stellt nur seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Da ja darauf keiner Bock hat, werd ich meine Zeit sinnvoller gestalten und an dem Tag lieber eine schöne Tour fahren. Was anderes mach ich (und 90% der Biker bei uns im Verein auch nicht) ja eh nicht und für DH usw. fehlt mir ja sowieso der Mum.
Vom Lollipop wird mir da jetzt noch eine Sache im Schellenbergerwald angedichtet. Es wär nett wenn er mal erzählen würde was er da meint. Dem Trailjumper hat er da auch schonmal ne Mail drüber geschickt und es soll um eine Strecke an der Wuppertalerstr. gehen. Ich weis nicht um was es da gehen soll.
Über diese geplante Strecke in Essen freu ich mich natürlich und ich gratuliere den Leuten auch dass sie es auf die Kette bekommen haben.

Ich bin jetzt mal über die Antworten gespannt.

MfG

Reiner Schleifenbaum vom SV Steele
 
sorry eine frage: ihr fahrt 10 jahre dh, du/ihr habt keine ahnung vom streckenbau und geht an so ein grosses projekt ran. ihr seid kein eingetragener verein und die stadt hat euch trotzdem das ok erteilt?
ich warte mal ab bis ich was von offizieller seite höre.
wenn ihr hilfe beim bau benötigt, den auch mit landschaftsbauern fällt man häufig auf die s, schaut mal in euerer nebenstadt vorbei, da fahren ne menge fähiger streckenbauer herum.
schönen gruß sören
 
@Kniekaputt
Ich meine die Strecke oberhalb vom Zechenrad in Heisingen.
Die Strecke war jahrland ein Treffpunkt von DH´lern aus der ganzen Gegend. Es hat dort über Jahre NIE!!!! Probleme gegeben. Bis ihr mit eurem Verein gekommen seit und alles in Begleitung von Zeitung und Fernsehen zerstört habt. Es war ja sogar abends im WDR TV zu sehen? Falls Du es vergessen hast.......lasse ich dir gerne eine Kassette zukommen.

@tollwütiger
Genau das wollte ich eigentlich nicht. Ein Diskussion über DH Strecken.
Streckenbau und Streckenbau sind doch zwei Dinge. Wir haben über viele Jahre auch schon viel gebuddelt. Aber wie eine Strecke bestmöglich gebaut wird, damit sie auch nach ein paar Jahren Regen noch gut auschaut und nicht weg gespült wird, wissen wir auch nicht genau.

Wir möchten eben nicht ein paar Lehmhügel aufschütten, auf denen man nach ein paar Minuten Regen fünf Tage Sonne benötigt damit man wieder gut fahren kann.

Das ganze soll ja wie gesagt mit einem Abenteuer Spielplatz für große Kinder vergleichbar sein. Ich denke mal dazu können wir uns alle zählen.

Es ist ja schön das ihr gespannt seit. Aber wartet doch bitte einfach ab. Ich habe schon Ärger bekommen, weil ich das Projekt hier rein geschrieben habe. Eigentlich sollte es eine Überraschung für alle sein.

DH in Essen.........geht was ab
 
Ums noch mal klarzustellen.

hier solls keinen Streit oder so geben.
es gab eben nur ein paar sachen die recht sch...se gelaufen sind. Das wollen wir vermeiden.

wir brauchen eben keine leute die immer alles machen wollen, am ende aber nichts auf die reihe bekommen.

wenn alles steht werden wir aber aller zusammen spass haben.
 
Vielleicht würde es helfen, wenn Ihr in Essen alle mal miteinander reden würdet?! ;)
Wieso muss man sich unter Mountainbikern eigentlich mittlerweile bekriegen?! :confused:

Nun ja, wäre super wenn das in Essen klappen würde...Aber über sowas sollte man, bis es steht, den Mantel des Schweigens hüllen. Denn im Bike Biz wird, wie in anderen Lagen auch, viel geredet wenn der Tag lang ist.
Trotzdem würde ich meinen Spielplatz lieber gerne selber bauen. Kommen bessere Sachen raus, als bei einem Landschaftgärtner! :D ;)
 
Wir brauchen nicht miteinander reden. Wir wollen ja gar keine weiteren Leute dabei haben. Zu viele Leute bringen zu viel durcheinander.

