P
phatlizard
Guest
In der Ausgabe 2/2003 der TOUR wurde das teuerste Rennrad der Welt vorgestellt - zumindestens der Versuch, das teuerste zusammenzustellen!
Mich hat es etwas gewundert, dass noch niemand versucht hat das mit einem MTB zu machen.
Ich habe jetzt über ein paar Tage versucht, die höchsten Preise in Deutschland herauszufinden, allerdings sind die meisten Webseiten VK-Preis-Frei! Also blieb nur der BIKE-Workshop aber da ist ja nicht alles drin!
Also machen wir eben einen thread draus ... !
Da wir uns ja bekanntlich im Classic-Forum befinden, machen es klassisch! Also Hard-Tail ist klar! Scheibenbremsen okay! Bei Tune gibt es übrigens ein Innenlager für 1.250 das auch in dem Rennrad verbaut wurde! Das hatte ich vorher nicht gekannt! Und ich hoffe ihr kennt noch ein paar irre Teile in der Art ... Titan-Ketten und -Ritzel, Carbon-Felgen (??) ... Funktion oder Qualität sind egal - teuer muss es sein und der Endpreis zählt! Die SRAM-Drehgriffe sind zwar billiger als XTR aber dafür ist das X.0-Schaltwerk erheblich teuerer ... also in "Baugruppen" denken!
Veredelte Teile sind auch gerne gesehen, solange sie schon auf dem Markt sind! Ein Flite-Sattel von einer Künsterlin umgestaltet für 499 war auf dem Rennrad montiert!
Meine letzte Information für die MAVERICK-Gabel war 1.200 - stimmt das?
Das Rennrad lag knapp unter 15.000 - das sollten wir doch knacken können oder?
Ich habe leider keine Preise für Rahmen von SEVEN oder SEROTTA gefunden - das waren meine ersten Verdächtigen für den teuersten Rahmen! INDEPENDENT FABRICATION dürfte auch nicht billig sein! Sollte es keinen Deutschen Preis geben, nehmen wir Dollar! Die Rennrad-Fraktion hat auf dem Feld zur Zeit "Vorteile" da dort viel Carbon-Titan-Verbindungen gebaut werden! Tut man das auch schon für MTB?
Bisheriger Spitzenreiter LITESPEED TANASI mit 3.680!
Mich hat es etwas gewundert, dass noch niemand versucht hat das mit einem MTB zu machen.
Ich habe jetzt über ein paar Tage versucht, die höchsten Preise in Deutschland herauszufinden, allerdings sind die meisten Webseiten VK-Preis-Frei! Also blieb nur der BIKE-Workshop aber da ist ja nicht alles drin!
Also machen wir eben einen thread draus ... !

Da wir uns ja bekanntlich im Classic-Forum befinden, machen es klassisch! Also Hard-Tail ist klar! Scheibenbremsen okay! Bei Tune gibt es übrigens ein Innenlager für 1.250 das auch in dem Rennrad verbaut wurde! Das hatte ich vorher nicht gekannt! Und ich hoffe ihr kennt noch ein paar irre Teile in der Art ... Titan-Ketten und -Ritzel, Carbon-Felgen (??) ... Funktion oder Qualität sind egal - teuer muss es sein und der Endpreis zählt! Die SRAM-Drehgriffe sind zwar billiger als XTR aber dafür ist das X.0-Schaltwerk erheblich teuerer ... also in "Baugruppen" denken!
Veredelte Teile sind auch gerne gesehen, solange sie schon auf dem Markt sind! Ein Flite-Sattel von einer Künsterlin umgestaltet für 499 war auf dem Rennrad montiert!
Meine letzte Information für die MAVERICK-Gabel war 1.200 - stimmt das?
Das Rennrad lag knapp unter 15.000 - das sollten wir doch knacken können oder?
Ich habe leider keine Preise für Rahmen von SEVEN oder SEROTTA gefunden - das waren meine ersten Verdächtigen für den teuersten Rahmen! INDEPENDENT FABRICATION dürfte auch nicht billig sein! Sollte es keinen Deutschen Preis geben, nehmen wir Dollar! Die Rennrad-Fraktion hat auf dem Feld zur Zeit "Vorteile" da dort viel Carbon-Titan-Verbindungen gebaut werden! Tut man das auch schon für MTB?
Bisheriger Spitzenreiter LITESPEED TANASI mit 3.680!