Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Murat, soweit ich mich erinnere, war das von 1997 bis einschl. 2004.von wann bis wann geht denn youngtimer eigentlich?
Tja, das ist das Problem: auch bei den Klassikern gibts keinen Untertitel, es heißt ganz einfach "Classik Bikes".Der Zeitraum sollte auch mal als Untertitel eingefügt werden ,wie bei den classikern...Also meinetwegen von 1996 bis 2007 oder auch fließend von 1995-2007
Natürlich heißen die Bikes noch Youngtimer!
Da steht: …“sind im YT-Basar vorrangig Bikes, Bike-Teile und andere YT-Memorabilien zulässig, deren Produktions-/Erscheinungsjahr ≥ 1996 und ≥ 10 Jahre vor "heute" [Jahr] liegt.“siehe hier ab post#127
(die letzten 3 Seiten)
Und dort: …“Siehe auch...
Post #171
Young-Klassiker Episode II - 1995-2005Den Vorschlag, die Jahreszahlen gleich im Untertitel festzuhalten, finde ich übrigens super. Nur bräuchten wir mal einen neuen …Titel.
Nicht nötig.Dann können wir uns ja jetzt mal Gedanken machen, wie wir diese Bikes oder die Epoche nennen wollen.
„Youngtimer“ ist halt ein Begriff für einen Zeitraum ohne dauerhafte Begrenzung: vor 20 bis 30 Jahren - ausgehend von heute. Daher könnte schon in einem Jahr der erste E-Biker hier auftauchen und den Begriff für sein 2006er Flyer beanspruchen. Und irgendwann dann sogar die Gravelbiker.
... ich wollte nur aufzeigen dass es an anderer Stelle diese Diskussionen schon gab .
Diese Argumente wurden schon einmal zwischen Forenmitgliedern ausgetauscht. Es ist aber kein eindeutiger Schluss daraus gezogen worden, richtig?...Andere User hatten auch Gegenargumente ...
Speziel ging es um das auftauchen von E-bikes oder 29er.hier im YT- forum
Zudem blieb das Problem bisher rein theoretisch, da in der Praxis nie E-Biker hier im Youngtimer-Unterforum aufgetaucht sind.Es ist aber bis heute nicht passiert...
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ja, ich bin auch dafür, dass unser Unterforum sehr offen ist und bleibt. Alte Rahmen plus neue Anbauteile - find‘ ich meist geil. Mal lesen was andere neben ihren Youngtimern fahren - super.Es ging/geht letztendlich hier bei den Youngtimer immer um die Abgrenzung zu den Classikern und das viele Änderungen und Umbauten eine Plattform finden . Sei es ein 1993 bike mit 1×12 Schaltung oder ein 2008er mit 3×7 . Hier sollte alles willkommen sein .
Darum nur der grobe Rahmen
Das finde ich allerdings problematisch. Das Wort Youngtimer gibt es halt anderswo schon. Mit seiner Bedeutung.Ach ja , auch der Zeitraum für die Youngtimer sollte extra nicht an die Auto-youngtimer angepasst weden ...! Also nicht zwingend vor 20-30Jahren .
Es ist eben "nur" die Sparte hier im Forum
… wie wir diese Bikes oder die Epoche nennen wollen.
Also Diskussion abgewürgt? Wo kann man diese Diskussion denn führen? Anderer Thread? Neuer Thread?Nicht nötig.
Hier im mtb-news Forum der IBC sind das die Youngtimer
Die gibt es immer und überall.dann werden hier immer wieder Menschen aufschlagen, die fragen ob ihr Bike ein Youngtimer ist. Und einige werden das sogar einfach behaupten, weil sie uns gar nicht erst fragen.
Ja. 1996 ist natürlich gerade so'ne Grenze zw. Classic und YT hier im Forum und wird je nach Aufbau und Heritage auch hier wie dort akzeptiert/gehandelt.ob mein 1996er Rad jetzt auf Ewig ein Youngtimer ist?