@Kniekaputt
wenn er alle nur Touren fahrt, warum macht ihr dann immer so einen Wirbel um eine DH oder Dual Strecke??????
Wenn dort dort eh keine von euch fährt, wenn pflegt dann bitte die Strecke????? Das ist doch super wichtig.

Die Strecke selber bauen ist gar nicht so einfach. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor. Ein paar Lehmhügel aufschütten ist sicher nicht so schwer. Aber wie lange halten diese dann.

Das ganze wird wie ein kleiner Bike Park aufgebaut. So etwas lässt sich nicht mit ein paar Schaufeln machen.

Warten wir mal ab. Wir geben uns Mühe.
 
Lollipop schrieb:
Wir brauchen nicht miteinander reden. Wir wollen ja gar keine weiteren Leute dabei haben. Zu viele Leute bringen zu viel durcheinander.

Die Strecke selber bauen ist gar nicht so einfach. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor. Ein paar Lehmhügel aufschütten ist sicher nicht so schwer. Aber wie lange halten diese dann.

- Das mit dem reden war auch eher auf vorherige Zeiten bezogen...
- Ich stell mir gar nix einfach vor...Ich bau selber genug...danke :rolleyes:
 
Um es noch mal genau auf den Punkt zu bringen:

Es ist sicher immer gut miteinander zu sprechen. Ganz klar.
Aber es gab immer das Problem, dass sich bestimmte Leute als "Häuptling" aufgespielt haben und alles an sich gerissen haben. Hinterher kam dann aber wiederum für ALLE nur ein negatives Ende dabei raus. Das wollen wir ja alle nicht.

Ich könnte hier ein schönes Beispiel bringen..........

Mit dem bauen hat es noch ein paar Wochen Zeit. Wir planen die Strecke gerade am Computer. Das Gelände an sich muß auch noch genau ausgemessen werden.

Wenn es dann darum geht die Strecke an sich zu bauen, können sich gerne noch ein paar Leute daran beteiligen. Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das werden dann nur ein paar ausgewählte Leute aus Szene hier sein. Denn zu viele Köche verderben den Brei.

Wir müssen das schon über diese Firma bauen lassen. Das ganze wird sehr viel Geld kosten und darf nicht einfach vom nächten Regen weg gespült werden. Vorstellen müsst ihr euch das wie ein richtiger großer Sportplatz mit Clubheim ect. Das kann man wirklich nicht einfach mal selber schaufeln.

Schon alleine die Auswahl der Böden, Untergrund in den verschiedenen Schichten sollte durch einen Fachmann geschehen.
 
Ich dachte an etwas aktuelles wo du vom Schellenbergerwald gesprochen hast. Lützenrath liegt jetzt ca. 4-5 Jahre zurück. Auch dort sind wir vor unserem Bericht zu eine Pressekonferenz von unserer damaligen Umweltdezernentin eingeladen worden. Wir sind natürlich vorher da auch gerne gefahren aber es war dann halt verboten und es wurde sogar von der Polizei dort Streife gegangen. Wir haben dann auf dieser Pressesache dann versprochen, dass wir die Strecke unfahrbar machen und die haben uns als Entschädigung dann eine legalle Strecke versprochen. Deswegen die Presseveranstaltung bei der Beseitigung. Wir wollten damit nur mehr Druck auf die Verantwortlichen ausüben. Wir fahren natürlich gerne Bergab aber wir verbinden das mit einer schönen Tour. Ich fahre auch in Bikeparks und fahre da auch mal mit einen Lift. Ich hab mich in Essen für eine legalle Sache eingesetzt, da ich schon gerne was in unserem Sport bewegen wollte. Wir haben ja auch nicht nur eine Bikebörse im Jahr sondern veranstalten auch CTF´s , Fahrtechnikseminare und auch alle zwei Jahre ein Treffen für alle Biker aus dem Pott wo gemeinsame Touren gefahren werden und danach auch noch Party bei uns am Verein gemacht wird. Ich hoffe ihr bekommt das auf die Reihe mit der Strecke. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr auf so bekloppte Umweltkonferenzen.

