Also, weiter im Kurzbericht
Kettenstreben waren ja mit den Yokes/Flacheisen verbunden, jetzt mussten die Ausfallenden dran
Hier sieht man auch noch Ösen, die ich in die Kettenstreben gesetzt hab
Wieso das denn
Eigentlich wollte ich ja die Leitung(en) im Oberrohr, durch das Sattelrohr in die Sattelstreben innenverlegt führen. Und eigentlich war ja der Plan zuerst SSP - basta!!!
Dann kam mir die Idee, ich könnte doch für 1x10/11 eine 2. Innenführung einbauen, fällt nicht arg auf und ich hab alle Optionen. Bedeutet natürlich auch wieder, bei den Ausfallenden entsprechend umzuplanen. Wie erwähnt, ein langer Entwicklungsprozess.
Also haben wir das Oberrohr vorbereitet für die Röhrchenverlegung, das Sattelrohr an der Verstärkung entsprechen gelöchert. Dann hat Robert am Abend mal versucht, so ein Messingröhrchen zu biegen, so dass es vorne kurz hinter dem Steuerrohr anfängt, durch das Sattelrohr geht, die Biegung der Sitzstreben mit macht und dann im Winkel austritt
Mit dem Gedanken, wie die Sitzstreben immer wieder angepasst werden müssen usw. usw. haben wir dann gemeinschaftlich entschlossen - das wird nix, andere Lösung!!!
Ich wollte dann aber keine dieser Leitungsführungen den Sitzstreben haben, also wurde das schon angepasste Oberrohr neu gemacht
und das Unterrohr mit den Innenführungen versehen. Die Leitungen gehen dann über das Tretlager an den Kettenstreben entlang. Auch da will ich keine der bekannten Führungen (für Clips/Kabelbinder), sonder ich will so angeschraubte Schellen verwenden, die angeschraubt werden. Und da kann ich das unauffällig halten, wenn eben kein Schaltzug nach hinten geht - ich weiss, ich bin speziell....
Also, die Dropouts werden angelötet
...und dann überprüft, wie denn das Hinterrad sitzt
Es ist gerade
und genügend Luft ist auch vorhanden.
Also dann geht´s an die ersten Fillets rund um das Tretlager - ganz schön anstrengend so als Voll-Laie
Das war der Mittwoch / 3. Tag - und ich ahb etwas Panik bekommen, dachte, der Hinterbau wird locker fertig an dem Tag
Gruß
Roman