MfG

Reiner
 
Lollipop schrieb:
Wir brauchen nicht miteinander reden. Wir wollen ja gar keine weiteren Leute dabei haben. Zu viele Leute bringen zu viel durcheinander.

@Kniekaputt
wenn er alle nur Touren fahrt, warum macht ihr dann immer so einen Wirbel um eine DH oder Dual Strecke??????
Wenn dort dort eh keine von euch fährt, wenn pflegt dann bitte die Strecke????? Das ist doch super wichtig.

Die Strecke selber bauen ist gar nicht so einfach. Die Leute stellen sich das immer so einfach vor. Ein paar Lehmhügel aufschütten ist sicher nicht so schwer. Aber wie lange halten diese dann.

Das ganze wird wie ein kleiner Bike Park aufgebaut. So etwas lässt sich nicht mit ein paar Schaufeln machen.

Warten wir mal ab. Wir geben uns Mühe.

1. Mit zwei Leuten wirst du kaum einen Park hinbekommen.
2. Kannst du dir vorstellen das CC'ler nicht auch mal Hüpfen wollen?
3. Gut erkannt ...
4. Keine Bange ... ich hab mit dem Hitecdriver und ein paar anderen schon genug Zeit mit der Schaufel in der Hand verbracht!
5. Unsere Bauwerke haben gehalten ...
6. Ne echt ?

Sorry wenn ich mich jetzt hier einmische aber ich find es lächerlich.

Ich geb dem Hitecdriver recht, bei sowas verhält man sich als erstes still, bevor nichts fest steht und haut hier im Forum nicht gleich auf die Kacke!

Sörn,warum er das versucht frag ich mich auch grade!

Naja soll mich nicht weiter interessieren ...



Landschaftsgärtner mag ich auch net :lol:

DerGrafOhneZahl
 
27er schrieb:
1. Mit zwei Leuten wirst du kaum einen Park hinbekommen.
2. Kannst du dir vorstellen das CC'ler nicht auch mal Hüpfen wollen?
3. Gut erkannt ...
4. Keine Bange ... ich hab mit dem Hitecdriver und ein paar anderen schon genug Zeit mit der Schaufel in der Hand verbracht!
5. Unsere Bauwerke haben gehalten ...
6. Ne echt ?
Sorry wenn ich mich jetzt hier einmische aber ich find es lächerlich.
Ich geb dem Hitecdriver recht, bei sowas verhält man sich als erstes still, bevor nichts fest steht und haut hier im Forum nicht gleich auf die Kacke!
Sörn,warum er das versucht frag ich mich auch grade!

Naja soll mich nicht weiter interessieren ...
Landschaftsgärtner mag ich auch net :lol:
DerGrafOhneZahl

Genau wegen solchen Leuten wie dir wollen wir es auch alleine machen.

Wer redet hier von zwei Personen???

CC´ler können dort auch gerne fahren. Wenn sie es können.........

Wenn Du keine Landschaftsgärtner magst, dann bleib doch einfach weg. Wir brauchen dich nicht. Ganz einfach.

Wer meckern möchte, der kann gerne zuhause bleiben.

Ich habe das Gefühl hier kommt irgendwie neid auf......schade eigentlich.

Ich findes ja schön, dass ihr alle gerne selber schaufeln wollt. Aber wenn richtig Geld ausgegeben wird, dann muss das auch ein paar Jahre halten! Wer von euch hat denn schon mal einen drei Meter hohen und einige hundert Meter langen Stahl Zaun gebaut? Der kann sich gerne melden.

Wenn wir einen Geldgeben haben, dann müssen wir auch ein paar Auflagen für ihn erfüllen. Und eine davon ist eben, dass die Anlage von einer bestimmten Baufirma gebaut wird. Das akzeptieren wir einfach. Die Planung wird ja von uns gemacht. Wie gesagt, es können sich gerne noch ein paar Leute daran beteiligen. Allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern bis gebaut wird. Das Wetter ist noch zu schlecht.

Fürs erste würde ich sagen:
Wartet einfach ab. Den Kopf könnt ihr euch hinterher noch zerbrechen.

Leute wie den 27er können aber auch hinterher gerne weg bleiben.

Alle anderen können gerne Spass mit uns zusammen haben. Denn um Spass geht es doch nur.
 
@lollipop
ich verstehe die ganze Sache nicht wirklich. Zuerst sprichst du davon, daß ihr mehrere Gelände zur Auswahl habt und dann schreibst du, daß die strecke schon am Computer gezeichnet wird. aber wenn ihr noch nicht einmal wißt, ob das Gelände gepachtet oder gekauft wird seid ihr wahrscheinlich noch nicht wirklich weit mit eurer Planung. Daß das ganze eine Firma (und kein Landschaftsgärtner), die sich damit auskennt, bauen sollte hört sich ja nicht wirklich schlecht an, da es ja in Deutschland mittlerweile ein paar firmen gibt, die sich damit schon länger beschäftigen. Was ich aber nicht verstehe, ist die Tatsache, daß du die Arbeit von kniekaputt und dem SV Steele schlecht machst und ihn mit Namen nennst ohne dich selbst zu erkennen zu geben und ohne selbst etwas vorzuweisen. Wenn das alles so fest steht mit dem großen Essener Energie Dienstleister als Sponsor und wenn da auch schon Geld geflossen ist (wofür eigentlich, wenn ihr noch gar nichts gemacht habt), dann kann man doch auch Einzelheiten veröffentlichen – oder !?
Vielleicht hast du auch das Thema dieses Thread verfehlt, es ging um ein treffen mit den verantwortlichen der Stadt und da wäre es doch wunderbar gewesen, wenn du von deiner positiven Sache berichtet und den Leuten aufgezeigt hättest, wie man so etwas in essen auf die Beine stellt.
Ich bin mal gespannt was von deinen großen Worten wirklich übrig bleibt und würde mich, so wie sicherlich jeder hier in diesem Thread, darüber freuen eine 1a Mountainbike Anlage vor der Haustür zu finden und würde auch gern schon jetzt eine Jahreskarte erwerben, falls man dort eintritt zahlen muß. Vielleicht kannst du ja ein wenig unsere Neugierde befriedigen und uns verraten, ob das ganze noch in diesem Jahr verwirklicht wird oder ob wir weiter im Sommer bis ins Sauerland fahren müssen, um gescheit biken zu gehen!?
 
Ich hätte hier wirklich nichts dazu schreiben sollen. Das stimmt.

Zuerst wundert mich, dass Rumo erst seit heute hier Mitglied ist????

Wir haben jetzt noch drei Gelände zur Auswahl. Wobei wir ein Gelände in die engere Wahl genommen haben. Die Strecke die wir gerade planen, kann auf allen zur Auswahl stehenden Grundstücken gebaut werden.

Ob das Grundstück gekauft oder gepachtet wird, sollte hier doch wirklich niemanden interessieren. Oder????

Ich mache den SV Steele ganz sicher nicht schlecht. Wenn das so rüber gekommen ist, dann möchte ich mich dafür hier entschuldigen. Ich kenne den SV Steele schon seit ein paar Jahren. Dort gibt es nur keine DH´ler und Dualer. Also wundere ich mich nur warum eine gewisse Person sich dort immer im Bereich DH und Dual so in den Mittelpunkt stellt.

Ich habe hier niemanden mit Namen genannt!!!!!
Als ich von einem "Mountainbike Häuptling" geschrieben habe, hat sich aber direkt die richtige Person gemeldet. Das ist doch peinlich.

Ich kenne die Person schon seit einigen Jahren und sie hat den ältern Locals in Essen einiges zerstört in dem sie sich im Bereich DH und Dual immer in den Mittelpunkt gestellt hat und alles regeln wollte. Ich bin jetzt fast 35 Jahre alt und vielleicht ein wenige älter als manche Leute hier. Damit kenne ich die Szene auch schon etwas länger. Dazu könnte ich hier Seitenweise Beispiele auflisten. Wenn ich hier dann noch von der Person lesen muss, dass sie gar kein DH und Dual fährt, dann frage ich ich mich warum sie sich nicht einfach mal aus diesen Dingen raus hält???????? Das wäre dann für alle Leute besser.

Hier muss niemanden etwas gezeigt werden?
Die Stadt freut sich doch wenn eine Strecke auf privatem Gelände entsteht und sie keinen Cent zahlen muss. Da gibt es nicht mehr viel zu besprechen.

Ich bitte euch einfach abzuwarten. Wenn die Sache steht könnte ihr gerne fahren kommen. Es kostet übrigens nichts. Das ist ja der Sinn der Sache.
Bis dahin beenden wir das Thema hier. Wartet auf schönes Wetter. Dann geht es schnell los.
 
@lollipo
weiß du nicht was du schreibst? Ließ noch mal deinen ersten und letzten Beitrag !

"Wir können uns über diesen .....baum nur kaputt lachen."


"Ich habe hier niemanden mit Namen genannt!!!!!"
 
Lollipop schrieb:
Genau wegen solchen Leuten wie dir wollen wir es auch alleine machen.

Wer redet hier von zwei Personen???

CC´ler können dort auch gerne fahren. Wenn sie es können.........

Wenn Du keine Landschaftsgärtner magst, dann bleib doch einfach weg. Wir brauchen dich nicht. Ganz einfach.

Wer meckern möchte, der kann gerne zuhause bleiben.

Ich habe das Gefühl hier kommt irgendwie neid auf......schade eigentlich.

Ich findes ja schön, dass ihr alle gerne selber schaufeln wollt. Aber wenn richtig Geld ausgegeben wird, dann muss das auch ein paar Jahre halten! Wer von euch hat denn schon mal einen drei Meter hohen und einige hundert Meter langen Stahl Zaun gebaut? Der kann sich gerne melden.

Wenn wir einen Geldgeben haben, dann müssen wir auch ein paar Auflagen für ihn erfüllen. Und eine davon ist eben, dass die Anlage von einer bestimmten Baufirma gebaut wird. Das akzeptieren wir einfach. Die Planung wird ja von uns gemacht. Wie gesagt, es können sich gerne noch ein paar Leute daran beteiligen. Allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern bis gebaut wird. Das Wetter ist noch zu schlecht.

Fürs erste würde ich sagen:
Wartet einfach ab. Den Kopf könnt ihr euch hinterher noch zerbrechen.

Leute wie den 27er können aber auch hinterher gerne weg bleiben.

Alle anderen können gerne Spass mit uns zusammen haben. Denn um Spass geht es doch nur.


Es hat niemand von zwei Personen geredet. Dies war lediglich ein Beispiel.
Sie sagen, "Wenn sie es können", sind wir uns in diesem Punkt nicht einig das eine betreffende Strecke nicht nur für Profis geplant ist sondern auch für Anfänger? Wenn dies nicht vorhanden ist, haben wir auch keine Förderung des Nachwuchs im Deutschen Bikesport. Profis als auch im besonderen Anfänger müssen ihre Fähigkeiten ausweiten können auf einer Strecke.

Die meisten Landschaftsgärtner haben vom Bau von Kickern,Doubles,Tables usw. genausoviel Ahnung wie wir von der Psyche der Fliegen! Da ich in keinsterweise geplant hatte, mich Ihrem Bauprojekt anzuschliessen war dieser Kommentar überflüssig.

Ich gebe lediglich Ihnen gegenüber meine Meinung zu diesem Thema kund.

Neid ? Wodrauf ?

Ich möchte nicht selber schaufeln, ich mach es. Seitdem ich in diesem Forum hier aktiv bin(was schon wesentlich mehr ist als Ihre aktive Zeit).

Nein, Zaun aufbauen gehört nicht zu meinen Gebieten (aber Alarmanlagen Einbau ... Sorry ein Insider :lol: ).

Warum ist das Wetter zu schlecht ?

Ich werde mich auch von Ihrer Anlage fernhalten, da es mir den Spass verdirbt wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss.

mfg DieZahl
 
rumo schrieb:
@lollipo
weiß du nicht was du schreibst? Ließ noch mal deinen ersten und letzten Beitrag !

"Wir können uns über diesen .....baum nur kaputt lachen."
"Ich habe hier niemanden mit Namen genannt!!!!!"

Kannst DU!!! nicht lesen???

ICH kann dort keinen Namen finden!!!
 
So, jetzt muss ich mal etwas grundsätzliches schreiben.

Ich habe hier ein paar Jahre lang mit gelesen, weil ich solche Diskussionen eigentlich für absolut überflüssig halte. Ende des letzten Jahres habe ich mich dann doch einmal angemeldet um einigen Leuten eine PM schicken zu können. Aus dem Forum wollte ich mich eigentlich raus halten. Nur als ich das Posting zu dem Treffen in Steele gelesen habe, musste ich doch etwas zu schreiben. Näheres dazu weiter unten.

Ich merke hier werden viele Dinge vertauscht. Vielleicht liegt es an dem teilweise sehr hohen Altersunterschied.

@27er and all
Ihr macht euch gedanken darüber dass eine spezielle Firma das ganze bauen soll. Stellt euch doch mal vor ein Sponsor möchte euch eine riesen große Sportanlage mit Fussballplatz ect. bauen. So eine Anlage kennt ja fast jeder von uns. Das lässt sich einfach nicht mit ein paar Leuten selber bauen. Solche Anlagen werden immer von Firmen gebaut. Dazu haben wir alle nicht das Gerät und nicht die Erfahrung. Wer dabei die Vorgabe für die Anlage gibt, ist eine ganz andere Sache. Selbstverständlich soll für alle Leute etwas dabei sein. Ganz sich auch für Anfänger. Sonst bekommen wir ja nicht Nachwuchs. Doch etwas fahren sollten sie schon können, schon alleine um sich selber einzuschätzen. Jemand der gestern das erste mal auf einem Skateboard gestanden hat, wird heute sicher nicht schon Halfpipe fahren. Er muss erstmal Gefühl dafür bekommen. Dann kann er sich immer weiter steigern. Auch dafür wird es bei uns extra etwas geben. Trotzdem alles auf eigene Gefahr.

@rumo and all
Ich habe keinen Namen genannt. Aber ich habe natürlich schon auf eine bestimmte Person abgezielt. Dazu ein paar Beispiele.

Wir hatten vor einigen Jahren eine super gute, lange und wirklich schöne Freeride/DH Strecke. Sie befand sich am nördlichen Ufer des Baldeneysees. Dort kamen sehr wenige Spaziergänger vorbei. Die Strecke wurde über die Jahre immer etwas erweitert. Ein gewisser Kreis von Leuten hat sich immer daran beteiligt. Die Strecke hat mit der Zeit einige Dubbels bekommen die von Chicken Ways umfahren wurden. Das ganze war auf einem super schönen weichen Wald Boden. Eltern haben ihre Kinde dort hingebracht und wir haben aus Anfängern kleine DH´ler gemacht. Jeden Tag war etwas los. Am Wochenende waren immer viele Leute dort. Es gab keinen Müll, keinen Lärm und keinen Ärger. Die Jäger vor Ort und den Revierförster kannten wir hinterher schon. In der Mitte der Strecke gabe es einen Krater. Den konnte man in einer Steilkurve durchfahren oder auch umfahren. Dazu konnte man auch rein droppen. So etwas gibt es in der ganzen Gegend nicht noch einmal. Sogar der Förster war oft dort und hat seinen Kindern gezeigt was für "komische Sachen" man doch mit einem Fahhrad machen kannn. So ging es ein paar Jahre.

Dann kam die oben genannte Person, die sicher ja selber aus Touren Fahrer bezeichnet und nicht als DH´ler oder Freerider und hat sich als Häuptling aufgespielt. Er wollte unbedingt ein offizielle Strecke daraus machen und hat sich an alle Behörden gewant. Im Rathaus ect. kannte aber niemand unsere Strecke und so durfte sie auch nicht offiziell dort sein. Zwar hätten sie die Strecke auch nie gefunden. Kurze Zeit später ist die Person dann mit den Zeitungen (WAZ und NRZ) und dem WDR Fernsehen dort angerückt und hat ALLES zerstört. Dabei haben sie beste Arbeit geleistet. Er war wirklich unfahrbar. Der Szene Treffpunkt der vielen Leuten viele Jahre Spass bereitet hat, war zerstört.

Die Vorbereitung für unser Projekt läuft ja im stillen schon seit ein paar Jahren. Wir haben immer wieder bei Sponsoren angefragt. Vor knapp zwei Jahren wollte eben diese Person ein T-Mobile E1 CC Rennen in Essen veranstalten. Überall hat er sich als Organisator eines der größten deutschen CC Rennen ausgegeben. Leider hatte er noch nie in seinem Leben auch nur ein kleines Kinder Rennen ausgetragen. Von zwei lokalen Sponsorgen wollte er 250.000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haben. Ohne eine Referenz für eine Sache die zwei Tagen zu Ende ist. Auf der Suche nach einem Sponsor wurden wir bei den Firmen bei denen er wohl auch nach einem Sponsor gesucht hat, sofort vor die Tür gesetzt. Das sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Auf zweite schriftliche Anfrage bei den Firmen wurde uns damm oftmals ein negatives Erlebnis dieser Firmen mit der bestimmten Person als Grund genannt. So wollten die Firmen den MTB Sport eben gar nicht mehr unterstützen. Das groß angekündigte T-Mobile Rennen hat es dann gar nicht mehr gegeben, weil kein Sponsor mit der Person zusammen arbeiten wollte. Abgesehen davon, dass das Gelächte beim BDR und bei den Vereinen von Nord bis Süd sehr groß war, waren auch alle Sponsoren für immer verschreckt.


Im letzten Jahr musste ich dann sie Sache mit der Strecke in Burgaltendorf hier lesen. Die Person hat die Leute hier immer wieder aufgerufen in Burgaltendorf eine Strecke zu bauen. Nach seinen Angaben sollte dort eine legale/gedultete Strecke entstehen. Da wir unsere Strecke auch zuerst gerne auf einem Essener Wald Gebiet gebaut hätten, haben wir seit Jahren immer guten Kontakt zu Essener Forstverwaltung. Dort sind wir immer wieder auf diese Person angesprochen worden. Wir wurden immer wieder darauf hin gewiesen das wir in Burgaltendor kein Mountainbike fahren dürfen. Das sei dort verboten und das werde auf immer verboten bleiben. Das Gelände hat auch keinen offziellen Wege so das man tatsächlich Bäume fällen müsste um dort zu fahren. Wir wurden immer wieder gefragt ob wir mit dieser Person in Kontakt stehen. Hätten wir das mit "ja" beantwort, dann wär jede Unterstützung am Ende gewesen. Die besagte Person war aber selber immer im Kontakt mit der Fortsverwaltung und wusste genau das dort keine gedultete oder sogar legal Strecke geplant war. Gleichzeitig hat sie hier aber immer wieder die Leute zum bauen aufgefordert. Hier wurde sich ja auch reichlich immer dazu verabredet. Ich habe mich dann mal in diesem Forum angemeldet und ein paar Leuten eine PM geschickt, dass sie nicht zu viel Zeit und Geld darein stecken sollen. An einem Tag haben wir unsere DH Bikes in den Bulli gepackt und sind dort mal vorbei gefahren. Vor Ort konnten wir unsere Bikes aber direkt im Bus lassen. Dort wurde an dem Tag nur gebaut. Es waren auschließlich junge Leute im Alter von 16 - 18 Jahren dort, die ihr Taschengeld für Material ausgegeben haben. Wir haben ihnen gesagt das sie lieber nicht zu Geld dort investieren sollen. Sie haben immer vom großen Kniekaputt aus dem Forum gesprochen der alles regelt. Wir wussten aber wie es wirklich um den großen Kniekaputt steht und seine Kontakte zur Forstverwltung steht. Nie war etwas legales auch nur angedacht. Trotzdem wurde hier immer wieder zum bauen aufgerufen. Ein paar Tage später war der Jammer dann groß. Die Forstverwaltung war dort und hat alles zerstört und alles unfahrbar gemacht. Wie vor ein paar Jahren. Genau das kannten wir ja schon von ihm.

Wir reden gerne miteinander und wir bauen auch gerne zusammen und haben am Ende Spass zusammen. Aber manche Leute verstehen es einfach nicht. Wenn die falschen Leute falsch an die Sache ran gehen, dann geht alles kaputt.

Die oben genannten Beispiele waren nur wenige von vielen zu der Person.

Was ich gar nicht verstehe:
Die Person nennt sich selber "Touren Fahrer" und mischt sich aber immer wieder in die Sache der DH´ler und Dualer ein und macht diesen alles kaputt.

Als jetzt wieder das Thema hier aufkam (letsfets hat es zwar geschrieben) wollte ich die Leute nur warnen zu viel Mühe und vielleicht noch Geld darein zu stecken und ihnen etwas Hoffnung auf etwas richtig gutes machen.

Wir haben eine Möglichkeit gefunden, den DH Sport im Ruhrgebiet zu fördern und wollen das aber nicht durch falschen Ehrgeiz falscher Leute wieder zerstört haben. Deswegen gibt es auch erstmal keine weiteren Infos.

Vielleicht könnt ihr mich jetzt verstehen......
 
ok frieden freunde.
aber eine frage hat der sören noch.
mit wem sprechen wir hier eigentlich?
da ich für mich sagen darf, das ich fast die ganze truppe im pott kenne.
sach mal nen namen, würd mich interessieren wer der orgamann im hintergrund ist.
viel spass noch, ich lass mich weiterhin überraschen was aus der strecke wird und ride on.
 
@tollwütiger
sorry, ich habe schon viel zu viel geschrieben. Du kennst mich........
Ich kenne dich auch. Schon lange.

Von gestern bis heute habe ich viele eMails bekommen. Alle wollen irgendwie mit machen.

Aber so viel machen wir gar nicht. Wir haben eben zum Glück diesen Sponsor der sehr vieles regelt. Aber auch nur weil er fast in der Familie sitzt. Kurz bevor die Bagger kommen, können wir uns gerne noch mal mit ein paar Leuten vor Ort zusammen setzen.

Wir müssen warten was die Baufirma sagt. Wenn es so stark regnet und dann mal wieder frost und schnee ist, dann ist es wirklich schlecht. Ich denke mal so am mitte März.
 
Zurück
Oben Unten